Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Meyer Görlitz Orestegor 4.0/200mm M42

  1. #31
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.315 Danke für 3.524 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    Zitat Zitat von Fotogravieh Beitrag anzeigen
    .....
    Jaja, bei Dir hau ich halt gern auf den Putz . Quatsch Mann. Du schreibst einfach ziemlich wirren Kram, der mich ziemlich stutzig gemacht hat - da wird man doch mal ein paar Fragen stellen dürfen?
    Und zwar hat mich besonders der Punkt stutzig gemacht, an dem Du sagst, er soll die Lamellen mit einem Wattestäbchen wienern und dann kommt plötzlich der Satz, er soll danach die Lamellen einzeln entnehmen, wenn sie zu versifft sind. Nur, wie soll er die Lamellen nach vorn entnehmen? Und dann wieder einbauen?
    Ich schrieb, er soll die Lamellen dann ausbauen, wenn er auf dem beschriebenen Wege nicht gegen starkes "Nachölen" ankommt. Das ist weder wirrer Kram, noch Hexenwerk, wenn er das Objektiv eh offen hat.

    Jedenfalls, ich kenne das 4/200 nicht, richtig. Von meinen Erfahrungen vom 2.8/135, 4/300, 5,6/500 erlaube ich mir, vielleicht darauf zu schließen, dass es beim 4/200 genauso eine Fummelei wäre, von vorn an die Lamellen zu langen. Selbst beim 5,6/500, bei dem sehr einfach die gesamte Frontlinsengruppe entfernt werden kann, ist noch eine weite Strecke bis zu den Lamellen. Da würde ich nicht gern mit einem Ohrenstäbchen drin rumstochern, das vielleicht sogar noch Fusseln drin verstreut.
    Nee, is klar, Du arbeitest für gewöhnlich scheinbar im Reinstraum. Für Dich mach ich gern aber irgendwann nochmal einen Bericht fertig, wie sich feuchte Wattestächen verhalten und auch, wie man gegebenenfalls irgendwelchen Wattefasern wieder ausblasen kann.

    .....

    Eine ausführliche Anleitung verkneif ich mir mal aus Zeitgründen. Aber es gibt doch auch genug bebilderte Anleitungen im Internet, zumindest für ähnliche Objektive.
    Erfreulich und erhellend wäre es dann aber schon, man würde mal einen von Dir geposteten Link zur Hilfe für den Fragesteller hier sehen oder in glänzenden, überschwenglichen Momenten Deiner Mitarbeit und Hilfsbereitschaft sogar eine Anleitung.. Das wäre ein echtes "whow-Erlebnis".. und in der Tat regelrecht "generös"..

    So jedenfalls kommt da nix rüber, was mich in irgendeiner Weise beeindrucken würde und aus dem ich die geballt vorgetragene "Infragestellung" von allem möglichen in irgendeine Richtung durch einen praktischen Nutzwert für den Fragesteller umdeuten könnte....
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. #32
    Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    418
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 613 Danke für 171 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    *vorsichtig meld* Ich wollte nur kurz einwerfen wie der Stand der Dinge z.Zt. ist:
    -Der Verkäufer hat freundlicherweise einen Nachlass gewährt bzw. zurücküberwiesen, so dass der Preis letztendlich einem "betreuungsbedürftigem" Objektiv angemessen ist
    Erster Betreuungsversuch:
    Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand ein gleiches Objektiv durch drehen des Vorderen gegen den hinteren Teil öffnen konnte. Das hab ich auch probiert, ungefähr einen halben cm konnte ich drehen,
    danach wäre noch was gegangen, aber nach meinem Gefühl war das genug, mehr wäre nicht gut gewesen ;-)
    Offen ging es nicht dadurch, schade. ABER! Erstaunlicherweise haben sich die Lamellen dadurch wieder "einsortiert"! Hab dann den Preset-Ring auf 11 gesetzt, soweit öffnen und schließen die Lamellen problemlos, erst>11 fangen einzelne Lamellen an herauszutreten. Jetzt bleib ich erstmal bei f4-11, besorge mir entsprechendes Werkzeug (mir fehlt z.B. die Schieblehrenlösung und das Zahnarzt-Werkzeug) und hoffentlich auch weitere Infos und dann geht es los...
    Soweit der Stand und vielen Dank für eure Beiträge!
    Es grüßt bis dem -NEX- t

    Pitt

  3. #33
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    376
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    diese anleitung hier könnte auch hilfreich sein
    lg

  4. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    92
    Beiträge
    43
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Die Lamellen sehen jetzt aber noch nicht so schlimm aus. Würde zunächst die Linsen entfernen, dann die Lamellen in die Führungen zurückschieben und versuchen, sie ganz zu schließen. Dann sollten die öligen Lamellen schnell sichtbar werden. Ein in Aceton getränkter Q-Tipp wirkt oft Wunder. Dann erstmal den sichtbaren, dir zugewandten Teil reinigen. und einige Male öffnen und schließen. Dann wird zwar immer wieder ein Fettfilm zurückkehren, den sich die Lamellen von der abgewandten Seite und den inneren Führungen neu holen, aber das wird immer weniger werden. Danach dann die Lamellen einzeln entnehmen und säubern, wenn es wirklich zu stark sein sollte.
    Das, speziell den letzten Satz, halte ich für ziemlich wirr. Wo ist hier der Zusammenhang? Du reinigst von vorn fleißig die Lamellen und dann mal eben entnimmst Du die Lamellen? Weil das Objektiv ja "eh" schon offen ist? Willst Du die Lamellen nach vorn entnehmen oder was?

    Ich will Dich ganz bestimmt nicht beeindrucken. Das sind ganz normale Fragen, die sich aufgrund Deines tollen Berichts nun mal ergeben haben. Aber wo wir grad beim Beeindrucken sind... Ich bin beeindruckt von Deiner Unfähigkeit, normal auf meine Fragen zu antworten. Aber was erwarte ich das auch von Dir...

  5. #35
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    376
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    wenn es wirklich zu stark sein sollte, die Lamellen einzeln entnehmen und säubern
    ....so ists gemeint !

  6. #36
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.315 Danke für 3.524 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    Zitat Zitat von carl_goes_digital Beitrag anzeigen
    ....so ists gemeint !
    +1

    Man hätte auch schreiben können: Erst wenn es zu stark ist, die Lamellen einzeln entnehmen und reinigen...

    Zitat Zitat von Fotogravieh

    Das, speziell den letzten Satz, halte ich für ziemlich wirr. Wo ist hier der Zusammenhang? Du reinigst von vorn fleißig die Lamellen und dann mal eben entnimmst Du die Lamellen? Weil das Objektiv ja "eh" schon offen ist? Willst Du die Lamellen nach vorn entnehmen oder was?
    Würdest Du mal in den von Carl_goes_digital geposteten Link schauen, so wird Dir an einer Stelle ein Bild ins Blickfeld geraten, wo das ausgebaute Blendenmodul fein säuberlich zerlegt auf einer Ablage zurechtgelegt wurde...

    Schon daran kann man eindeutig sehen, dass die Blendenlamellen nach vorn entnommen werden... [Proll-Modus on]ODER WAS?[Proll-Modus off]

    Sollte sich Dir das dort gezeigte Blendenmodul nicht erschließen... so stelle gern Deine Fragen.

    Ich will Dich ganz bestimmt nicht beeindrucken. Das sind ganz normale Fragen, die sich aufgrund Deines tollen Berichts nun mal ergeben haben.
    Zum einen hab ich keinen "Bericht" geschrieben, sondern nur ein paar Tipps abgegeben, wie ich es damals gemacht habe und welchen Weg ich beim gezeigten Grad der Verölung der Blendenlamellen zunächst einschlagen würde. Was nun der Fragesteller daraus macht... who knows? Die ersten Rückmeldungen von "irgendeine" zeigen ja, das mein Gedächtnis da noch funktioniert.

    Zum zweiten sind meine Tipps nun nicht toll, sondern das was ich hier im Urlaubsort zu einem Objektiv, das ich vor Jahren mehrfach besaß noch in Erinnerung hatte. Insofern sei Carl_goes_digital gedankt für den Link, denn meine eigenen Archivbilder sind in der Heimat.

    Wenn es Dir nun nicht gelingt, auch mal ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen, wie etwas gemeint ist... shit happens.. mag vielleicht dem unter dem Avatar ausgewiesenen Alter von 79 Jahren geschuldet sein.

    Aber wo wir grad beim Beeindrucken sind... Ich bin beeindruckt von Deiner Unfähigkeit, normal auf meine Fragen zu antworten. Aber was erwarte ich das auch von Dir...
    Diese Frage kannst nur Du Dir beantworten.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. #37
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    [mod]
    So, und nun beruhigen sich bitte alle mal wieder.
    Henry hat sich hier um vieles verdient gemacht und mehrfach seine vielseitigen Erfahrungen mit allen hier geteilt. Dann sollte es zumindest angebracht sein, seine Meinung und Vorschläge anzuerkennen und nicht Fehler in seiner Schreibweise zu suchen bzw. diese sogar zu implizieren.

