Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Photoshop-Aktion...

Baum-Darstellung

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.357 Danke für 1.820 Beiträge

    Standard Photoshop-Aktion...

    Hallo zusammen!

    Wir sind ja gelegentlich mit ein paar alten Linsen unterwegs, die tolle Bilder zaubern können, mit einem cremigen Bokeh, einem weichen Scharf-Unscharf-Übergang, hohen Mikrokontrasten und und und...
    Hin und wieder aber leiden solche alten Linsen daran, nicht den gleichen Kontrast abzuliefern wie die modernen AF-Objektive.

    Auf der Suche nach einer für mich wirkungsvollen Kontrastbearbeitung, stieß ich auf ein paar Fotos von unterschiedlichen Street-Fotografen, die einer Art Mode folgen. Ich habe mir ein paar Bilder angeschaut und versucht zu erschließen, was diese Fotos so eindrucksvoll macht. Ich denke, ich habe es herausgefunden: abgemilderte Sättigung trotz strahlender Farben, generelle Tendenz zu Unterbelichtung der Tiefen, sehr gute Schärfe und eine deutliche Vignettierung.

    Also habe ich mich daran versucht, eine Photoshop-Aktion zu erstellen, die genau das mit meinen Fotos macht - und mir gefallen die Ergebnisse sehr.
    Diese Fotos sind sicherlich Geschmacksache, doch sie treffen meinen momentanen ästhetischen Sinn sehr genau.

    Ich habe mal ein paar Vergleichsfotos angefügt (vorher - nachher)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 11:22
  2. Photoshop CS5 - Beautyretusche mit Photoshop
    Von old-shatterhand im Forum Digital
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 11:03
  3. Nikon: 100 € Cashback Aktion
    Von wopy im Forum Kameras
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •