Mein Hausarzt meinte auch das mit meiner Altglas Sucht wäre sehr ernst zu nehmen.....![]()
Tolle Diskussion!
Die Preise von Altglas auf ebay sind heftig, daher bin ich dort nicht mehr am Suchen.
Es gibt aber ein Fotogeschäft in meiner Nähe, welches mit alten Schätzen handelt.
Dort bin ich immer wieder, und ich genieße den großen Vorteil, die Objektive vor einem Kauf testen zu dürfen.
Derzeit habe ich ca. 70 manuelle Objektive und ca. 10 AF Objektive (A und E-Mount für Sony).
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
......so in etwa komme ich mir vor.
Manchmal sind ja sogar Edelsteine, selten aber richtige Diamanten, dabei.
Ich trenne mich grad von meinen Doubletten und Tripletten-ebenso versuche ich Brennweiten nicht x-fach zu besetzen....wie gesagt:ich VERSUCHE.
Es nimmt einfach überhand - ich verliere den Überblick.
Jedesmal wenn ich losziehen will frage ich mich:was und wieviel nehme ich mit?
Je mehr Möglichkeiten ich habe desto weniger komme ich zum Eigentlichen :fotografieren.
Also ist Reduktion/Verkauf angesagt.
Aber wohin mit der erzielten Kohle??
.......genau......
LG-
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich schau es mir bei gelegenheit mit einem Macro an. Bin der Meinung das es ein Pilzchen ist.
..wahrscheinlich ein kleiner Steinpilz![]()
... oder eine Glaslaus ...