Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Artikel "The Optical Story" - der wohl einzige Objektivhersteller aus Spanien.

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    445
    Erhielt 1.729 Danke für 252 Beiträge

Standard Artikel "The Optical Story" - der wohl einzige Objektivhersteller aus Spanien.

Optical_Header.jpg

Wenn auch nach wie vor einige Fragen offen sind, hab ich es doch geschafft mal einen Überblick über den wohl einzigen Hersteller von Objektiven aus Spanien einen Artikel zu schreiben.

"Optical" war - zumindest laut Aussage von einem Filmvorführer - eine Marke von BBI, einem Tochterunternehmen von Benoist Berthiot (eigentlich ein französischer Hersteller von Projektionsobjektiven) welches in Spanien, aber teils auch in Italien durchaus interessante Objektive fertigte, vor allem für die Kinoprojektion. Viel mehr hat sich bisher in Sachen Geschichte nicht herausfinden lassen, weil es scheinbar so gut wie gar kein Werbematerial, Kataloge, Datenblätter etc. gibt. Jedoch konnte ich einige der Objektive probieren und zahlreiche Bilder damit machen.

Hier der Link zu meinen Eindrücken:
    https://deltalenses.com/the-optical-story/

Falls jemand mehr zu dem Hersteller weiß, oder selbst ein solches Objektiv ausprobiert hat, freue ich mich natürlich über jegliche Infos und Hilfe beim Lösen des Rätsels um diesen bisher komplett undokumentierten Hersteller.

Proiectar_50mm_Stack1.jpg

Projectar_150-160mm_003.jpg

Proiectar_50mm_088.jpg

Proyectar_95mm_026.jpg