Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Post von der Post

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    238
    Danke abgeben
    57
    Erhielt 182 Danke für 52 Beiträge

    Standard Post von der Post

    Über Ebay hatte ich eine Speicherkarte gekauft, Micro SD 4GB. Nicht unbedingt das Superschnäppchen und unbedingt nötig, mehr so in Richtung Reserve und doch günstiger als beim Blödmarkt.
    Dann bekam ich Post von der Post.
    Plastiktüte, verschweißt. Innendrin ein Versandumschlag, aufgerissen und leer. Dazu ein Schreiben von der Post.
    "Meine Sendung wäre bei der Verteilung beschädigt worden und der Inhalt könnte ganz oder teilweise herausgefallen sein. Ich möchte doch bitte die Hotline (kostenpflichtig) anrufen und Angaben über den Inhalt bekanntgeben...u.s.w. Wenn sie dann beim Kehren gefunden wird, würde sie mir sofort zugeschickt bla, bla, bla

    Ich liebe Krimi's, schon Kalle Blomquist und nun Tatort haben meine Instinkte geschärft, und die sagen mir, da sind Welche bei der Sendungsverteilung, die KLAUEN.

    Durch die Versandtasche kann man eine Speicherkarte erfühlen, der Absender signalisiert auch noch in Etwa den Inhalt..... wenn bei den Sortierern einer dabei ist der Speicherkarten sammelt,
    na ja.....jede Schicht eine Karte......

    Das mich die Karte irgendwann erreicht, glaube ich eher nicht, aber was mich interessiert:

    Hat von Euch schon Jemand ähnliche Verlust-Erfahrung gemacht ??

    Schöne Grüße Ernst-Herman

  2. #2
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Ja.
    Ein ganzer Laptop :(
    Die Sendung konnte bis zum Verteilungszentrum, mit Uhrzeit und Datum, zurückverfolgt werden.
    Da dieser Laptop ein Sonderangebot war, hat der Absender zwar sein Geld zurückbekommen und anschließend mir
    den gezahlten Betrag überwiesen, das Sonderangebot habe ich natürlich nicht mehr bekommen.
    Die Post/DHL zahlt anscheinend lieber so kleine Verluste, statt Leute einzustellen,
    die beim Erwischt werden auch was zu verlieren haben.
    Hatte mich mächtig geärgert:
    Gerd

  3. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    54
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Ja, aber nicht bei der Post, sondern bei GLS.
    Ich hatte damals auch eine Speicherkarte bestellt und das Paket wurde geöffnet geliefert. Da GLS ja persönlich aushändigt, habe ich es aber nicht angenommen.
    Beim zweiten Versuch genau das gleiche Spiel! Na, da bin ich aber fuchsteufelswild geworden...

    Ich würde mich übrigens weigern, eine kostepflichtige Hotline anzurufen, nur weil die etwas verbockt haben!
    Ruf bei deiner örtlichen Post-Filiale an bis es sie nervt oder geh vorbei und mach Rabatz.

    Dich trifft keine Schuld. Da darf man ruhig auch mal laut den "Service" beklagen und Öffentlichkeit herstellen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.537
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Toi, Toi, Toi..

    Bislang hatte ich solche "kleinen" Verlustmeldungen noch nicht. Bei mir waren das gleich größere Sachen in Form eines sauteuren Objektivs, das auf dem Wege nach Malaysia einfach verschwunden ist aus dem Tracking und beim Eintreffen am Malayischen Zoll. Vermutlich durch geschicktes Zusammenspiel von Zoll und Käufer war das Objektiv auf einmal einfach weg. Durch eine Angabe des Zollinhaltserklärungscodes, den ich aufgrund einer Bitte des Käufers ausfüllte (ähnlich wie die typische Angabe "as gift = als Geschenk"), deren Bedeutung aber von hier aus nicht zu ermitteln war, stand dieser "Verlust" auf dem Wege zum Käufer zu vermuten.

    Nach der Einleitung des Versicherungsfalles wegen Verlustes der Ware und einer abschließenden Verlustmeldung der Post nach deren Nachforschungen, bekam auch ich nette Post von der Post.
    Man bedauere den Verlust der Ware und werde den Verlust zu den weltweit zwischen den nationalen Postverteilern vereinbarten Wertegrenzen entschädigen. Dabei kamen sogenannte Werteinheiten heraus, die kurz gesagt ein Punktesystem darstellen und dafür sorgten, das eine Entschädigung für die Ware in Höhe von 56 Euro gezahlt wurde zzgl. dem arschteueren Versand von 39 Euro, zusammen also um die 95 Euro... dumm nur, dass das Objektiv allein schon einen Wert von 350 Euro hatte.

    So kann es gehen, wenn man Post von der Post bekommt. Da hoffen wir mal, das die Deine Speicherkarte zumindest beim Ausfegen des Lagers noch finden..allein der Glaube fehlt.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.537
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Wobei... einen hab ich noch..

