Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufgabe für Photoshop-Gurus

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von wrmulf
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Aufgabe für Photoshop-Gurus

Hallo Mädels,

ich mache mitunter in schwierigen Aufnahmesituationen Bilder und scheue mich auch nicht, manchmal die ISO bis auf 1600 hochzudrehen. Das Ergebnis ist dann ein ziemlich verrauschtes Bild mit kaputtem Weißabgleich, etc. Ich würde gerne mal jemand ein RAW eines solchen Bildes zur Verfügung stellen und würde euch bitten, das Bild mal einem Workflow in PS oder LR oder wo auch immer zu unterziehen, um zu sehen, was da noch rauszuholen ist.

Ich selber bin nicht so fit darin, aber ich würde es gerne werden, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt, darauf hinzuarbeiten.

Angehängt sind zwei Bilder in Farbe und S/W, wie sie meinem Workflow in iPhoto entsprungen sind. Das RAW und die Originalgrößen meiner JPEGs stelle ich in meinem iDisk-Public-Ordner zur Verfügung:

http://idisk.mac.com/wrmulf-Public?view=web

Das Bild zeigt meinen kleinen Sohn an seinem dritten Lebenstag und entstand bei fast vollständiger Dunkelheit und wenn ich mich recht erinnere manuell fokussiert mit einem Zuiko 50/1,4 an der Canon EOS 450D. Verständlicherweise wollte ich dem zarten Wesen, das kaum die Augen öffnen konnte, keinen Blitz zumuten. Die Originalfarben sind: Hemdchen reinweiß, Handtuch zartrosa.

Aufgerufen zum Mitmachen sind nur diejenigen, die Spass an dieser Art von Tätigkeit haben und sich nicht zu irgendetwas verpflichtet fühlen. Ich würde mich aber über rege Mitarbeit freuen.

LG,
    Robert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken