Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was darf ein MC Revuenon 55mm F1.2 gebraucht kosten?

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was darf ein MC Revuenon 55mm F1.2 gebraucht kosten?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem MC Revuenon 55mm F1.2 objectiv. Um die 350€ für ein gebrauchtes erscheinen mir recht teuer, allerdings lass ich mich auch gerne eines besseren belehren wenn es wohl so sein soll. Hatt da jemand Erfahrung, oder das ding selbst und kann mir da weiterhelfen?

LG und einen Guten Abend, der neue im Forum :-)

Förderndes DCC Mitglied Avatar von Crystex
    Bilder
    34
    Danke abgeben
    1.078
    Erhielt 2.633 Danke für 472 Beiträge

Standard

Hallo und willkommen im Forum,

soweit mir bekannt ist,ist das Revuenon 1.2/55 MC ein recht schlechtes 1.2er was
    die Abbildungsleistung/fehler Offen betrifft! Das Porst 1.2/55 MC soll da sogar besser
    Abbschneiden und dieses bekommt man schon zwischen 100-150 Euro! 350 für das
    1.2er Revuenon ist eindeutig Überzogen!

Lg
    Alex

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Um 350 Euro kann man ab und an ein Minolta Rokkor 58mm/1,2 bekommen - welches nach verschiedenen Meinungen eine Top Optik ist, und teils ähnlich abbildet wie ein Canon EF 50/1.2L oder EF 50/1.0L.
    Für ein Revuenon finde ich den Preis extrem überteuert (außer irgendwie es wäre in fabrikneuem Zustand für Sammler).
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard

Hallo und willkommen hier.
    Das Revuenon ist schon eine andere Liga, als das Porst und in meinen Augen und Vergleichen gleichauf mit Zuiko und Canon (non-asp.). In diesem Sinne ist es auch ein Geheimtipp (psssst). Ein höherer Preis, als ein Porst ist also durchaus vertretbar, sollte aber nicht über 150,- hinausgehen.
    Gruß Marcus

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Standard

ok, vielen dank für die antworten. das.dumme ist nur, dass ich jetzt noch weniger weiß was ich machen soll :-) Ich möchte ansicht nicht mehr als 250 münzen ausgeben, kann aber im notfall auch 300 sein. wichtig sind ist mir eine große blendenöffnung mind und ein scharfes bild, vignettierung oder ich nenn sie mal "optische reize "die sich nicht verhindern lassen sind auch willkommen. Einsetzen möchte ich das teil hauptsächlich im portrai- und naturbereich.lg

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard

Scharf ist das Objektiv bei Offenblende bereits ausreichend - wie hier auch im Test bestätigt. Wenn du jedoch mehr auf ein zusätzlich weiches Bokeh wert legst, solltest du eher nach einem Rokkor suchen.
    Du solltest aber auch die Möglichkeit suchen, es vorab irgendwo zu probieren - wo wohnst du denn?
    Gruß Marcus

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    39
    Erhielt 111 Danke für 43 Beiträge

Standard

Muß es PK sein, was geht sonst noch an Pentax? Falls PK, dann halte mal nach einem 50mm 1.2 SMC Pentax-M ausschau. Das Beste für PK-Bajonett. Bis du günstig eines bekommst, kaufe dir ein 1.4er zum Üben.
    LG
    Gerhard

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Wenn du schwitzige Hände kriegst sobald du ans Objektiv denkst und nachts absolut nicht mehr schlafen kannst, dann kaufe es.
    In jeden anderen Fall, sei geduldig und schau dich nach einem anderen 1.2er um. 350 sind neutral betrachtet zu viel für die Linse.

Ach ja, und herzlich Willkommen!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

9. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Standard

Zitat Zitat von FD-ler Beitrag anzeigen
    Scharf ist das Objektiv bei Offenblende bereits ausreichend - wie auch im Test bestätigt. Wenn du jedoch mehr auf ein zusätzlich weiches Bokeh wert legst, solltest du eher nach einem Rokkor suchen.
    Du solltest aber auch die Möglichkeit suchen, es vorab irgendwo zu probieren - wo wohnst du denn?

So jetz hab ich mal das Profil aktualisiert - ist doch viel angenehmer am Pc zu schreiben als am Handy....ich wohn zwischen Landshut und Erding in Bayern, kommen tu ich allerdings aus München.

Zitat Zitat von Alfred E. Beitrag anzeigen
    Muß es PK sein, was geht sonst noch an Pentax? Falls PK, dann halte mal nach einem 50mm 1.2 SMC Pentax-M ausschau. Das Beste für PK-Bajonett. Bis du günstig eines bekommst, kaufe dir ein 1.4er zum Üben.
    LG
    Gerhard
    Ich habe bereits ein Pentax SMC FA 50mm / F1.7 und eine zwischenstufe würd ich gern vermeiden wie du sicherlich verstehst.
    Dann werd ich da einfach mal weiterbeobachten und euch auf dem Laufenden halten, mal sehen was passiert. Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße von allein Seiten! :-)

GLG

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Standard

Macht es Sinn, wenn ich einen Adapter für M42 davorsetzte, und dann so eins davormach? Für das M42 gibts dads Objektiv irgendwie öfters hab ich den eindruck :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte