Wohl wahr, aber Leonie spielt doch schon mit dem Gedanken an die neue 5D (siehe ihren Beitrag von 15:15h).![]()
Wohl wahr, aber Leonie spielt doch schon mit dem Gedanken an die neue 5D (siehe ihren Beitrag von 15:15h).![]()
Gruß Renate
Die neue 5D spielt sicher alle Stückerl. Ich persönlich wollte nicht so viel zahlen, und diese Pixelzahlen sind mir nicht so wichtig. Daher ging mein Weg zur "alten" 5D.
Die neue 5D ist sicher eine gute Investition und wird auf längere Sicht viel Freude machen.
Ich würde die Bilder in der Größe reduzieren, denn 21MP zwingen so manchen Rechner in die Knie.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Zurückgekommen wegen Militärputsch, verschimmelten Objektiven und Moskitos, Sehnsucht nach Schnee, den ich jetzt hasse,...
Nächsten Samstag gibt's in Wien eine Fotomesse und im November Outdoor/Fotomesse, die werde ich wohl noch abwarten, mit der Hoffnung dort die 5D Mark II zu testen, bzw mit anderen zu vergleichen.
Gruß,
Leonie
-------------------------------------------------------------------
Canon T90, EOS 10, EOS 5, Canon Powershot Pro1, Canon EF 17-35 1:2,8L, Tamron 28-300, Teleconverter 2xpro, Lumix DMC-LX2 etc...
Wohl war, meine Wünsche werden immer größer. Brauch dann natürlich auch einen neuen PC um die Bilder zu verarbeiten, HD TV um sie anzusehen, Mann der die Ausrüstig für mich tragt,...........
Ich gebe doch lieber etwas mehr Geld aus, wenn ich dafür die für mich beste Ausrüstung bekomme, Geld macht halt schon glücklich.
Gruß,
Leonie
Canon T90, EOS 10, EOS 5, Canon Powershot Pro1, Canon EF 17-35 1:2,8L, Tamron 28-300, Teleconverter 2xpro, Lumix DMC-LX2 etc...
Wir hatten auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, eine 5D MKII zu kaufen. Die Eckdaten sind schon verlockend. AAABER:
Wenn Du einmal ne 1er in der Hand gehabt hast, dann kannst Du kaum noch anders (oder Peter?)
Daher kommt nächste Woche unsere 1Ds MKII. Vollformat, die Robustheit der 1er und einfach genial! Wenn ich Videos will, geh ich zu youtube...
lg
alex
EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
EOS 5D MKII, 7D, 4/17-40L, 1.4/35L, 1.2/85L, 2.8/70-200L IS
16,7 MP sind auch genug, würde ich meinen.
Tolle Cam, da hat man sicher seine Freude am Arbeiten.
Die 5D ist leicht und "klein" im Gegensatz zur Einser-Serie.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Die neue Software von CEWE 4.5 macht Bücher auf Fotopapier bis zu einer Breite von 84cm pro Doppelseite. Da braucht man doch sicherlich schon einige MP.
Gruß,
Leonie
Naja, ich hab jetzt ein Poster 75x50 belichten lassen aus einem 10MP-Foto. Und was soll ich sagen: es reicht. :-D