Bernhard,
ich spüre eine gewisse Seelenverwandtschaft ...
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Es gibt so nette, kleine Holz-Boxen, mit verschiedenen Abteilungen, wo man ein oder zwei Objektive in einer Abteilung unterbringen kann.
Das sieht dann nett aus, erweist den Objektiven den Respekt vor der Leistung seiner ehemaligen Erbauer und nimmt so auch das durch solche Fotos entstehende "Image" einer bevorstehenden Müllhaldenbergbesteigung.
Oftmals sind echte Perlen unter diesen alten Objektiven... und zum oftmals schlechten Grundzustand der Objektive, die zuvor in vielen Fällen einer Reinigung bedürften, würde ich mir das Glas nicht noch zusätzlich "versauen".
Nachdem man sich die Objektive stückchenweise "fit" gemacht hat, die "Luschen" aussortiert hat, spricht dann natürlich nichts gegen eine Bergbildung für den Fundus.
Aber sie gleich so aufn Haufen zu kippen... weil sie ja in der Anschaffung zumeist kaum etwas gekostet haben - ist irgendwie "grenzwertig", denn sie können auch heute noch sehr viel Freude machen, wenn sie ein wenig gepflegt werden.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
ich würde jetzt gerne mal die Gartenhütte sehen, die du mit den ausgeschlachteten Gehäusen gemauert hast
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
*eeeeeeeeeeekkkkk!*
Also gegen solche Ausmasse bin ich dann doch der reinste Waisenknabe, davon konnte ich jetzt meine Frau überzeugen.
Bei mir wartet derzeit nur das hier auf eine Adaption:
IMG_5934.JPG
Kowa BV Lens 1,5/100mm
Meopta Meostigmat 1,0/50mm
Agfa Color-Agnar 2,8/45mm
Olympus E. Zuiko 2,8/42mm
Voigtländer Color-Lanthar 2,8/38mm
Mamiya-Tominon 1,7/32mm
Alles andere ist mittlerweile bereits adaptiert und lagert in einer Kleinteile-Box, die ich ja bereits an anderer Stelle gezeigt hatte:
![]()
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de