Gemäss Gerüchteküche stehen folgende neuen Sigma Objektive kurz vor Markteinführung;
- 10-20 f/2.8
- 70-300 OS
- 70-200 f/2.8 OS
Gemäss Gerüchteküche stehen folgende neuen Sigma Objektive kurz vor Markteinführung;
- 10-20 f/2.8
- 70-300 OS
- 70-200 f/2.8 OS
Ah, ein neuer Spekulations-Fred, da mische ich doch immer gerne mit
Die 2.8 bringen meines Erachtens nach bei UWWs relativ wenig. Wichtig wäre mal, nur gut zentrierte Linsen auszuliefern, da ist auch das alte 10-20 richtig gut...
Interessant, da müssen sie sich aber reinknieen, um dem 70-300 IS wirklich Konkurrenz zu machen, wird wohl nur übern Preis gehen. Das ist in der Liga ein echter Platzhirsch.
Apropos Platzhirsch, hier gilt gleiches für das Canon Modell. Wobei dem IS gegenüber dem Non-IS immer Schwächen nachgesagt werden, ich weiß nicht, ob das nur relativ, also im Preis-Leistungsverhältnis ist oder absolut. Nichtsdestotrotz müsste Sigma da eine echte Granate raushauen, um wirklich was reißen zu können.
Ich bin gespannt, was davon demnächst kommt, wo der Preis liegt und wie die Leistung ist.
Gruß,
Markus
Beim 70-200 f/2.8 ist die Konkurrenz recht gross, Tamron hat ja da auch ein heisses Gerät im Angebot.
Das Sigma 70-200/2,8 ist wirklich erste Wahl, wenn man ohne IS auskommen kann.
Bin neugierig, wie teuer die stabilisierte Version werden wird, ich nehme an, so um die 899-999€.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Sony Alpha 700 mit versch. Objektiven
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<