-
Rollei Gamma C6
Hallo in die Runde,
ich bin kürzlich an ein altes Rollei Gamma C6 Digitalrückteil samt Controllerbox gekommen. Allerdings fehlt mir dazu eine Anleitung sowie die damals mitgelieferte CD, ohne die man das Rückteil vermutlich nicht steuern kann. Online habe ich zwar emsig gesucht, aber leider überhaupt nichts gefunden. Angesichts der geringen Stückzahlen vermutlich kein Wunder. Falls also jemand zufällig die Anleitung und/oder die Software davon besitzt, wäre ich über eine Mitteilung sehr dankbar. Ich kann mich gerne mit der Anleitung zum Rollei-Vorgänger DSP-104 revanchieren.
Lohnen wird es sich vermutlich nicht, das alte Stück zum Leben zu erwecken. Aber ich will es zumindest versuchen und mal sehen, was die 6MP können (sofern es überhaupt noch läuft). Das C6 wird zwar über Firewire mit der Controllerbox verbunden, von dort aus geht es allerdings über SCSI weiter. War früher schon meist tricky. Dazu muss ich wohl erstmal einen alten Rechner wieder flottmachen. Aber vermutlich besser als das DSP-104, das ich vor Jahren nur mit einem alten Apple G3 und einer bestimmten OS-Version zum Laufen brachte.
Falls also jemand ein paar Infos hat, sage ich schonmal herzlichen Dank!
-