Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu Schade zum benutzen?

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    Fichtelgebirge/Oberpfalz
    Beiträge
    319
    Danke abgeben
    615
    Erhielt 1.009 Danke für 181 Beiträge

    Standard Zu Schade zum benutzen?

    Guten Abend euch,

    Ich habe das was man wohl ein Luxusproblem nennt...

    Ich habe einen Nikkormat EL vom sehr freundlichen Erstbesitzer gekauft, nach Erhalt der Kamera habe ich festgestellt das die
    Kamera für mich als Laie in einen 1a Zustand ist. Der schwarze Lack ist nirgendwo abgerieben, Kratzer hab ich auch keine gefunden.
    Deshalb meine Frage was würdet ihr machen? Mir wäre die Kamera zu Schade zum benutzen anderseits fehlt mir der Platz alles mögliche zu sammeln und noch eine analoge Nikon zum Fotografieren will ich nicht noch zusätzlich kaufen.

    Bin mal gespannt auf eure Ideen. : )

    VG Valentin
    Sony nex 7 Canon A1(28mm, 50, 80-200, 200 kiron 24mm f2), Minolta XE XG XM X700 XD7 SRT (20, 21, 28, 3x 35, 40-80, 50, 58, 100, 135, 200) Mamiya NC ZE (28,35,50 3x,135,200)Nikon D90 und noch mehr (Tamron, Olympus...)
    Und gaaaaanz viele alte Fachmagazine

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Altglaskoffer :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.705
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.125
    Erhielt 13.474 Danke für 2.303 Beiträge

    Standard

    Hallo Valentin,

    trotz des neuwertigen Zustandes würde ich die Nikon nutzen. Mal ehrlich, wieviel Filme wirst Du damit belichten? Ich denke bei pfleglicher Behandlung wird die Kamera noch lange wie neu aussehen.

    Und wenn Du die Patina nach längerem und intensivem Gebrauch selbst zu verantworten hast, dann hast Du doch die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Eine Kamera und vor allem eine analoge Nikon will (und soll) genutzt werden.