Hast du dir den Text von Henry überhaupt durchgelesen?
Henry hat völlig recht... Ich pflücke meine Pakete auch nicht am "Paketbaum".... Wenn ich einen Artikel für 10€ verkaufe + 8€ Versand und ihn für 4€ verschicke, dann mache ich wohl in deinen Augen 14€ Gewinn? Ziehen wir davon das Pakte ab, die Polsterung damit du keinen beschädigten Artikel bekommst und wir ziehen die eventuellen Benzinkosten ab...Ich behaupte einfach mal für den Aufwand sind 4€ gerecht und ich muss diesen Aufwand nicht auch noch vom Artikelgewinn abziehen... dann kann ich es nämlich besser in meinem Keller verrotten lassen, bei dem was dann an Gewinn bleibt...
Bei größeren Beträgen finde ich das noch schlimmer... wenn jemand etwas für 400€ kauft, sind dann die 4€ (1% des Kaufpreises!!!!) zu viel beim Porto?
Ich fände es nicht okay, wenn ich versicherten Versand bezahle und es dann unversichert bekomme... weil damit habe ich mir ja auch eigentlich eine Garantie erkauft, falls das Paket wegkommt. Aber das, ist in meinen Augen ein anderer Sachverhalt.
Das macht die Sache auch nicht besser... Denn es ändert nicht an der Ignoranz dem Verkäufer gegenüber...Edit: "negative Bewertung" bezog sich auf die detaillierten ebay Bewertungen bei den Verdandkosten!