OM Zuiko Set OM Labor Edition mit Adapter eingemessenDSC00663aa.jpg
1 OM Zuiko 50mm /1.4 wartet noch in der Schublade auf mich.
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas
Das war bestimmt teuerHab sie zwar alle aber net in Chromversion.
Mein Meopta Meostigmat Set (mit Durchmesser 52,5mm)
K1024_DSC06020 (1)_dig.JPG
hinten von links Meostigmat 1,4/70 und Stigmar 1,25/55
vorne von links Meostigmat 1,0/50 und Meostigmat 1,3/35
Das 1,3/50 habe ich zwar auch, aber es steht wohl in der falschen Schublade.
Umgearbeitet (von Henry) sind alle außer dem 1,4/70 und dem 1,3/50.
Das 1,4/70 funktioniert an Vollformat, die anderen sollten an die nex oder an mft.
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Mein erstes Komplett-Set
Ein Meopta Openar C-mount-Set:
openar.jpg
Von links nach rechts:
Meopta Openar 80mm f 2.8
Meopta Openar 40mm f 1.8
Meopta Openar 20mm f 1.8
2 Originalblenden für das Openar 80mm und 40mm;
1 Original Meopta Zwischenring
Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
wird automatisch beim OM Labor gemacht, sofern du einen Adapter mit bestellst.
Da bist du auch sicher unendlich zu erreichen und musst dich nicht grämen.![]()
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas
Dieser Thread ist nichts für Suchtkranke. Ich bekomme sehr leicht Zuckungen im rechten Zeigefinger und dann wird es teuer
Aber Boxhandschuhe helfen dagegen
Ich gönne hier jedem seine wunderschönen Sets, die hier zusammengestellt und vorgestellt werden und wurden.![]()
Da hier im Forum eigentlich viele Fotos mit Projektionsobjektiven gezeigt werden, will ich auch mein Visionar-Set zeigen.
Visionare sind Projektionsobjektive für einen 35mm Kino- Projector wie z.B. TK35 Wanderkino oder KN 17.
Visionarobjektive sind sechslinsige oft lichtstarke Projektionsobjektive, welche sich durch einen geringen Randabfall auszeichnen
und wenig chromatische Restfehler aufweisen.
Weitere Infos sind hier zu finden
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=22303
(Crystex stellt das Objektiv vor und Helge bringt es im nächsten Beitrag auf den Punkt)
Objektive gibt es viele, hier die bei denen ich mir überlegt hatte, ob ich sie kaufen soll (die Liste ist sicher nicht vollständig)
1,6/50
1,6/55
1,6/65
1,6/77
1,6/84
1,6/92
1,6/100
1,6/109
1,9/119
1,9/130
1,9/141
1,9/183
Für diese 3 habe ich mich dann entschieden
K800_DSC04777 (1).JPG
weil meines Erachtens alle 3 eine relativ hohe Lichtstärke für ihre Brennweite haben und sich dann natürlich sehr gut
mit Schärfe- Unschärfezonen und Bokeh spielen läßt. Eins allerdings vorab, leicht sind sie alle nicht leicht, das kleinste
wiegt schon 450g. Und natürlich Henrys SFT mit 62,5mm Durchmesser sollte man haben.
VG Dieter
Geändert von ulganapi (10.06.2017 um 07:50 Uhr)
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6