Ich geh da mal nicht weiter drauf ein, weil es sich hier um das Aufzeigen des Machbaren mit den Leica Objektiven dreht. Werde glücklich mit dem Oly und zeige ob es diese Dinge kann.
Hier ist das Leica Elmarit im Nahbereich mit dem Makro Adapter R.. Totale mit anschließendem Crop.. leider bewegen sich die Biester so schnell..
Flammende Bokehspielerei..
Hier ist der zu sehende Maßstab eine Visitenkarte, die ich zufällig in der Tasche hatte..
Es soll in etwa die Größe der Vergißmeinichtbluete zeigen. Es sind nur wenige mm..
Und so kann das dann aufgelöst werden mit dem Makro Elmarit am Makro Adapter R
Schon recht ordentlich..
Ohne den Makro Adapter R sind nur Maßstäbe bis 1:2 machbar.. aber auch das spielt es nicht die große Geige, denn aufgrund der tollen Mikrokontraste und der Auflösung kann auch das sich sehen lassen.
Und hier der Crop auf die angehende "Pusteblume"..
Und um nebenbei nochmal die Alltagstauglichkeit zu zeigen, hier das Kieler Fördebecken mit nachfolgendem Crop aus dem Panorama... etliche hundert Meter entfernt.. der Blick ist ja von einigen Objektivtests bereits bekannt. Blende 2.8! des Leica Makro Elmarit ...
Und der Crop daraus.. voll Alltagstauglich.. wie spät ist es grad.. meine Uhr vergessen.. ach ja.. Kirchturm-Uhr sagt 15:45 Uhr...
Und wer gern nochmal in dem Panorama wandern möchte..
HIGH RESOLUTION LINK
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...en_highres.JPG
Ich denke, das Makro Elmarit ist eine sehr gute Linse, mit der von Nah- bis Fern alles in exzellenter Qualität gemacht werden kann. Ein echer Allrounder in jeder Hinsicht.
LG
Henry