Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Thema: Leica M

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Mir gefällt dieser Sucher auch nicht, hat mir schon nicht für die X2 gefallen.
    Ich weiß aber im Moment nicht, wie ein Sucher "schöner" aussehen soll und dennoch all das bietet.
    Darein gehört ja nicht nur ein Linsensystem, sondern auch eine komplette Elektronik.

Zudem kommt noch, dass solch ein Sucher ja viele Brennweiten bedienen muss. Es geht also nur ein "Zoom"-Sucher oder eben ein EVF.
    Ich besitze mehrere Aufstecksucher. Schön sind eigentlich nur die Sucher, die nur für eine Festbrennweite gedacht sind oder maximal per Leuchtrahmen zwei Brennweiten abdecken.

Mein VIOOH (35 - 135mm Leica Sucher) ist auch keine Schönheit.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 291 Danke für 126 Beiträge

Standard

Das Nonplusultra für Altglasfans

300135-leica-m-with-r-lens.jpg

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 89 Danke für 44 Beiträge

Standard Altglas an Leica M

Zitat Zitat von urmelchen Beitrag anzeigen
    Das Nonplusultra für Altglasfans

300135-leica-m-with-r-lens.jpg
    Ist das das 28-70mm R-Objektiv, was Leica bei SIGMA hat bauen lassen? Ich hatte mal das Original von SIGMA, es zeichnete zwar sehr scharf, hatte aber in beiden Endbereichen, eine grausige Verzeichnung! Davon habe ich mich dann wieder ganz schnell getrennt!

Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 291 Danke für 126 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Ist das das 28-70mm R-Objektiv, was Leica bei SIGMA hat bauen lassen? Ich hatte mal das Original von SIGMA, es zeichnete zwar sehr scharf, hatte aber in beiden Endbereichen, eine grausige Verzeichnung! Davon habe ich mich dann wieder ganz schnell getrennt!
    Das müsste das LEICA VARIO-ELMARIT-R 28-90 MM F/2.8-4.5 ASPH sein.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Es steht doch "28-90" drauf!

Leica hat nur ein 28-90 angeboten, eines der besten jemals gebauten Standardzooms, leider nicht an der 5D ohne Umbau zu nutzen.
    Dieses 28-90 ist auch deutlich größer als die anderen Leica Normalzooms.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard Egal

Zitat Zitat von urmelchen Beitrag anzeigen
    Das müsste das LEICA VARIO-ELMARIT-R 28-90 MM F/2.8-4.5 ASPH sein.
    ...ich kann da nur bis 70mm erkennen, is aber auch wurscht!

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard ÖHA

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Es steht doch "28-90" drauf!

Leica hat nur ein 28-90 angeboten, eines der besten jemals gebauten Standardzooms, leider nicht an der 5D ohne Umbau zu nutzen.
    Dieses 28-90 ist auch deutlich größer als die anderen Leica Normalzooms.

Du darfst ruhig sagen, eines der besten jemals gebauten LEICA R-Standardzooms!! Ich habe hier aber interne MTF-Werte, von einem sogar älteren vergleichbaren Zoom, die aber etwas anderes zutage bringen! Also, immer langsam mit die jungen Pferde!

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

...ich kann da nur bis 70mm erkennen, is aber auch wurscht!
    Dann schau mal richtig hin. In gelb kannst du "hinter" dem Zoomring "28-90" lesen.

Du darfst ruhig sagen, eines der besten jemals gebauten LEICA R-Standardzooms!! Ich habe hier aber interne MTF-Werte, von einem sogar älteren vergleichbaren Zoom, die aber etwas anderes zutage bringen! Also, immer langsam mit die jungen Pferde!
    Dann lass uns doch an deinen Quellen teilhaben!
    Sonst klingt das eher so wie der Junge der zu seinem Freund sagt: "Zuhause habe ich aber ein Auto, das schneller fahren kann als deines."

Vielleicht meinst du ja das Zeiss Vario-Sonnar 3.3-4.0/28-85. Da würde ich dir recht geben, das ist ganz ausgezeichnet!
    Das bedeutet aber nicht, dass das Leica 28-90 nicht zu den besten Zooms gehört, die jemals gebaut wurden.

Ich hoffe aber nicht, dass du die Qualität eines Objektiv einzig an MTF-Kurven festmachst.

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10

Standard LEICA M

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Dann schau mal richtig hin. In gelb kannst du "hinter" dem Zoomring "28-90" lesen.

Dann lass uns doch an deinen Quellen teilhaben!
    Sonst klingt das eher so wie der Junge der zu seinem Freund sagt: "Zuhause habe ich aber ein Auto, das schneller fahren kann als deines."

Vielleicht meinst du ja das Zeiss Vario-Sonnar 3.3-4.0/28-85. Da würde ich dir recht geben, das ist ganz ausgezeichnet!
    Das bedeutet aber nicht, dass das Leica 28-90 nicht zu den besten Zooms gehört, die jemals gebaut wurden.

Ich hoffe aber nicht, dass du die Qualität eines Objektiv einzig an MTF-Kurven festmachst.
    O.K. jetzt habe ich es gesehen 28 - 90mm !!

BINGO! Ich stütze mich da auf Aussagen von Experten die das sicher wissen und auch beurteilen können! Dazu kommt auch noch, dass man bei Zeiss die realen MTF-Werte zeigt und nicht wie bei den meisten Mitbewerbern die geschönten theoretischen Werte. Das sind Fakten und keine Wunschmärchen! Übrigens, kann man bei dem Vario-Sonnar 28-85mm durchaus auch von einer APO-Version sprechen, die aber bei Zeiss und auch bei Leica so extrem hoch angesetzt ist, dass die Fa. Zeiss es bei diesem Objektiv nicht eingesetzt hat. Es gibt ja leider keine internationale APO-Norm, somit kann jeder Hersteller seine Objektive, wenn sie diesem Anspruch nur in die Nähe kommen, es gerne mit dem Namen APO schmücken. Das verkauft sich ja auch besser und macht seinen Besitzer glücklich!

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.419 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

O.K. jetzt habe ich es gesehen 28 - 90mm !!

BINGO! Ich stütze mich da auf Aussagen von Experten die das sicher wissen und auch beurteilen können! Dazu kommt auch noch, dass man bei Zeiss die realen MTF-Werte zeigt und nicht wie bei den meisten Mitbewerbern die geschönten theoretischen Werte. Das sind Fakten und keine Wunschmärchen! Übrigens, kann man bei dem Vario-Sonnar 28-85mm durchaus auch von einer APO-Version sprechen, die aber bei Zeiss und auch bei Leica so extrem hoch angesetzt ist, dass die Fa. Zeiss es bei diesem Objektiv nicht eingesetzt hat. Es gibt ja leider keine internationale APO-Norm, somit kann jeder Hersteller seine Objektive, wenn sie diesem Anspruch nur in die Nähe kommen, es gerne mit dem Namen APO schmücken. Das verkauft sich ja auch besser und macht seinen Besitzer glücklich!
    Es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, wenn Du zum Thema Leica M was beitragen würdest, statt Dich permanent mit Deinen "Zeiss-Fanboy" Beiträgen in jeden zweiten Thread zu hängen um Deine persönlichen Vorlieben und Affinitäten, die nun hinlänglich bekannt sind, zu verbreiten. Auch interessiert es in einem Thread zur Leica M weniger, wie die anderen Marktteilnehmer ihre MTF Kurven vorstellen oder welche Definitionen von APO wem von Dir oder Zeiss zugestanden werden.

Es geht hier um die Leica M und damit rein um Leica... !!

Danke
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte