Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Fuji Prima FinePix X10

  1. #41
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard FUJI X100

    Zitat Zitat von stejoe Beitrag anzeigen
    Warum hat Fuji nur kein Bajonett an die X100 verbaut? Für 1000 Euro erwarte ich sowas. Mehr als ein "Spielzeug" ist es dann wohl nicht. Für 1000 Euro? Nein danke.
    Komisch, bei der vergleichbaren LEICA X? beschwerd sich niemand über den noch weitaus höheren Preis!

  2. #42
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.316 Danke für 3.525 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Komisch, bei der vergleichbaren LEICA X? beschwerd sich niemand über den noch weitaus höheren Preis!
    Alte Salamitaktik.. bei Leica ist man die "Hochpreisigkeit" ja insgesamt gewohnt, so dass dies niemanden wirklich überrascht. Über Jahrzehnte hat sich Leica alles sehr teuer bezahlen lassen. Aber im Bereich der anderen Anbieter herrschen im hart umkämpften Systemkamera - Markt andere Preise und technische Ausstattungsmerkmale..

    Und diese Schlacht hat Leica noch nie mitgemacht.. sich lediglich etwas angepasst, um nicht ganz ins Hintertreffen zu geraten.

    Deshalb regt man sich vergleichend mit anderen Herstellern dann schon gern mal auf über die Preis / Leistungsrelationen, wenn jemand wie Sony vormacht, das es auch anders gehen kann.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #43
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard FUJI X10

    Ich habe mir nach langen Vergleichen jetzt die FUJI X10 und dazu ein schickes geiles orangegelbes GARIZ Leder-Half-Case angelacht. Schon wenn man die sehr solide Metall-Ausführung anfühlt, war mir die Kamera gleich sehr symphatisch. Mit dem GARIZ-Half-Case hat man sogar das Stativanschluß-Gewinde mittig!

    Die Kamera konnte ich jetzt bei einer kirchlichen Taufe und bei der Feier danach, erstmalig so richtig einsetzen. Die meisten Aufnahmen sind natürlich nur Schnappschüsse, aber sie sind z.B. bei einer automatischen Einstellung Blende 2 und 28mm, ganz hervorragend. Das 11-linsige Objektiv, mit drei asphärischen und zwei ED-Linsen, ist schon erste Sahne und ich mag die solide Metall-Ausführung sehr. Ich denke, ich habe mich im Reigen der zahlreichen Mitbewerber, schon richtig entschieden. Das Scheibchen-Problem hat die Kamera nicht! Ich mag grundsätzlich auch keinen motorischen Motorantrieb des Objektivs bzw. deren teleskopische Konstruktion und mit dem automatischen Objektiv-Schutz-Mechanismus.

    I am very happy and pleased with my FUJI X10!!

  4. #44
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard X10

    Ist sie nicht schnuckelig in ihrem neuen Lederkleid und hervorragende Qualitäten hat sie auch noch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #45
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.109 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ZEISSIG Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht schnuckelig in ihrem neuen Lederkleid und hervorragende Qualitäten hat sie auch noch!
    Sieht toll aus!
    Ein kleiner Bericht wäre ganz große Klasse. Wir überlegen auch schon in die Richtung dieser Kompakten ...

  6. #46
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard X10

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus!
    Ein kleiner Bericht wäre ganz große Klasse. Wir überlegen auch schon in die Richtung dieser Kompakten ...
    Kann ich gerne machen, aber wir beide müssen uns erst noch ein bisschen mehr aneinander gewöhnen! Aber die Beziehung wir immer enger. Die Möglichkeiten mit der Kleinen sind so vielfältig, das fällt es schon schwer, die 140 Seiten der Bedienungsanleistung intus zu bekommen. Was ich aber schon sagen kann, die X10 fühlt sich sehr gut und solide an! Ich denke, wir werden uns sehr gut verstehen!

  7. #47
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard Erste Schritte mit der X10

    Ach ja, was hat man sich doch bislang immer mit dem schweren Equipment abgeschleppt! Das schwere Manfrotto oder Berlebach auf der Schulter und die Fototasche voller gewichtigem Krempel. Irgendwann, kam mir die Erkenntnis, dass ich mir das so nicht mehr antun möchte. Dem schweren Krempel halte ich natürlich die Treue, ei-die-weil ich mir diesen mühsam angespart hatte. For sure, wir bleiben zusammen, bis der TÜV uns scheidet!

    Dann habe ich mir so das eine oder andere Fotogerät angeschaut und darüber ausführlich gelesen. Den landläufigen Tests im Fotoblätterwald traue ich nicht mehr über den Weg, denn wenn man die gleiche Kamera oder Objektiv an 10 verschiedene Tester, oder sogenannte Testinstitute vergibt, kommen immer 10 unterschiedliche Ergebnisse heraus. Seit ist das vor Jahren spitz bekommen habe, seit dieser Zeit verlasse ich mich grundsätzlich lieber auf mich und meine langjährigen Erfahrungen.

    Die neue SONY RX1 begrüsste mich mit sehr großer Freude, aber ich kann grundsätzlich nix mit einem motorischen und unpräzisen Objektiv-Antrieb bzw. mit seinem teleskopischer Objektiv-Fassung, noch dem vorderen elektrischen Objektiv-Schutz etwas anfangen. Eine wirklich gelungene schöne Kamera, aber den VK würde ich eher bei 450 - 500 € sehen. Auch die neue Nikon hat dieses System, wie die meisten ähnlichen Mitbewerber.

