Seite 35 von 48 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.458 Danke für 569 Beiträge

Standard

Die ist zynisch. Da wurde ein mäßiges chinesisches Objektiv umverpackt und wird für den x-fachen Preis angeboten.
    Das ist sowas von dreist.
    Viele Grüße
    ro

Kennt sich aus Avatar von Old Shutterhand
    Danke abgeben
    272
    Erhielt 178 Danke für 37 Beiträge

Standard

Meinst du das Mitakon Speedmaster? Dann wäre es allerdings wirklich frech, denn das Objektiv bekommt man für rund ein Drittel des Preises.

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Ich dachte, den Mitakon Speedmaster - Nachbau/Umbau haben sie schon länger im Programm, aber der kommt tatsächlich erst am 01.01.2017 auf den Markt. Im Unterschied zum speedmaster kann man das Meyer aber bis auf 22 abblenden. Das wird aber keiner brauchen.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014

Standard

Ja Mikaton heißt das Objektiv von Zhongyi. Mir viel gerade der Name nicht ein.
    Dies mit einem Handelsaufschlag von 2.150 Dollar
    https://www.bhphotovideo.com/c/product/1072733-REG/mitakon_mtk50mf095bk_50mm_for_0_95_lens.html

Viele Grüße
    ro

Kennt sich aus Avatar von Old Shutterhand
    Danke abgeben
    272
    Erhielt 178 Danke für 37 Beiträge

Standard

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Will man da mit dem Namen Meyer Görlitz einen schnellen Reibach machen? Was ich über das Mitakon gelesen habe, lässt nicht gerade mein Interesse an diesem Objektiv wachsen. Warum also noch deutlich mehr ausgeben für eine Linse, die es offensichtlich nicht wert ist? Ich dachte eigentlich, dass hier ein Traditionsunternehmen von Enthusiasten dauerhaft wiederbelebt werde sollte.
    Gruß, Wolfgang

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    173
    Erhielt 473 Danke für 166 Beiträge

Standard

So arbeiten Verkäufer, günstig beim Einkauf und mit guter Wertschöpfung beim Verkauf.
    Gruß Ewald

Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.468 Danke für 451 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Die ist zynisch. Da wurde ein mäßiges chinesisches Objektiv umverpackt und wird für den x-fachen Preis angeboten.
    Das ist sowas von dreist.
    Was meinst Du mit "umverpackt" ? Umgebaut ? Äußerlich gleichen sich die beiden Objektive nämlich nicht so sehr. Einfach "umverpackt" scheint mir nicht der korrekte Ausdruck.

MOG:

https://www.bhphotovideo.com/c/produ...s_ii_lens.html

Mitakon:

https://www.bhphotovideo.com/c/produ...0_95_lens.html

Aber auch dann, wenn es sich um ein in Deutschland komplett modifiziertes Objektiv aus Asien handelt, finde ich die Aussage "Made in Germany" nicht ganz OK. Zumindest bei den Ansprüchen von Net SE erwarte ich bei einer Marke wie "Meyer-Optik-Görlitz" , dass MOG / Net SE alte Qualitätsobjektive neu belebt und mit neuen, selbst entwickelten Objektiven auf den Markt kommt.

Dadurch, dass Net SE ein solches Geheimnis daraus macht, ob es sich um in Lizenz gebaute / zusammengesetzte Objektive anderer Hersteller / Entwickler handelt, beginnt auch bei mir die Glaubwürdigkeit zu bröckeln. Irgendwie ist das alles dubios. Dabei fände ich es vollkommen in Ordnung, wenn man gut gerechnete Objektive in Lizenz baut.

Auf der Site von MOG / Net SE wird das Objektiv übrigens nicht für 2.999 USD angeboten, sondern für 2.999 Euro ! Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um ein modifiziertes Mitakon Zhongyi Speedmaster, dann wären das knapp 2.300 Euro mehr als für das Original. Was diesen Preisunterschied begründen soll, ist mir unklar. Auch eine Modifikation / Überarbeitung / Justierung oder andere Materialien / Gläser können einen solch drastischen Preisunterschied nicht wettmachen.

Wenn das Nocturnus 0.95/50mm also eine "Neu-Entwicklung" ist, egal ob von MOG oder aus Asien ... bei DEM Preis zwar mit E-Mount aber ohne AF ? Anscheinend sind die Kapazitäten - zumindest auf der Entwicklerseite - sowohl bei MOG / Net SE als auch bei den ursprünglichen Herstellern doch begrenzt.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Das wurde hier schon öfters durchdiskutiert. Schaut mal ein bisschen weiter oben in diesem Thread. Dort findet ihr alle möglichen Meinungen und Erklärungen...
    Geändert von LucisPictor (11.12.2016 um 17:45 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014

Standard

Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "umverpackt" ? Umgebaut ? Äußerlich gleichen sich die beiden Objektive nämlich nicht so sehr. Einfach "umverpackt" scheint mir nicht der korrekte Ausdruck.
    Mit "Verpackung" ist die Außenhaut des Objektivs gemeint. Klar sieht es im anderen Mantel anders aus.
    Man gaukelt ein eigenständiges (wertigeres ?) Produkt vor. Das ist keine tragfähige Geschäftsstrategie.
    Viele Grüße
    ro

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", spirolino :

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    173
    Erhielt 473 Danke für 166 Beiträge

Standard

Das Mitakon wurde in der1.2017 von FotoHits mit sehrgut getestet, also brauchbar.

Gruß Ewald

Seite 35 von 48 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte