Manchmal überkommen mich nostalgische Momente, dann durchforste ich Jahre alte Foren-Beiträge von mir, um zu sehen was ich schon verzapft habe und wie ich meine damaligen Beiträge heute reflektieren würde. (Es hilft manchmal ein realistisches Selbstbild zubekommen.)
Heute traf es meine Anfänge in diesem Forum und so begab ich mich auf die Suche. Rübergeschwommen vom blauen Forum kam ich, weil ich ernste Probleme mit der Demontage eines Mamiya 55/1.4, meinem damaligen Stolz hatte. Auf ungeschickte Weise versuchte ich den stramm laufenden Fokusring zu lockern und zerlegte dabei die Blende - in meinen Augen ein höchst unzufriedenstellender Verlauf der Dinge.
Und wie ich so las und in Erinnerungen schwelgte, fiel mir doch dieser Beitrag von Henry auf, also verfolgte ich den Faden zurück ins blaue Forum und tatsächlich waren wir beide einem Tipp des (mittlerweile inaktiven) Users Blueocean gefolgt.
Es war mir gar nicht mehr erinnerlich, dass Henry und ich hier am selben Tag aufgeschlagen sind, nur hat dieser inzwischen fast 15x so viele Beiträge und hat den Laden übernommen.
Fazit: Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht..
Es kann durchaus Spaß machen hier und da mal rumzuwühlen. Man findet zuweilen Vergessenes.
Meinen Glückwunsch an Henry für die optimal genutzte Zeit,
und natürlich:
Es grüßt das ES