Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Erfahrungen Canon EOS 7D

  1. #61
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Zitat Zitat von Linseneintopf Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mir die 7D nicht kaufen würde, weil habe ja erst seit 1 Jahr die 40D.
    Aber ist sie genauso robust wie eine 1D?

    ...
    Kriegsreportereinsatz.
    Vielleicht nicht ganz, aber sie kommt wohl nah dran:

    Siehe hier.

    Ganz im Ernst, ich bin völlig begeistert von der 7D.
    Wenn ich vorhätte, mein Set zu verkleinern, ich würde die 5D und die 40D verkaufen und die 7D kaufen.
    Als Objektive würde ich dann noch das 12-24, das 18-125, das 28-70, das 24-200, das 1.8/24 und das 1.8/50 sowie etwa 5 manuelle behalten.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #62
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Hallo Heiko ,

    der Glückwunsch kommt zwar verspätet aber dennoch , herzlichen Glückwunsch zur 7D und der Tamron Linse , das Tamron 10-24 habe ich seit dem diese auf den Markt kam und auch oft im Einsatz und bin bis heute von ihr überzeugt...

    wie bist Du mit deiner 7d und dem Tamron 10-24 zufrieden ???

    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochende , Euer Matthias

  3. #63
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    wie bist Du mit deiner 7d und dem Tamron 10-24 zufrieden ???
    Danke Matthias. Bin mit der 7D absolut zufrieden, die Kamera macht einfach Spaß. Ich hab mir sogar angewöhnt, AutoISO einzuschalten. Der Autofokus sitzt schnell und treffsicher und die Kamera liefert sehr gute Bilder. Das Rauschen hält sich bis ISO3200 in einem völlig nutzbaren Rahmen (ein ISO3200-Foto hat mir sogar schon eine Agentur abgenommen). Obwohl ich noch keine 1D benutzt habe, würde ich schon sagen, dass die 7D Proficharakter hat und das für verhältnismäßig kleines Geld.

    Das Tamron selbst macht auch einen guten Eindruck, wobei die Offenblende selbst im Zentrum etwas weich ist. Ein Abblenden auf 4,0 sorgt da aber schon für Abhilfe. Zum Rand hin wird die Linse etwas weich und bleibt das tendenziell auch mit Abblenden. Aber das Problem haben Weitwinkel in diesem kurzen Brennweitenbereich ja allgemein. Obwohl Tamron selbst davon spricht, die CA-Empfindlichkeit reduziert zu haben, kann ich das nicht uneingeschränkt bestätigen. Gerade Astwerk gegen hellen Himmel zeigt schon deutlich CAs. Ob das aber bei einem normalen Foto 10x15 auffallen würde, wage ich zu bezweifeln. Gerade durch die 18MP ermöglicht die 7D ja ein ziemlich starkes hineinzoomen ins Bild. Außerdem sind CAs nun relativ einfach zu enfernen. Insgesamt gesehen bin ich also mit dem Tamron 10-24mm zufrieden, schon weil der Brennweitenbereich in ungefähr der Linse entspricht, um die ich Vollformatfotografen immer beneidet habe - dem 17-40 von Canon.
    Im Vergleich zu meinem verblichenen 10-20er Sigma muß ich allerdings sagen, dass mir das Sigma eine Spur besser vorgekommen ist. Leider kann ich die beiden jetzt nicht mehr gegeneinander antreten lassen, aber ich werde mal sehen, ob ich mit dem Tamron vergleichbare Bilder zum Sigma machen kann.

    Eines ist mir aber ein wenig unangenehm aufgefallen. Unter bestimmten Situationen bekommt der Sonnenstern - der übrigens einen wunderschönen Strahlenkranz hat - gebogene Linien an zwei gegenüberliegenden Strahlen. Ein Phänomen, dass von Tamron als bauartbedingt und in der Norm liegend bezeichnet wird.

  4. #64
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Hallo Heiko :-)

    ich danke Dir ganz lieb für den Ausführlichen Bericht , das mit den CA's ist mir auch schon aufgefallen , und das etwas weiche bekommt man ja mit etwas nachschärfen wieder hin , bzw. ich habe wenn ich das Tamron an der 50D drann habe dann immer etwas Schärfe in der 50D zugegeben , kann man wunderbar ausgleichen :-)
    das mit den Sonnenstern muß ich mal testen , meist habe ich die Linse ja bei Nachtaufnahmen in der Stadt usw. drauf...

    sehr schön vorallem das Dir die 7D so gut gefällt , was mich noch interessiern würde , Bilder ab Iso 1000-3200 in der "dunklen" Reithalle (Turnhallen sind meist doppelt bis dreifach so hell beleuchtet) bei ca. 1/250 -1/320 und einer Blende 2.8 bis max 4 bei ca. 50mm, in der Reithalle kommt bei mir an der 50D nur das Tamron 28-75 2,8 ran

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sowie weiter ganz viel Spass , Euer Matthias

  5. #65
    Hercules
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D


  6. #66
    Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    Spandau-Tiefwerderwiesen
    Alter
    60
    Beiträge
    862
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    die 7D ist nach Bekanntgabe der 60D (25.18.2010) im Preis weit über 70 Eu gefallen ,
    der Preis beträgt für den Body 7D nur noch 1175,-Eu (stand 27.08.2010) und fällt weiter

  7. #67
    Hercules
    Gast

  8. #68
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Zitat Zitat von sirmatzel Beitrag anzeigen
    die 7D ist nach Bekanntgabe der 60D (25.18.2010) im Preis weit über 70 Eu gefallen ,
    der Preis beträgt für den Body 7D nur noch 1175,-Eu (stand 27.08.2010) und fällt weiter
    Und steht aktuell bei Amazon wieder bei 1.250,82 €
    Weihnachten eben...

  9. #69
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Die EOS 7D und das leidige Bildrauschen... dann schaut euch mal dieses Foto an:

    EOS_7D_ISO_6400..jpg
    Die Exifs dazu: 300mm - f5.6 - ISO 6400 - 1/30s
    Da dürfte die Kombination von Tamrons neuestem Bildstabilisator im 70-300er mit der EOS 7D richtig gut zusammenspielen... da war ich echt überrascht, denn mit ISO 6400 hab ich bisher noch nicht probiert.

    Ok, das Bild hat meinen RAW-Workflow durchlaufen (Tonwertkorrektur, schärfen und entrauschen), aber was zählt, ist doch das Endprodukt. Und jetzt reg sich einer über das Rauschen auf!

  10. #70
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    79
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.401 Danke für 364 Beiträge

    Standard AW: Erfahrungen Canon EOS 7D

    Hallo Heiko,
    so verkleinert verschwindet das Rauschen natürlich. Aber ein 100% Crop - der zeigt´s dann, wetten?
    Gruss Fraenzel

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon 6D erste Erfahrungen
    Von fbjochen im Forum Canon Forum
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 22:36
  2. Canon FD 500mm/f8 Spiegeltele Erfahrungen an der A7?
    Von Namenloser im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 21:48
  3. Canon 70-200 f/2,8 L IS USM Erfahrungen
    Von kilgore72 im Forum Canon Objektive - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 07:29
  4. Schnittbildmattscheibe Canon Ec-B für Canon 1D Einser - gute Erfahrungen an 1 Ds II
    Von Kunibert11 im Forum Mattscheiben und sonstige Einstellhilfen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 11:24
  5. Canon A570 IS - Erfahrungen?
    Von lammy im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:42

User die den Thread gelesen haben : 2

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •