Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir ein SLR Kamera kaufen und habe hier im Forum schon sehr viel darüber lesen können. (klasse). Da ich mir in der letzten Zeit Zeitschriften gekauft habe und viel gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert. EOS300 oder Nikon50 gebraucht, aber welche?

Mein Ziel ist es amateurhaft Fotos von Landschaften, Akt/Portrait usw zu machen, tagsüber, als auch abends bzw nachts.
Mein Budget sind ca. max €900, wobei ich alles gebraucht kaufen möchte.

Sicherlich reicht mir erst einmal der eingebaute Blitz, meiner Meinung nach sind Objektive erst einmal wichtiger, da ich den Blitz mehr für Schnappschüsse verwenden werde.

Betr. Kamera, ich finde leider nur geb. EOS300d Kit (ca€500) mit dem Standardobjektive in Silber, leider nicht BLACK, da bei der Blackversion ein Ultrasch. Objektiv dabei sein soll, was besser sein soll als das andere, was tun?
Ich wollte das Standard für Spontanaufnahmen nutzen, dafür dürfte es doch reichen?
Habt ihr ein paar Tips für mich? Möchte eine Kamera, die mich nicht in der Zukunft ausbremst, ergo wo ich nicht in einem Jahr mir eine neue kaufen muß, da sie mich zu stark in den Funktionen einschrängt.

Michael