    "Fotogravieh" (deinen richtigen Namen kenne ich ja leider nicht), es ist schön, dass du viele Objektive dieser Marke so gut kennst, doch wenn du gerade dieses 200er nicht selbst kennst, lehnst du sich ziemlich weit aus dem Fenster, indem du kategorisch Reparatur-Anweisungen gibst, die sich für dich logisch anhören, die aber von anderen - die die Linse gut kennen - anders gesehen werden.

    Ich habe zwar mit diesem Objektiv schon fotografiert, es aber noch nicht auseinander gebaut. Daher halte ich mich hier eben zurück.

    Es ist gerne gesehen, wenn du Ideen einbringst und Hinweise oder Vorschläge anbietest, vielleicht helfen sie ja, aber bitte verzichte auf persönliche Angriffe jedwelcher Art.
    [/mod]
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2011
    Alter
    92
    Beiträge
    43
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Würdest Du mal in den von Carl_goes_digital geposteten Link schauen, so wird Dir an einer Stelle ein Bild ins Blickfeld geraten, wo das ausgebaute Blendenmodul fein säuberlich zerlegt auf einer Ablage zurechtgelegt wurde...

    Schon daran kann man eindeutig sehen, dass die Blendenlamellen nach vorn entnommen werden... [Proll-Modus on]ODER WAS?[Proll-Modus off]

    Sollte sich Dir das dort gezeigte Blendenmodul nicht erschließen... so stelle gern Deine Fragen.
    Das Ding ist mir bestens bekannt. Und gerade deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum Du es im _eingebauten_ Zustand als praktikabel ansiehst, den Sicherungsring herauszufummeln (was schon im ausgebauten Zustand des Blendengehäuses recht fummelig sein kann, wenn der gut unter Spannung steht), die Lamellen zu entnehmen und insbesondere diese auch wieder einzusortieren - durch den Objektivtubus hindurch.
    Aber macht doch, wie ihr denkt.

    Hinnerker ist aufgeblasen, ich bin aufgeblasen. Warum er sich so aufführen darf, ich nicht - verstehe ich nicht. Muss ich hier erst 4000 Beiträge schreiben um dann abfällig werden zu dürfen? Meiner Meinung nach darf man weder als Neuling noch als "Urgestein" abfällig werden. Macht Hinnerker allerdings häufig, finde ich. Zwar vielleicht nicht so offensichtlich wie ich es hier tue, nicht so provokant. Ich finde allerdings, es klingt stark durch, dass er prinzipiell darstellt, dass er Ahnung hat, und zwar immer mehr als der gerade anwesende Gesprächspartner. Das beziehe ich jetzt nicht auf mich oder sonstwen, das habe ich schon von anfang an gemerkt, als ich mal rechercheweise zufällig über dieses Forum gestolpert bin. Schon vor vielen Monaten. Natürlich hab ich da meine Vorurteile und Abneigungen Dir gegenüber. Und die lass hier auch gerade aus, ganz klar. Nimm's nicht so persönlich auf Deine alten Tage. Deine hier öffentlich sichtbare Art geht mir nur ziemlich gegen den Strich.
    Da dieses Forum allerdings ein ziemlicher Fanboy-Haufen von Dir zu sein scheint, lass ich euch mal weiter gegenseitig den Hintern kraulen und verschwinde hier. Eigentlich hatte ich gehofft - da das Forum ja anscheinend ziemlich stark manuell angehaucht ist - ein bisschen Inspiration für weitere alte Objektivexemplare zu bekommen. Aber mittlerweile sind alle meine manuellen Objektive entweder schon längst wieder top in Schuss und ab und zu in Betrieb, nur als Andenken oder wieder verkauft. Von daher hab ich eigentlich auch gar keinen Bedarf mehr, hier die Zeit zu verschwenden. Natürlich macht es Spaß, den Gesichtserker, äh, Hinnerker etwas aufzuziehen - sollte es mir gelingen - aber das ist ja auch Quatsch.

    Gut Nacht, war schön mit euch

  9. #39
    Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    418
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 613 Danke für 171 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    @Carl_goes_digital:

    Herzlichen Dank, das hilft bestimmt! Habs zwar grad nur schnell überflogen, aber schon allein die Fotos finde ich sehr hilfreich, besten Dank!

    Zu den anderen Vorgängen (Befindlichkeiten, Mißverständnisse):
    ich les es immer mit Bedauern, sowas passiert immer wieder, egal in welchen Forum oder zu welchem Thema...

    Auf jeden Fall auch da mein Dank an ALLE Beteiligten, denn trotz kontroverser Meinungen sind für mich hilfreiche Hinweise dabei gewesen!
    Es grüßt bis dem -NEX- t

    Pitt

  10. #40
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.315 Danke für 3.524 Beiträge

    Standard AW: Meyer Görlitz Orestegor 200/4.0 M42

    Zitat Zitat von Fotogravieh Beitrag anzeigen
    Das Ding ist mir bestens bekannt. Und gerade deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum Du es im _eingebauten_ Zustand als praktikabel ansiehst, den Sicherungsring herauszufummeln (was schon im ausgebauten Zustand des Blendengehäuses recht fummelig sein kann, wenn der gut unter Spannung steht), die Lamellen zu entnehmen und insbesondere diese auch wieder einzusortieren - durch den Objektivtubus hindurch.
    Aber macht doch, wie ihr denkt.
    Ich meine gesagt zu haben, es sollte zunächst versucht werden, die Lamellen im eingebauten Zustand zu reinigen, da die gezeigte Verölung nun nicht so stark ist. Was Du Dir nun daraus zurechtfabulierst und gesagt zu haben mir in den Mund legst, ist schon beachtlich!

    Erst gibst Du einen falschen Einstieg in das Objektiv für das Blendenproblem in Deinem Post an und schiebst dann aus Unsicherheit nach, das Objektiv nicht zu kennen. Für eine Recherche, wie den von Carl_goes_digital geposteten Link reicht Deine Hilfsbereitschaft dann aber nicht. Scheinbar nicht so wichtig.. wichtiger scheint dann eher ein Feldzug der persönlichen Art gegen mich zu werden, da ich mit meiner Kurzbeschreibung wie ich es damals machte, den von Dir behaupteten Unfug offenlege.

    Daraus wird dann, weil ich es ja "besser weiß" in Deiner Gedankenwelt ein generalisierendes Statement, ich würde mich hier über andere User stellen... wo nimmst Du diese Anmassung her?

    .... Ich finde allerdings, es klingt stark durch, dass er prinzipiell darstellt, dass er Ahnung hat, und zwar immer mehr als der gerade anwesende Gesprächspartner. Das beziehe ich jetzt nicht auf mich oder sonstwen, das habe ich schon von anfang an gemerkt, als ich mal rechercheweise zufällig über dieses Forum gestolpert bin. Schon vor vielen Monaten....
    Und ob Du es nun glaubst oder nicht... er hat Ahnung von den meisten Dingen, über die er (ich) hier spricht, weil er die persönlichen Erfahrungen im Zerlegen, Umbauen und reparieren von sehr vielen Objektiven hat. Ja, ich habe dieses Wissen hier in langen und umfangreichen Beschreibungen von Umbauten, Reparaturen und konkreten Hilfen für Forenmitgliedern unter Beweis gestellt und damit auch Hilfen zugänglich gemacht. Dabei bin ich aufgrund der Vielzahl der Beiträge wohl fast unvermeidlich in allen möglichen Threads zu lesen. Wenn Dir das nicht passt, so gibt es hier einen IGNORE Button.. mit dem kann man dann meine Beiträge als User ausblenden!

    Da Du ja gut im Austeilen bist, solltest Du auch einstecken können..

    Auf Deine bislang wenig fundierten Beiträge, die ausser beleidigenden Äußerungen gegen mich, bis hin zur ersten Verwarnung, die Du Dir schon nach wenigen Posts eingefangen hast, warte ich persönlich zur Abwechslung mal auf einen konstruktiven Beitrag von Dir, der Fragestellern echte Wege und Hilfen aufzeigen kann. Aber leider ist das bislang ein vergebliches Warten und es gipfelt schon wieder in Angriffen gegen mich. Nein, nichtmal nur gegen mich, sondern mittlerweile scheinbar schon im "Rundumschlag" gegen das gesamte Forum und seine Mitglieder

    .....

    Da dieses Forum allerdings ein ziemlicher Fanboy-Haufen von Dir zu sein scheint, lass ich euch mal weiter gegenseitig den Hintern kraulen und verschwinde hier.
    Mir zeigt dieses Statement, dass Du an Deiner "Kinderstube" noch ein wenig "arbeiten" solltest. Auf jeden Fall aber ist der letzte Teil des Satzes verwendbar und bevor Du Deine gegen mich gerichteten Tyraden auf die netten User in diesem Forum ausdehnst, anders als der falsch angegebene Blendenweg mal der beste Weg aus Deinem Dilemma zu sein..

    Eigentlich hatte ich gehofft - da das Forum ja anscheinend ziemlich stark manuell angehaucht ist - ein bisschen Inspiration für weitere alte Objektivexemplare zu bekommen. Aber mittlerweile sind alle meine manuellen Objektive entweder schon längst wieder top in Schuss und ab und zu in Betrieb, nur als Andenken oder wieder verkauft. Von daher hab ich eigentlich auch gar keinen Bedarf mehr, hier die Zeit zu verschwenden. Natürlich macht es Spaß, den Gesichtserker, äh, Hinnerker etwas aufzuziehen - sollte es mir gelingen - aber das ist ja auch Quatsch.
    Borderliner????

    ----------------------------------

    Ein Schluss-Statement in meiner "Zwitter-Rolle" als User und Moderator zu diesem neuerlichen Vorgang, im kompletten OT..

    (USER MODE ON)

    In der Zeit die ich in diesem Forum bin, habe ich eine Menge interessanter, netter und kompetenter Leute zum Thema Altglas kennenlernen dürfen. Es macht mir Spaß, mit anderen Wissen zu teilen, Tipps aus der Praxis mit den Altgläsern zu sammeln, in bisher fast 60 von mir selbst erstellten Beiträgen und Vorstellungen Objektive und deren Leistungen zu zeigen. Neue Wege zu erschließen mit den Umbauten, anderen Hilfestellungen geben zu können etc. machen mir Freude.. Viele interessante und nützliche Dinge konnte auch ich hier erfahren und blieb auch und wegen des netten Spirit (trotz einiger Dispute) in diesem Forum engagiert..

    Der Zulauf an neuen, interessanten und interessierten Altglasfreunden ist dank der unermüdlichen Vorstellungen und interessanten Statements vieler von uns in der Sache über die Jahre gewachsen. Selbstverständlich gibt es, wie in jeder "Gemeinschaft" Meinungsverschiedenheiten, andere Denkwege, Befindlichkeiten und Charaktere, die hier aufeinanderstoßen.
    Manchmal belebt ein Disput in der Sache auch das eine oder andere Thema.. auch das gehört dazu und kann ausgetragen und weggesteckt werden. solange es um Dinge und Sachthemen geht und diese nicht in persönliche Angriffe unterhalb der "Gürtellinie" münden.

    Dieses Forum ist ein gewachsenes Forum, das mit seinen Usern zu einer netten Gemeinschaft gewachsen ist, in der sich viele bereits über Jahre persönlich kennen lernen konnten.
    Es ist dem Einsatz seiner User zu verdanken, das die Wissensbasis ständig erweitert wird und sich im Internet zu einer interessanten und lesenswerten Informationsstelle fürs Altglas gemausert hat und immer mehr Leute hierher gezogen hat, die sich für das Thema interessieren oder bereits ein hohes Maß an Wissen hierzu mitbrachten.

    Dies alles entstand durch konstruktive Beiträge von vielen hier, die mit ihren Threads und Posts zu bestimmten Themen diesen Ort zu einer interessanten Stätte der Begegnung machten. Solche Dinge wie das Marburg - Treffen, unsere manuelle Linsen Tour, die Usertreffen hier im Norden und in anderen Teilen der Republik und viele weitere Dinge sorgen hier dafür, dass die User nicht nur anonyme Teilnehmer einer virtuellen Gemeinschaft sind, sondern eben auch dem einen oder anderen persönlich bekannt. [USER MODE OFF]

    [MODERATOR MODE ON]

    Wenn der Einsatz der Leute aus dieser Gemeinschaft hier nun mit solchen "markigen" Sprüchen belegt wird..
    Zitat Zitat von Fotogravieh
    Da dieses Forum allerdings ein ziemlicher Fanboy-Haufen von Dir zu sein scheint, lass ich euch mal weiter gegenseitig den Hintern kraulen und verschwinde hier.
    zeigt es mir als Moderator nunmehr, dass sich ein solches Gebaren mit dem hier herrschenden Spirit unter den Usern wohl wirklich nicht verträgt.

    Wenn dies die "weise" Einsicht aus Deinen nachfolgend zitierten Schlussworten ist,

    ...und verschwinde hier.
    ,
    so ist es erfreulich, dass ich als Moderator nicht noch eine zweite Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Nettiquette aussprechen muss.
    Geändert von hinnerker (10.09.2011 um 20:19 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meyer Görlitz Orestegor 4/300 Mittelformat-Objektiv für Yashica/Contax - Verkaufen ?
    Von spirolino im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 23:31
  2. Meyer Optik Görlitz Orestegor 4/200 und Pentacon 4/200 Varianten
    Von BiNo im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2018, 12:25
  3. Meyer Görlitz Orestegor 4.0/300 M42 P6
    Von optikus64 im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 22:33
  4. Meyer Görlitz Orestegor 4/200
    Von wutzel im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •