Die ist zynisch. Da wurde ein mäßiges chinesisches Objektiv umverpackt und wird für den x-fachen Preis angeboten.
Das ist sowas von dreist.
Die ist zynisch. Da wurde ein mäßiges chinesisches Objektiv umverpackt und wird für den x-fachen Preis angeboten.
Das ist sowas von dreist.
Viele Grüße
ro
Meinst du das Mitakon Speedmaster? Dann wäre es allerdings wirklich frech, denn das Objektiv bekommt man für rund ein Drittel des Preises.
Ich dachte, den Mitakon Speedmaster - Nachbau/Umbau haben sie schon länger im Programm, aber der kommt tatsächlich erst am 01.01.2017 auf den Markt. Im Unterschied zum speedmaster kann man das Meyer aber bis auf 22 abblenden. Das wird aber keiner brauchen.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ja Mikaton heißt das Objektiv von Zhongyi. Mir viel gerade der Name nicht ein.
Dies mit einem Handelsaufschlag von 2.150 Dollar
https://www.bhphotovideo.com/c/product/1072733-REG/mitakon_mtk50mf095bk_50mm_for_0_95_lens.html
Viele Grüße
ro
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Will man da mit dem Namen Meyer Görlitz einen schnellen Reibach machen? Was ich über das Mitakon gelesen habe, lässt nicht gerade mein Interesse an diesem Objektiv wachsen. Warum also noch deutlich mehr ausgeben für eine Linse, die es offensichtlich nicht wert ist? Ich dachte eigentlich, dass hier ein Traditionsunternehmen von Enthusiasten dauerhaft wiederbelebt werde sollte.
Gruß, Wolfgang
So arbeiten Verkäufer, günstig beim Einkauf und mit guter Wertschöpfung beim Verkauf.
Gruß Ewald
Was meinst Du mit "umverpackt" ? Umgebaut ? Äußerlich gleichen sich die beiden Objektive nämlich nicht so sehr. Einfach "umverpackt" scheint mir nicht der korrekte Ausdruck.
MOG:
https://www.bhphotovideo.com/c/produ...s_ii_lens.html
Mitakon:
https://www.bhphotovideo.com/c/produ...0_95_lens.html
Aber auch dann, wenn es sich um ein in Deutschland komplett modifiziertes Objektiv aus Asien handelt, finde ich die Aussage "Made in Germany" nicht ganz OK. Zumindest bei den Ansprüchen von Net SE erwarte ich bei einer Marke wie "Meyer-Optik-Görlitz" , dass MOG / Net SE alte Qualitätsobjektive neu belebt und mit neuen, selbst entwickelten Objektiven auf den Markt kommt.
Dadurch, dass Net SE ein solches Geheimnis daraus macht, ob es sich um in Lizenz gebaute / zusammengesetzte Objektive anderer Hersteller / Entwickler handelt, beginnt auch bei mir die Glaubwürdigkeit zu bröckeln. Irgendwie ist das alles dubios. Dabei fände ich es vollkommen in Ordnung, wenn man gut gerechnete Objektive in Lizenz baut.
Auf der Site von MOG / Net SE wird das Objektiv übrigens nicht für 2.999 USD angeboten, sondern für 2.999 Euro ! Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um ein modifiziertes Mitakon Zhongyi Speedmaster, dann wären das knapp 2.300 Euro mehr als für das Original. Was diesen Preisunterschied begründen soll, ist mir unklar. Auch eine Modifikation / Überarbeitung / Justierung oder andere Materialien / Gläser können einen solch drastischen Preisunterschied nicht wettmachen.
Wenn das Nocturnus 0.95/50mm also eine "Neu-Entwicklung" ist, egal ob von MOG oder aus Asien ... bei DEM Preis zwar mit E-Mount aber ohne AF ? Anscheinend sind die Kapazitäten - zumindest auf der Entwicklerseite - sowohl bei MOG / Net SE als auch bei den ursprünglichen Herstellern doch begrenzt.
Das wurde hier schon öfters durchdiskutiert. Schaut mal ein bisschen weiter oben in diesem Thread. Dort findet ihr alle möglichen Meinungen und Erklärungen...
Geändert von LucisPictor (11.12.2016 um 17:45 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das Mitakon wurde in der1.2017 von FotoHits mit sehrgut getestet, also brauchbar.
Gruß Ewald