    IBM Laptop für meine Frau kurz vor Weihnachten gekauft..SendungsID zeigte, das Teil ist auf dem Weg zu mir..
    3 Tage vor Weihnachten ist das Teil immer noch nicht da und war schon 4 Tage unterwegs.. das Tracking änderte sich ständig.. oh weh, was ist da los.. kommt das Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig?
    2 Tage vor Weihnachten rufe ich selbst bei der DHL an, weil sich das Teil auf dem Weg in eine komplett andere Richtung bewegt, in eine komplett andere Stadt. Am Telefon sagt mir der Mitarbeiter der Hotline, das es sich anhand der SendungsID um eine Auslandssendung handeln soll. Das das nicht angehen kann, hab ich ihm erklärt, denn erstens in Deutschland gekauft, von deutschem Händler, dann im Tracking schon einige Tage zu mir unterwegs, aber pötzlich umgeleitet an ein komplett falsches Ziel Paketzentrum.
    Einige Stunden später ist das Paket komplett aus dem System verschwunden und ich fertig mit den Nerven.

    Am Tage vor Heiligabend kommt im Sendungsstatus die Meldung "Paket erfolgreich zugestellt".... nur bei mir war niemand an der Tür und hat ein Paket abgegeben. Da wieder angerufen... konnten die überhaupt nix dazu sagen, ausser sich auf ihre "Records" zu beziehen, dass das Paket angenommen wurde.

    Ich war am verzweifeln. Nun war klar, ich stand ohne das Weihnachtsgeschenk da... und so kam es.. auch am morgen des heiligen Abends bis in den Nachmittag hinein kam hier kein Paket an.. eine äußerst peinliche Angelegenheit.

    Zwei Tage nach Weihnachten klingelte es dann an meiner Tür und mein damaliger Nachbar, seines Zeichens Briefzusteller bei der Post hielt ein Paket in den Händen mit der Bemerkung, der Paketfahrer von der DHL hätte es ihm vor Weihnachten in die Hand gedrückt, als sie vor der Tür stehend plauderten. So ging das Paket zwar letztlich nicht verloren, aber ich habe mich in dem Moment als er vor mir stand wirklich sehr beherrschen müssen, dem Herren nicht direkt in das Gesicht zu springen.

    Soll heißen, es muss nicht immer unbedingt ein Diebstahl vorliegen. Ruppiges, nicht umsichtiges Verhalten mit der Ware und Schlendrian im Umgang mit den Sachen und den Vorschriften können ebenfalls für derartige Probleme sorgen.

    Wie konnte der Postbriefzusteller ein Paket, das niemand unterschrieben hat, annehmen dürfen.. .so das es auch noch aus der Nachverfolgung rausfällt?
    Wie kann es angehen, dass ein einwandfrei frankiertes und beschriftetes Paket in völlig andere Richtungen verschoben wird?
    Wie kann es angehen, das ein Hotline Mitarbeiter das Paket anhand der ID als Auslandsendung im System sieht?

    All diese Fragen stellte ich in meiner schriftlichen Beschwerde an die Post..

    Und dann bekam ich ebenfalls Post von der Post..

    Man bedauere den Vorgang, könne das aber nur mit den vorweihnachtlichen Überlastungen erklären. Da das Paket schlußendlich aber beim Empfänger gelandet ist, sehen sie dies als erledigt an... Textbaukasten ließ grüßen
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #6
    madpott
    Gast

    Standard AW: Post von der Post

    Verlustmeldungen hatte ich bis noch nicht, aber die Pakte die bei mir ankommen und von H...es Versand geliefert wurden, sehen misten aus als wäre vorher eine Transporter drüber gefahren.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Zitat Zitat von madpott Beitrag anzeigen
    ...aber die Pakte die bei mir ankommen und von H...es Versand geliefert wurden, sehen misten aus als wäre vorher eine Transporter drüber gefahren.
    Das kann ich nicht bestätigen. Alles, was ich bisher von denen geliefert bekam, und alles, was ich bisher damit versandte, war in Ordnung. Vielleicht hilft es, sich mal beim örtlichen Verteiler (Die Bot(inn)en können in der Regel nichts dafür!) zu beschweren?

  8. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Verlust auch nicht, aber ich habe letztens mehr als einen Monat auf ein teures L-Objektiv aus den USA gewartet, dass mit USPS First Class geschickt wurde (sollte 5 Tage dauern nach USA). Das Tracking funktionierte nicht richtig ueber die Laendergrenzen. Es kam an, aber laut Tracking liegt es immer noch im Verteilzentrum in LA, CA.

  9. #9
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard AW: Post von der Post

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Verlust auch nicht, aber ich habe letztens mehr als einen Monat auf ein teures L-Objektiv aus den USA gewartet, dass mit USPS First Class geschickt wurde (sollte 5 Tage dauern nach USA). Das Tracking funktionierte nicht richtig ueber die Laendergrenzen. Es kam an, aber laut Tracking liegt es immer noch im Verteilzentrum in LA, CA.
    Na, dann würde ich es doch noch mal anfordern

  10. #10
    Chris B.
    Gast

    Standard AW: Post von der Post

    Du brauchst nicht bei der Post ne Kostenpflichtige Nummer anrufen !!!!!

    Denn:

    1. Wenn du bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, ist es die Pflicht des Händlers, dich zu beliefern.
    Egal wie. Und wenn er dir die Karte zu Fuß vorbei bringt. Der Gefahrenübergang ist bei der Übergabe der Ware an dich.
    Das Verlustrisiko liegt also beim Händler.
    Wende dich an den. Er muss dich beliefern und kann gerne selber bei Post nachhaken.

    2. Wenn du unbedingt bei der Post anrufen willst, dann schau mal auf www.0180.info
    Dort hast du von sehr vielen 0180er-Nummer eine Festnetznummer hinterlegt

    Also dann ... viel Erfolg

    Gruss
    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heut war die Post da....
    Von steve-o-mat im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •