Mich interessiert, wo und wie ihr mit dem Medium Fotografie in Kontakt gekommen seid.
Ich hab damals zur Finanzierung des zweiten Bildungsweges bei diesem Mann vieles dazu gelernt und viele Jobs für ihn gemacht.
Er gab mir die Möglichkeit, Dinge, die er zeitlich nicht schaffte, zu erledigen. War Geduldig und ein guter Lehrer.
Bin grad über seinen Wikipedia Eintrag gestolpert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_von_Estorff
Das war nach ca. 3 jähriger Beschäftigung mit Akt und Portraitfotografie quasi mein Mentor und Brötchengeber. Bei ihm hab ich ca. 2-3 Jahre als Freiberufler (eigentlich aber noch Lehrling) gearbeitet und die professionelle Seite der Fotografie kennen gelernt.
Ein Mann mit der Vorliebe zur Leica M3.. quasi sein ein und alles. Bildjournalismus im Showbizz pur. Von Chuck Berry über die Stones, bis Beatles und
Filme von Lennon... alles fotografiert und er war ein Meister seines Faches. Selbst in der Dunkelkammer hat er mir desöfteren "die Ohren lang gezogen"..
Ich mochte ihn und habe ein Menge von ihm gelernt. Danke Friedhelm für die Zeit in der Kaiser Wilhelm Str. und die diversen Jobs, ob nun R.M. Kubitschek, Rühmann, Studio Hamburg oder die diversen Bands, das Thalia und Ernst Deutsch Theater und vor allem Deine Geduld mit mir Jungspund damals.!
Friedhelm, solltest Du das noch lesen.. Danke für Alles.
LG
Henry