Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wie und wodurch habt ihr in den DCC gefunden? Wie seid ihr auf ihn gestoßen?

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    47
    Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

Standard Frage zu Altglas - über Google

Auf der Suche nach Unterstützung zu einem Ennalyt 400, das mir jemand geschenkt hat. Im Oktober 2013. Und Schritt für Schritt geht es damit etwas weiter... .
    Ansonsten finde ich den Umgang hier wirklich ansprechend, sehr positiv und er zielt auf echte Problemlösung.
    Da ich nicht so gerne schraube, bin ich immer nur wieder mal dabei, mit konkreten Fragestellungen. Ich denke gerade an eine neue Mattscheibe für meine D800 für manuelles Fokussieren, im Hinterkopf schwebt noch meine alte Canon AE-1 mit einem Auslöserproblem und schönen Gläsern (85 1.8, 135 2.5, 28 2.8, 50 1.8).

Vielen Dank an Alle!
    Paul

2. 3 Benutzer sagen "Danke", PaulHans :

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    40
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

Standard

Auch mich hat das Altglas ins DCC gebracht. Und weil es sich hier familiär anfühlt, ich auch abseits vom Altglas immer wieder Interessantes lese und man auf jede noch so blöde Frage eine hilfreiche Antwort erhält, bin ich gern geblieben

4. 3 Benutzer sagen "Danke", bobhund :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    5
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich bin dann wohl einer der wenigen, die nicht über Altglas hier gelandet sind, sondern habe - vom DSLR-Forum her kommend, wo ich immer noch regelmäßig bin - in einer Langeweilephase einfach nach Fotoforen gegoogelt, und bin dann wegen des Altglases hier hängen geblieben. Ein paar manuelle bzw. alte Optiken hatte ich schon vorher an damals noch analogen EOSen, u.a. ein PC-Nikkor 2,8/35 und ein CZJ Tessar 2,8/50 (die seltene versenkte Version für das Ihagee/Pentacon Balgengerät). Die letzten ~2 Jahre sind noch ein paar Optiken hinzugekommen, aber nur aus dem Billigsegment, mehr gibt mein Budget leider nicht her.

6. 3 Benutzer sagen "Danke", wolhau :

Hardcore-Poster
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    285
    Erhielt 198 Danke für 102 Beiträge

Standard

Übe Olympedia bin ich drauf gekommen und zwar über das Canon FD 2.0/28mm mit seinem Gleitlagerproblem. Henrys Reparaturanleitung machte dann doch Appetit auf mehr. Objektive faszinieren mich halt schon seit den frühen achtziger Jahren...

LG
    Waveguide

8. 3 Benutzer sagen "Danke", Waveguide :

Förderndes DCC Mitglied Avatar von old-shatterhand
    81
    Danke abgeben
    37
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Standard

... durch eine hinnerksche Diskussion mit irgendeinem 'Hirn' in irgendeinem Forum.
    Henry hat durch tolle Fotos seiner Umbauten den Buben recht geplättet.

Hm, ich schaute mal in meine Virtrine, sah die ganzen FDs rumstehen und meldete mich hier an.
    Vielleicht komme ich ja noch dazu die Teile umzubauen - aber wohl eher nicht, denn was schraub ich dann an meine analogen Schätzchen???

Wie auch immer - ein tolles Forum hier, ein sehr tolles Forum

Grüße
    Georg
    Ehrenmitglied der Signaturgilde
    Träger des Goldenen Bundessignatur-Verdienstkreuzes am Bande

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", old-shatterhand :

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von old-shatterhand Beitrag anzeigen
    ... durch eine hinnerksche Diskussion mit irgendeinem 'Hirn' in irgendeinem Forum.
    Henry hat durch tolle Fotos seiner Umbauten den Buben recht geplättet.

Hm, ich schaute mal in meine Virtrine, sah die ganzen FDs rumstehen und meldete mich hier an.
    Vielleicht komme ich ja noch dazu die Teile umzubauen - aber wohl eher nicht, denn was schraub ich dann an meine analogen Schätzchen???

Wie auch immer - ein tolles Forum hier, ein sehr tolles Forum

Grüße
    Georg
    Hallo Georg,

ja, ich kann mich gut erinnern an dieses "Forum" und die Diskussionen ob der provozierenden Äußerungen dieses "Hirn'is" die sich pauschal gegen Adapterei und Weiterverwendung von Altglas richteten. Bei einem Streifzug durchs Netz in Sachen Canon FD 1.2/55mm stieß ich dabei auf seine Äußerungen, meldete mich dort an, um ein paar Dinge Wort und bildmäßig "zu klären"...

Da es sich wohl auch um irgendeinen "Grau-Rücken" des Forums handelte, brachte mir diese Diskussion mit ihm auch gleich die Dauersperrung für das Forum ein...

Ich hab es seinerzeit "tapfer" hingenommen...
    (glaub das war CAN-Info oder so...?)

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345