    Die FUJI X10 kommt meiner altbewährten Fotografierweise sehr nahe. Sie ist recht solide aus Metall gebaut u.a. mit einem optischen Sucher der je nach Brennweite mitwandert und hat ein präzise gefertigtes Metall-Objektiv, bestehend aus 11 Linsen. Drei davon sind asphärische, und zwei sind aus ED-Linsen. Der 12 MP Sensor, zugleich Image-Stabilizer, ist sogar etwas größer wie bei den herkömmlichen Kompaktkameras. Die Vielfalt der Automatiken ist schon beeindruckend, mit Panorama und Video-Funktionen etc. pp. Ein spezieller RAW-Knopf schaltet je nach Gusto diese Einstellung ein und aus. Die Verschlußgeräusche kann man von stumm bis Schlitzverschluß-Geräusch auswählen. Der Brennweiten-Bereich geht, wenn man das Objektiv mit einer Drehung von OFF auf 28mm stellt, bis 112mm, also der Bereich, der so landläufig gebraucht wird. Ob nun JPEG oder RAW besser bei der Kamera ist, überlasse ich den Experten. Das was ich jetzt bei einer Taufe mit der I-Automatik, ohne Blitz bei schummrigen Licht fotografiert habe, kann sich durchweg sehen lassen. Meistens habe ich mit 28mm und bei voller Blende 2,0 (!) bei ISO 400 draufgehalten. Teilweise waren die Verschlußzeiten schon deutlich im Keller, so dass Bewegungen natürlich unscharf waren. Aber sonst, ist alles rattenscharf! Dazu hatte ich mir ja noch den schnuckeligen und hemdtaschenfreundlichen FUJI EF-20 TTL-Blitz zugelegt, der nicht gebraucht wurde. Der kleiner TTL-Blitzer ist genial, man kann bei Nichtgebrauch den Blitzschuh einklappen und an einer FUJI-Kamera auch nach oben für indirektes Blitzlicht in verschiedenen Stellungen hochklappen. Für 24mm WW kann man zusätzlich vor den Reflektor eine Streuscheibe vorklappen, der aber dann die Leistung von LZ 20 auf LZ 14 verringert. Auch das kompensiert automatisch die I-Automatik.

    Ach noch was, die schicke Half-Case-Lederbekleidung von GARIZ ist nicht so ganz billig, kostet doch eine FUJI X10-Ledertasche um einiges weniger. Über die Bucht bestellt, dauerte der Transport nur 4 Tage, aber das Teil lag dann 20 Tage beim deutschen Zoll und hat dann auch noch 15,41 € Zollgebühren zusätzlich gekostet. Shit happens, aber ich musste das schicke Teil halt unbedingt haben. Mit dem Half-Case habe ich nun, falls benötigt das Stativgewinde mittig.

    Früher habe ich immer gesagt: Für mei Hobby reut mi nix, schleppen mers, von nix kommt nix!

    Das muss ich heute nicht mehr haben und die X10 wird mich zukünftig auf meinen Wegen begleiten! Aber wenn es sein muss, dann hole ich natürlich schon noch das gewohnte schwere MF und KB-Euipment aus dem Fotoschrank. Das muss auch mal sein!

  8. #48
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard FUJI X10 mit FUJI EF-20 TTL-Blitz

    Der kleine TTL-Blitzer braucht nur 2 AA-Batterien oder Akkus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #49
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.109 Danke für 964 Beiträge

    Standard

    Danke für den persönlichen Eindruck.

    Benutzt du den Sucher - wie ist er?
    Und wie ist das Reaktionsverhalten der Kamera - Einschalten, ziehlen, auslösen, geht das ruck-zuck?

  10. #50
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 88 Danke für 44 Beiträge

    Standard X10

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Danke für den persönlichen Eindruck.

    Benutzt du den Sucher - wie ist er?
    Und wie ist das Reaktionsverhalten der Kamera - Einschalten, ziehlen, auslösen, geht das ruck-zuck?
    Mit der Geli hat man diese natürlich speziell im WW-Bereich etwas störend im Blickfeld. Aber das ist ja bei anderen Kameras auch nicht ganz unbekannt und man kann sich schon leicht daran gewöhnen. Die - point and shoot - Eigenschaften, sogar mit der automatischen Gesichtserkennung sind sehr gut und kaum wahrnehmbar. Die Lichtstärke 2,0 bei 28mm ist bei schummrigen Lichtverhältnissen ein Hammer! Man kann mir der Kleinen schon sehr diskret und sehr schnell arbeiten. Aber man sollte sich unbedingt einen Ersatz-Akku anlachen und für alle Fälle immer dabei haben! Heute habe ich zwei Ersatzakkus erhalten, die man jeweils in ca. 2,5 Stunden aufladen kann. Die Display-Nutzung zapft natürlich den Saft ab!

    Ich habe jetzt bei einer Familienfeier absichtlich den TTL-Blitz nicht eingesetzt, alle Bilder sind diskret und absolut im grünen Bereich!

    Gruß

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FUJI FINEPIX F70 EXR
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 21:22
  2. Fuji FinePix S1500
    Von Hercules im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:09
  3. FUJI FinePix F100fd und FUJI FinePix F60fd
    Von Padiej im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:16
  5. Fuji FinePix S5000 vs S5500
    Von mirko im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 22:24

User die den Thread gelesen haben : 67

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •