Wer kann das Objektiv erraten?
Auflösung am Donnerstag...![]()
Wer kann das Objektiv erraten?
Auflösung am Donnerstag...![]()
Geändert von LucisPictor (06.04.2011 um 16:27 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich tip wegen der Kringel im Bokeh einfach mal auf ein Trioplan 100/2,8.
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Nein, nein - das ist natürlich das neue Zeica Planacron 104mm f/1.4 mit 21 floating Fluorit-Elementen und den 38 Blendenlamellen ;-)
Sieht man doch.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Es könnte ein 135mm sein, ein Pentacon.
Ich habe Archers Seite besucht, aber nichts Manuelles gefunden.
LX3 und Hintergrund unscharf machen ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Weichzeichner (Gauss oder so) ... ich kenne einige, die scharfe Bilder knipsen, maskieren, "freistellen" und ich bin dann ganz hin und weg, will wissen, welche Super - Optik ... und dann ... eine Kompakte und Photoshop Elements in Kombination sind die Lösung.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hast du uns einen Tip?
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Wenn es keine PS-Manipulation ist (davon gehe ich bei einer Frage hier aus), dann sollte es ein längeres Tele ab 200 bei mittlerer Blende (um 8) mit vielen Lamellen sein. Ein Sommerbild im November rausgekramt spricht für nachgearbeitete Tests. Er ist ja wohl Nikonjünger, was etwas einschränken mag. Aber vielleicht bildet auch eines der Nikonsuppen(äh super-)zooms dermaßen gut ab?
Gruß Marcus
OK, danke euch für's Mitspielen!
Ich muss zugeben, dass eine Trickfrage war. Dieses Bild ist komplett im Computer erzeugt und zwar in einem ganz normalen PC mit der Software-Kombi Terragen2, XfrogPlants und Xfrog 3.5.
http://xfrog.com/product/XB-27.html
Hammer, oder?