So sieht eine Rubinie im Herbst aus. Schoten wie Bananenschalen und einmal in den Himmel geschaut, kaum noch ein Blatt zu sehen.
![]()
Die letzten Tage waren hier im Rheingraben traumhaft schön - deshalb von mir noch ein paar farbenfrohe Herbstimpressionen:
Mit EOS 50D und Minolta Tele Rokkor 3,5/135mm @f3,5
Mit EOS 50D und Porst MC Auto 1,2/55mm @f1,2
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hallo,
habe seit kurzen eine e-620 und heute hab ich mal ein altes Yashinca ML 50mm 1.4 getestet und das ist dabei herausgekommen.
Bin eigentlich soweit ganz zufrieden für den ersten Versuch, was meinen die Fachleute!?
Bild ist bei Blende 1.4 entstanden.
Uploaded with ImageShack.us
LG
Tom
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Jo, sieht doch gut aus.. die Yashicas sind ohnehin feine Linsen. Hab selbst einige Objektive aus der Vorläufer-Serie DS-M (noch alte M42 Anschlüsse statt des C/Y Bajonett) besessen und kann nur gutes berichten. Gerade das ML 1.4 ist ein feines Objektiv..
Die Bildqualität ist gut und es bringt satte Farben... scheint gut mit dem Sensor der E 620 zu harmonieren. Zeig gern mehr Bilder, die mit der Kombo gemacht wurden..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
soligor (tamron) 250 f4.5
Wunderbares Farbenspiel.. tolle Aufnahme.. gern mehr davon..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
... ein paar Bilder habe ich auch, nur nicht manuell, da ich im Moment nur mitnehme, was auch in die Hosentasche paßt.
Gruß Gerhard