Mal nicht aus der Bucht - aber hier gibt es mal wieder einen 1.0/70mm Meostigmaten für 165 Euro.
Mal nicht aus der Bucht - aber hier gibt es mal wieder einen 1.0/70mm Meostigmaten für 165 Euro.
Gruß
Wolfgang
http://www.ebay.de/itm/Vivitar-Auto-...YAAOSw14xWP3LW
Gesenkt auf 80 euro.
Zuikoholics aufgepasst!!!
In der Bucht schwimmt grade sehr seltener Stoff in Form eines
Olympus OM ZUIKO AUTO-S 2.0/40mm
für 449,00 Euro + Versand
KLICK MICH
Ed.
Zu Preisen kann ja jeder seine Meinung haben, aber ich halte das für komplett überteuert. Meine persönliche Meinung dazu: Bei einem Preis der mit gebrauchten Voigtländer Ultron 2/40 vergleichbar ist (deutlich unter 300 €) kann man darüber nachdenken. Die Diskussion hatten wir aber auch schon HIER
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Jepp, war nur der Hinweis das wieder eines angeboten wird, sonst hätte ich es ja im Schnäppchenthread gepostet.
Der Preis ist relativ wenn man bedenkt das es vom Glas wohl nur 10.000 Stück gibt.
Sammler zahlen halt manchmal gerne ein bisschen mehr - siehe Zeiss Sonnar 1.5/50mm
Ed.
Das 40er ist ein reines Sammler-/Vitrienenobjektiv und erzielt nur wegen der geringen Stückzahl nicht wegen der Abbildungsqualität einen derartigen Preis, Gebaut wurde es in den allerletzten Monaten der OM-Geschichte als Günstigglas.
och, ich finde es von der Bildquallität richtig gut.
Scharf bei Offenblende und ein schönes Bokeh.
Zudem ist es ein Winzling und passt zur Not in die Innentasche.
Nur der blöde Blendring nervt ein wenig.
Der aktuelle Marktpreis ist schon etwas übertrieben.
Ich sehe das Glas ehr bei 200,00 bis 300,00 Euro.
Seltenheit macht halt teuer
Ed.
im blauen Forum wird grade ein Pentacon 2.8/135mm mit 15 Blendlamellen
in einem nach den Bildern zu beurteilen sehr schönen Zustand für 89,00 Euro
angeboten.
KLICK MICH
Das Angebot ist was für jemanden der nach einem sehr schönen Exemplar sucht
und nicht unbedingt das Megaschnäppchen machen will.
Ed.