Genau aus diesem Grund sind bei Objektiven für mich eigentlich immer nur die eigenen, unter normalen Fotobedingungen entstandenen Bilder interessant um ein Objektiv richtig einzuschätzen. Weil hier jeder zu anderen Beurteilungen kommt (bislang habe ich z.B. noch keine Sigma-Optik besessen, die mir die allgemeinen Vorurteile gegenüber Sigma bestätigen konnten), können Objektivtests und das vergleichen selbiger in einem Forum immer nur einen Trend darstellen bzw. im schlimmsten Fall sogar zu falschen Beurteilungen führen."real life"-Bilder sind besser, um die Eigenschaften eines Objektivs kennenzulernen, aber schwerer zu vergleichen, der direkte Vergleich ist meist unmöglich, da sich die Aufnahmebedingungen kaum exakt wiederholen lassen.
Bei "real life"-Bildern stellt sich im besten/schlimmsten* Fall heraus, dass man ein vermeintlich/tatsächlich teureres/besseres Glas nicht benötigt, da die Art, wie man selbst fotet, diese Leistung gar nicht braucht.
Für mich zählen also bei einem Objektivtest nicht die technischen Möglichkeiten, sondern einzig die Praxistauglichkeit für meine Einsatzzwecke und letztlich die fertigen Bilder nach der Entwicklung der RAWs.