Hallo
Es dreht sich hier um das PENTAX SMC TAKUMAR 1.8/55(cir.25€) für Spotmatic ES II.Was kann man von der Linse erwarten.Liegt in Berlin in einem Fotoladen rum.
mfg
Hallo
Es dreht sich hier um das PENTAX SMC TAKUMAR 1.8/55(cir.25€) für Spotmatic ES II.Was kann man von der Linse erwarten.Liegt in Berlin in einem Fotoladen rum.
mfg
Geändert von Detti (27.10.2008 um 12:15 Uhr)
Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen
Das ist ne ordentliche Linse, aber für €25,- nicht wirklich billig.
Es gibt bessere oder schnellere oder günstigere.
Geh hin und handle den Verkäufer auf €15-20,- runter, dann lohnt es sich.
Bedenke aber, dass du mit einem M42-Objektiv immer Schwierigkeiten an einer Nikon hast, entweder kein unendlich oder ein Adpater mit Zusatzlinse...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
An sich ein sehr gutes Objektiv und wenn du die Pentax ESII noch dazu bekommst ein sehr guter Preis.
Ansonsten bekommt man die auch durchaus mal für unter 10EUR bei Ebay.
Das Problem bei der Linse ist, dass es im eigenen Haus zu viel Konkurenz gibt. Das 4/50 Macro Takumar ist schärfer und das 1,4/50 ist lichtstärker. Ich habe alle drei und nehme das 1,8/55 so gut wie nie aus dem Schrank.
Danke,dann werde ich morgen mal hinfahren und mein Glück versuchen und den Preis um 5€ zu drücken.Es ist mir nur aufgefallen,als wir gestern in Berlin gummeln waren.
Adapter mit Zusatzlinse habe ich.Na mal sehen,eine Nacht drüber schlafen.
mfg
Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen
Huch, da war Carsten schon schneller.
In welchem Laden in Berlin liegt es denn rum?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Geändert von praktinafan (27.10.2008 um 22:29 Uhr)
Geändert von Padiej (27.10.2008 um 19:05 Uhr)
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich mag das Männchen auf der Zenit.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<