Hallo!

Vorgestern war ich in einem Themenpark in der Nähe von Eisenstadt. Wir haben eine Saisonkarte und daher fahren wir hin, wenn wir Lust haben. Immer schleppte ich den Rucksack voller Linsen mit, aber diesmal nahm ich nur 2 Sachen. EOS5D + Leica Summicron 2/50 ... Ende

Es war herrlich, endlich keine Gedanken an "was soll ich montieren" verschwenden ... und dann dass Karussell

erst dachte ich - ohne Tele wird das nichts, aber

http://www.flickr.com/photos/padiej/3959902568/sizes/o/

es ist das Beste von 5 Versuchen.

Ich werde mich in Zukunft öfter begrenzen, da komme ich einfach besser mit der Situation klar. Ich denke, es ist auch logisch, man gewöhnt sich an die Brennweite, an die Möglichkeiten, und beginnt plötzlich zu spielen, zu probieren und man hat Spaß.

Ich habe noch viele Bilder von diesem Ausflug, noch nie machte ich solche Bilder.

Einmal schlug ich einem Fragenden im Forum vor, sich für die Alpha 900 (der Arme bekam nur den Body), die er vom Großvater geschenkt bekam, ein 1,4/50er Objektiv zu kaufen und zu fotografieren ... ich meinte, er würde die besten Bilder machen, die man sich vorstellen kann, technisch zumindest.

Ich werde mich im Herbst bewusst auch die 50mm Klasse beschränken. Mal sehen, was ich sehe.

lg Peter