Halli Hallo,

Dies ist keine Ankündigung für eine neue Stummbilddiashow über die Schweiz. Nein! Ich frage mich eher warum es in der Schweiz so still in Sachen Foren über Fotografie, Podcasts und so weiter ist!

Sorry erst mal dass der Post hier gelandet ist. Da ich keine passende Rubrik gefunden habe schien mir "Allgemeines" am ehesten zutreffend.

Also, zurück zur Schweiz. Ich war auf der Suche nach Foren über Fotografie und auch nach Podcasts (allgemein oder über Fotografie aber nicht kommerziell) von Schweizern in der Schweiz. Na dann Prost. Da such mal einer in der Atacamawüste nach Wasser! Viel Spass! Gerade mal EIN Forum mit Thema Fotografie habe ich gefunden. Dieses ist so stark frequentiert dass pro Woche gerade mal ein Post fallen gelassen wird. In Sachen Podcast gibts da "den noch namenlosen Podcast" und einen neuen Fotopodcast von einem Typen names Lightpicture und fertig ists auch schon.

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber eins ist sicher. Die schweizer Foto-Foren und Podcastszene liegt brach, wenn man da überhaupt von Szene reden kann. Das ist so schade, denn in der deutschen Szene wachsen so viele gute Pflänzchen in der Art.

Hier also mein Aufruf an alle Schweizer hier im Forum:

Meldet euch doch mal auf diesen Post! Ich würd mich echt freuen wenn man in der Schweiz etwas in dieser Richtung bewegen könnte. Oder öffnet mir die Augen für all die wunderbaren Foren und Podcasts über Fotografie die ich bislang mit meinen Pomodoreaugen übersehen habe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz:
Manuel

p.s. Und sorry falls mein Post hier anecken sollte, aber das lag und liegt mir wirklich auf dem Herzen :-)