Seite 42 von 86 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 856

Thema: Witzige Anzeigen und Angebote

Moderator Avatar von RetinaReflex
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.392
    Erhielt 1.853 Danke für 670 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von einser Beitrag anzeigen
    Wenn jemand, der den dhl Versand als versichertes Paket zu 8 eur anbietet, ist das für mich o.k!

Mir schenkt ja auch keiner das Verpackungsmaterial/Zeit!

Das ganze dann aber als Päckchen für 4 eur zu versenden, finde ich dann nicht o.k!

Gruß

einser

P.S verstehe jetzt nicht warum du da so ...
    Hast du dir den Text von Henry überhaupt durchgelesen?

Henry hat völlig recht... Ich pflücke meine Pakete auch nicht am "Paketbaum".... Wenn ich einen Artikel für 10€ verkaufe + 8€ Versand und ihn für 4€ verschicke, dann mache ich wohl in deinen Augen 14€ Gewinn? Ziehen wir davon das Pakte ab, die Polsterung damit du keinen beschädigten Artikel bekommst und wir ziehen die eventuellen Benzinkosten ab...Ich behaupte einfach mal für den Aufwand sind 4€ gerecht und ich muss diesen Aufwand nicht auch noch vom Artikelgewinn abziehen... dann kann ich es nämlich besser in meinem Keller verrotten lassen, bei dem was dann an Gewinn bleibt...
    Bei größeren Beträgen finde ich das noch schlimmer... wenn jemand etwas für 400€ kauft, sind dann die 4€ (1% des Kaufpreises!!!!) zu viel beim Porto?

Ich fände es nicht okay, wenn ich versicherten Versand bezahle und es dann unversichert bekomme... weil damit habe ich mir ja auch eigentlich eine Garantie erkauft, falls das Paket wegkommt. Aber das, ist in meinen Augen ein anderer Sachverhalt.

Edit: "negative Bewertung" bezog sich auf die detaillierten ebay Bewertungen bei den Verdandkosten!
    Das macht die Sache auch nicht besser... Denn es ändert nicht an der Ignoranz dem Verkäufer gegenüber...

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", RetinaReflex :

Pustefix-Mel Avatar von lichtspuren
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    1.826
    Erhielt 1.419 Danke für 227 Beiträge

Standard

Wir privaten Verkäufer sind bei eBay eh schon die Gelackmeierten, werden zum Teil mit Ansprüchen, die normalerweise ein gewerblicher Händler ("kostenlos & schnell" wird ja derzeit von eBay selbst verwendet) bedienen kann, konfrontiert. Mir langt's da auch so langsam.
    Grüßle,
    Melanie

einser
    Gast

Standard

Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Ich fände es nicht okay, wenn ich versicherten Versand bezahle und es dann unversichert bekomme... weil damit habe ich mir ja auch eigentlich eine Garantie erkauft, falls das Paket wegkommt. Aber das, ist in meinen Augen ein anderer Sachverhalt.
    Um nichts anderes ging es mir!

Ich hatte hier nicht zu den entstandenen kosten/Mühe u.s.w. bei Paketversand geschrieben, deshalb versteh ich nicht ganz warum ihr mir hier irgendwas vorrechnet?

Wenn ich versicherten Versand bezahle und der Verkäufer das auch so im Angebot angiebt, es dann aber unversichert versendet gibt es eben abzüge beim Versand, dafür sind doch die Punkte da bei den Bewertungen.

Gruß

einser

Förderndes Mitglied Avatar von Kielerjung
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.395
    Erhielt 2.606 Danke für 654 Beiträge

Standard

… deshalb versteh ich nicht ganz warum ihr mir hier irgendwas vorrechnet?
    Naja, in deinem ursprünglichen Post dazu:

Wenn ich 8 eur für den Versand bezahle und der Verkäufer das ganze dann für 4 eur als Päckchen versendet gibt von mir direkt ne Negative Bewertung!
    kam das, was du damit eigentlich sagen wolltest, nicht gerade klar rüber ;-)

Grüße
    Nils

Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.392

Standard

...und im Nachfolgenden Post, war es auch unklar.

Mir schenkt ja auch keiner das Verpackungsmaterial/Zeit!

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

Standard

Als Käufer kann es mir eigentlich fast völlig Wurst sein, mit was der Verkäufer verschickt - ob Paket oder Päckchen - die Kosten habe ich ja vorher gelesen.

Nur als Verkäufer schneide ich mir aber völlig ins eigene Fleisch wenn ich als Päckchen ohne Sendungsverfolgung schicke. Ich habe dann nämlich keinen Nachweis, dass es geliefert wurde. Dann muss der Käufer nur noch auf "Ware nicht erhalten" klicken und schwupps muss ich das Geld zurücküberweisen, bzw. Paypal zieht es wieder ein. Ich hatte einmal den Fall, wo ich mir im Nachhinein fast sicher bin, dass ein Käufer das absichtlich ausgenutzt hat.

Sicher ist es irreführend wenn angegeben wird Versand als Paket und dann kommt es als Päckchen.

Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.392

Standard

Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen

Nur als Verkäufer schneide ich mir aber völlig ins eigene Fleisch wenn ich als Päckchen ohne Sendungsverfolgung schicke. Ich habe dann nämlich keinen Nachweis, dass es geliefert wurde. Dann muss der Käufer nur noch auf "Ware nicht erhalten" klicken und schwupps muss ich das Geld zurücküberweisen, bzw. Paypal zieht es wieder ein. Ich hatte einmal den Fall, wo ich mir im Nachhinein fast sicher bin, dass ein Käufer das absichtlich ausgenutzt hat.

In dem Laden, wo man das Päckchen abgibt, kann man auf eine Abgabebestätigung bestehen. Dann ist man als Verkäufer abgesichert.

Aber langsam schweift diese Diskussion ziemlich weit vom eigentlichen Sinn des Threads ab...

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

...

Wenn ich versicherten Versand bezahle und der Verkäufer das auch so im Angebot angibt, es dann aber unversichert versendet gibt es eben abzüge beim Versand, dafür sind doch die Punkte da bei den Bewertungen.

Gruß

einser
    Das ist ja auch richtig so, denn er hat dann eine versicherte Lieferung angeboten.
    Das wurde halt aus deinem pauschalen Statement nur nicht deutlich bisher...

Insofern kein Ding...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

einser
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kielerjung Beitrag anzeigen
    Naja, in deinem ursprünglichen Post dazu: ... ... kam das, was du damit eigentlich sagen wolltest, nicht gerade klar rüber ;-) Grüße Nils
    Ja stimmt!

Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    ...und im Nachfolgenden Post, war es auch unklar.
    Ja? Damit wollte ich doch nur sagen das ich Verständniss dafür habe das die Versandkosten nicht nur aus den Portokosten bestehen.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch richtig so, denn er hat dann eine versicherte Lieferung angeboten. Das wurde halt aus deinem pauschalen Statement nur nicht deutlich bisher... Insofern kein Ding... LG Henry
    Ja beim nächsten mal werde ich mir jedes Wort genau überlegen was ich hier schreibe, war ja schon spät und so warm da wollte ich es kurz machen.

Zum Thema Kino Plasmat f:1.5 Foc. 3inch Pat.Dr. Rudolph Hugo Meyer & Co Görlitz

Gruß

einser

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Ich finde es ja mutig, mit 0 Bewertungen ein Angebot mit solchen Fotos und ohne weitere Beschreibung einzustellen Klick
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

Seite 42 von 86 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte