Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was so alles auf seine Adaption wartet!
Ein Teil meiner ausgebauter Objektive die auf eine Adaption an der VNEX warten. Ich weiß ich bin total gaga, verrückt, wie auch immer :ugly1::spitze::shocking:
Die Bilder wurden mit IS0 25600 an der OM-D E-M5 gemacht. Nichts wurde entrauscht.
Anhang 29165
und das ganze Mehrlagig
Anhang 29166
P.S.: Die einen rauchen, ich habe hier meine Zigaretten vergraben :gaga:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also gegen solche Ausmasse bin ich dann doch der reinste Waisenknabe, davon konnte ich jetzt meine Frau überzeugen :lol:.
Bei mir wartet derzeit nur das hier auf eine Adaption:
Anhang 29171
Kowa BV Lens 1,5/100mm
Meopta Meostigmat 1,0/50mm
Agfa Color-Agnar 2,8/45mm
Olympus E. Zuiko 2,8/42mm
Voigtländer Color-Lanthar 2,8/38mm
Mamiya-Tominon 1,7/32mm
Alles andere ist mittlerweile bereits adaptiert und lagert in einer Kleinteile-Box, die ich ja bereits an anderer Stelle gezeigt hatte:
http://www.digicamclub.de/attachment...9&d=1373221100
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich greif das alte Aufbewahrungsthema für die VNEX V-Objektive nochmal auf,
Zitat:
Zitat von
GoldMark
Henry, Du darfst Dich gerne outen :lol:
Zeig doch ein paar Bilder von Deinem Objektivlagerplatz, vielleicht kann ich ja etwas positives davon lernen :kiss:
...
Also weil Du es wissen wolltest...
So bewahre ich die V-Objektive auf und auch das, was noch auf Bearbeitung wartet.
Anhang 38697
Anhang 38696
Diese kleinen Holzschachteln in den Maßen 32 x 17 x 7,5 cm bieten Platz für 12 Vergrößerungsobjektive mitsamt Front-Deckeln und M39 Rückdeckeln.
Sie kosten um die 8 Euro das Stück, sind in der Weihnachtszeit oft als Teekisten im Angebot und haben eine Frontverglasung.
So kann man immer gleich sehen, welche Objektive sich darin befinden, ohne lange nach diesen "Winzlingen" zu suchen.
Davon hab ich mittlerweile 4 Kisten voll mit Objektiven, einige der 12 Abteilungen sind teilweise von 2 Objektiven belegt, wenn es sich um die kleinsten Exemplare handelt.
Da die Kisten gut "stapelbar" sind, wandern die dann gestapelt ins Regal, wo sie nur sehr wenig Platz wegnehmen.
Dinge, die noch auf eine Adaption warten, lasse ich ich in der Regel an der Kamera, bis der Umbau startet, denn einige Objektive sind es einfach wert, sie - wie die V-Objektive, wirklich mit allem zu versehen,
was wir auch mit den SLR Objektiven machen.
Gerade solche hochwertigen Objektive wie die APO Rodagone oder Nikkore und wie sie alle heißen, stellen - ohne jetzt die phänomenalen Eigenschaften übern Klee zu loben - auch wertemäßig schon eine Hausmarke dar, denen man
gern auch durch eine gute Aufbewahrung im Erhalt helfen sollte.
LG
Henry