stufenweise grün:
greensteps.jpg
Kamera: Fujifilm X-T2 (Cropfaktor 1.5)
Objektiv: Fujifilm Fujinon XF 56mm 1.2 R @ 1.2
Ed.
stufenweise grün:
greensteps.jpg
Objektiv: Fujifilm Fujinon XF 56mm 1.2 R @ 1.2
Ed.
und hier noch mal eine kleine Abendstimmung:
fluffyclouds.jpg
Objektiv: Samyang ED AS UMC CS 21mm 1.4 @ 8
Ed.
Im NMZ Thread gibts wirklich sehr schöne Bilder, die man nicht nur hier zeigen sollte sondern auch in den stellenweiße untergehenden Objektivvorstellungen.
Da fehlt es oft an Beispielbilder die hier massig zu finden sind wenn man eine Weile sucht.......
"da hatte doch einer irgendwann mal so ein schönes Bild mit dem XY Objektiv in den NMZ Thread gezeigt....wo ist das nur".
Mir erging es schon so.
LG
Alex
Guten Morgen, gestern gab es ja noch Sonne in Berlin und ich hatte nochmal die Chance ergriffen, das neue (alte) Meyer Objektiv auszuprobieren.
Gruß Claas
bugs DSC02540.jpg
bugs crop DSC02551.jpg
bugs DSC02536.jpg
Kamera: Sony NEX 7
Objektiv: Helios 44 2.0 58mm M42
#1: Früher gabs Hühner mit Gockel fast in jedem Hinterhof, heute nur noch im Zoo
DSC03966darktable2_2_4gimp.jpg
Kamera: Sony A7
Objektiv: Porst 1.2 55mm Pentax K
#1: wo ist hier der Fisch?Oder Tarnung ist alles
DSC04756darktable2_2_4gimp.jpg
*winkt* Mal wieder versucht ein paar Experimente mit verschiedenen Objektiven, Abständen etc durchzuführen... dank starker Winde konnte auch ein Stativ nicht mehr helfen. Irgendwann muss ich mir mal ein Diktiergerät zulegen um Blende, Objektiv etc für jedes Bild aufzuzeichnen... oder ein Hersteller erfindet eine Möglichkeit in der Kamera direkt verschiedene Profile einzugeben, die in die Daten der RAWs ihren Einzug finden.
Beginnen wir mit Wanderers Liebling! SIE WAREN ÜBERALL! ... ich habe irgendwann aufgehört zu zählen...
zek.jpg
Da sind mir diese hier gleich hundert mal lieber und sie tun einem auch nichts...
guk.jpg
Keine Crops.
p.s. "Autan" und "Anti-Zeck" haben im übrigen nicht gegen oben gezeigte Parasiten in irgendeiner Form geholfen. Zumindest blieben die Mücken fern. Nicht das jemand Anti-Zeck kauft in der Hoffnung, es würde helfen. Oder ich hatte nur Pech. Wenn das so weitergeht, brauch ich ein ABC-Schutzanzug. Hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt. Ehrlich... so nervig die Biester.
- Seltsamkeiten überall! -
I kan haz Photo-Blogz?
Geh mir weg mit Zecken!!!
Ich hatte Gestern eine die gemütlich auf meinem Arm krabbelte.
Zum Glück habe ich sie vor dem "Eingraben" erwischt.
Ballistol soll helfen, habs selbst aber noch nicht probiert.
Ach ja, schöne Bilder die Du uns da zeigst.
Ed.
Ballistol... wenn sie quasi schon an einem herumkrabbeln? Im Wald finden sie sich zum Glück eher spärlich, ebenso in den Sümpfen und im Moor, wo ich mich sonst gern aufhalte. Dafür sind Wiesen und alle Wegesränder ziemlich verseucht, das sie mit bloßem Auge schon sichtbar sind und ihre Beinchen ausstrecken.
Habe mich eben dabei erwischt, bei Amazon diese Multi-Use Ganzkörperkondom-Anzüge zu suchen, so verseucht ist es stellenweise in der GegendAber wenn ich damit rumlaufe, gelte ich vermutlich nicht nur als irre... nicht das jemand darüber hinaus denkt, in der Gegend sei was "schlimmes ausgetreten, weil da so ein Kerl in Schutzanzug und Kamera rumgelaufen ist"
Die wippte ständig hin und her, bei jedem "Hauch von Wind" im Wald... (Ränder beschnitten)
spi.jpg
- Seltsamkeiten überall! -
I kan haz Photo-Blogz?