Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Ist oft mit dabei Avatar von Ralf
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Och, das sehe ich recht entspannt.
    Sollte es mir zu warm werden verkrieche ich mich einfach irgendwo in den Schatten, vorzugsweise in der Nähe einer Bar.
    Schliesslich gehen wir auf ein UT und wollen keinen Bilderrekord aufstellen.

Und auf ner Theke kann man wunderbar die alten Linsen aufreihen. :hehehe:

VG
    Ralf

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hallo Henry, wenn Du mit einigem Abstand Deine Antwort noch einmal durchliest, wirst Du von allein auf die zwei Widersprüche stoßen, die Dir leider unterlaufen sind. Deshalb sage ich nun nichts weiter dazu.
    Ich wünsche viel Spaß in Bad Pyrmont. Und ich werde weiterhin versuchen, passive Leute zu aktiven zu machen...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.427 Danke für 3.558 Beiträge

Hi Frank,

vielen Dank für die guten Wünsche für das Treffen in Bad Pyrmont. Die Akkus sind geladen, die Sachen gepackt und in ca. 2 Stunden geht es auf die Bahn, dem vermutlich wärmsten Tag des Jahres entgegen.

Kurze Anmerkungen zu Deinen Ausführung:

In jedes Wort kann man etwas hinein konstruieren. Dies liegt an der Ambivalenz = Mehrdeutigkeit bestimmter benutzter Begriffe. Die aber dahinter stehende Intention, also das, was zum Ausdruck gebracht werden soll, ergibt sich aus dem Kontext.

Und da kann ich nicht den allergeringsten Widerspruch erkennen.

Solange es keine Kategorie gibt, unter der regional unabhängige, aber an alle aktiven User adressierte
    Events eingetragen werden können, ist die Rubrik eigentlich Wurst. Da ich aber, wie bekannt, hauptsächlich im Manuellen Unterforum aktiv bin, ist es eben das naheliegendste, es dort einzustellen.
    Deutlich höhere Beteiligung der Forumsmitglieder als in jeder anderen Rubrik...
    da dort zudem die meisten aktiv am Forumsgeschehen teilnehmenden Leute zu finden sind.
    Dies ist mit den von Dir gemachten Aussagen bezüglich der Leute die hier nur reinschauen um mal was über ihre Kamera zu lesen oder sich nach UT umsehen nicht wirklich interessant für mich, da dies nicht die Zielgruppe für ein "Usertreffen" sein kann. Von einem User erwarte ich eine Teilnahme hier am Geschehen, damit ich ihn überhaupt als User und nicht als Tochter, Schwester oder Schwager von irgendwem erkenne.

Sorry, aber ich bleibe dabei. Mich interessieren nicht die Bedürfnisse der Leute, die sich hier nicht einbringen. Kommunikation und Austausch ist immer ein zweiseitiger Prozess. Wer dies verweigert oder sich einfach nicht einbringt, kann nicht ernsthaft die Erwartung hegen, mundgerecht Dinge serviert zu bekommen. Aktive Dialoge über alle von Dir so genannten Lager hinweg...

Nur wer schweigt und nichts in die Community trägt... sorry, den oder die kenne ich ja nicht einmal gesprächsweise aus irgendeinem Zusammenhang . Das sich da vielleicht über die Galerie andere Konstruktionen ergeben, lasse ich mal aussen vor.

Und mal im Ernst... jeder hier postet in jedem Bereich, aber ist aktiv an den Dingen beteiligt, stellt seine Fragen, berichtet etwas.. wo bitte ist denn hier konkret am meisten "los"?

Warum, wenn es denn so wäre wie Du sagst, läuft denn hier das meiste über das manuelle Unterforum?
    News über Kameras etc.. kann ich aus dem Netz an 1.000 anderen Stellen ziehen. Dazu braucht es keinen NEWSBOT, keine Rumors die hier eingestellt werden, weil es grad irgendwo gefunden wurde..

Im manuellen Bereich ist ein Austausch über Dinge da, die sich über mehr Dinge und Themen erstreckt als ein neues Kameramodell und das immer gleiche Gerede und Spekulieren derjenigen, die sich eher an der Technik festhalten. Für alles andere braucht es mehr.. das ist vielleicht das abschreckende an den Manuellen... die können noch über viel mehr fotografische Aspekte und Themen reden. Das da Berührungsängste sein mögen und deshalb diese von Dir genannten Lager entstehen mögen... ce la vie.
    Das hier aber aus dem manuellen Forum Tendenzen zu einer Lagerbildung kommen... Blödsinn. Vielmehr geht es dann darum, diese Schwellen abzubauen.. denn wir fotografieren alle hier und reden nicht nur davon, auch wenn es manchmal so scheinen mag für Anfänger.

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (02.07.2010 um 09:33 Uhr)

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Ich denke zu dem Thema, wo ein UT angekündigt werden soll/kann, ist das meiste gesagt. Wir kennen verschiedene Meinungen und auch Henry`s Beweggründe, das UT hier publik zu machen. Auch einige Vorschläge zur Umgestaltung wurden genannt.

Mich würde nur noch eines interessieren. Und zwar die Meinung eines Verantwortlichen oder Admins.

Wir können hier noch ewig diskutieren, aber solange kein Admin Handlungsbedarf sieht (ob aus gutem Grund oder nicht) wird sich nichts tun.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645

Gentlemen please start your engines..

Nu geht es auf die Bahn.

Bis später.. freu mich schon

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645

Da im Hotel Internetzugang gewährleistet ist, hier mal die ersten Schnappis von der Veranstaltung als "Appetizer"..

Teil der Eröffnung war es ca. 500 Tauben aufsteigen zu lassen. .. waren aber maximal die Hälfte.. trotzdem recht hübsch anzusehen..

Mit der Hutmodenschau ging es dann gleich im Anschluss weiter.. bezaubernde Modelle und schweißtreibendes Fotografieren am Laufsteg.. und 36 Grad im Schatten.. puh.. aber die Mädels haben das gut durchgestanden...

Hier ein paar Schnappis, bevor es dann gleich nach dem Frühstück weitergeht...

Am heutigen Tage werden mittelalterliche Reitveranstaltungen und diverse interessante Tanzdarbietungen erwartet.

Werden weiter berichten...

LG
    Henry

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645

Und gleich noch ein Nachschlag.. grins.. Motive "satt"

Schade das es noch keinen Live-Stream aus dieser Kamera heraus gibt..

Macht auf jeden Fall mächtig Spaß bei der großen Auswahl an dargebotenen Motiven..

LG
    Henry

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.124 Danke für 971 Beiträge

Eine kurze Beschreibung zu den jeweils verwendeten Objektiven wäre hilfreich, danke.
    Zum Bsp. #96, Bild 1 würde mich interessieren wegen Vignettierung und Bild 2 wegen Schärfe.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Na, das ist ja ein Service. Kaum dort, schon sind die ersten Fotos online. Weiter so!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Eine kurze Beschreibung zu den jeweils verwendeten Objektiven wäre hilfreich, danke.
    Zum Bsp. #96, Bild 1 würde mich interessieren wegen Vignettierung und Bild 2 wegen Schärfe.
    Auch wenn ich Dich nun entäuschen muss, weil es in der manuellen Ecke steht.. diese Bilder waren alle AF geschossen. Es folgen aber nach Sichtung noch einige ruhigere Szenen mit manuellen Linsen.

Hier waren durchgehend ein Canon L 2.8/20-35mm und das Canon 4/70-200mm am werkeln.

RUNNING SHOW (und diese Modelle rannten über den Laufsteg...)= AF und selbst laufen !

VIGNETTIERUNG:

Ja, so vignetiert ein 20-35mm von Canon bei 20mm und ungeschickter Haltung, wenn es "sauschnell" gehen muss.

Wie gesagt, es sind unbearbeitete "Schnappis"... also noch nix mit "Perspektikorrektur"

Mit manuellen Objektiven bei einer Modenschau auf einem öffentlichen Platz.. ? .... Keine Chance, defintiv.

Dazu waren die Amateur-Modelle zu schnell auf dem Laufsteg unterwegs.. Und der Canon AF... er hat Probleme mit dem FOLLOW, wenn sich was auf Dich zu bewegt... (deshalb hab ich "schweißtreibend" den gleichen Weg genommen, nur neben dem Laufsteg.. Zur Belustigung der herumstehenden Zuschauer.

War witzig. Weitere Bilder von diesem sehr netten Treffen werden folgen.

Leider war am Samstag durch das Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft und deren phänomenalen Spiel der gesamte Zeitplan so durcheinander geraten, dass die gesamte Veranstaltung
    in der Zeit "brach lag" und zudem bei den Temperaturen (36-38 Grad!) eigentlich kaum noch irgendwas ging, ausser sich in de Schatten zu setzen und sich der "kühlen Blonden" zuzuwenden.

Es war ein sehr nettes Treffen und toll, Gerd und Ralf einmal persönlich kennen zu lernen.

Ich freue mich schon auf Eure eigenen Berichte und Fotos.. .

LG
    Henry

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte