Nun zu diesem radioaktiven Zebra:
![]()
Nun zu diesem radioaktiven Zebra:
![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Wenn es mit dem Porst baugleich ist, dann kommt es an das Pancolar nicht heran. Ich habe gerade alle Bilder auf flickr gesichtet und bin begeistert.
Natürlich ist es auch Willi`s Fähigkeit, diese Optik zu präsentieren.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Geändert von hinnerker (06.02.2014 um 21:20 Uhr)
Schön :-)
Vor allem das letzte gefällt mir!
Ich sollte auch mal wieder abends raus.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Hält das Planar T* 1.4 /50 mit dem Pancolar 1.4/55 mit, was die Qualität angeht?
Canon EOS 60D + EF 24-105 1:4 L USM IS + Sigma EX DC 10-20 HSM + EFS 60 2,8 IS
Zusammen mit dem ehemaligen Kamera - "Schlachtschiff" aus den Pentacon Werken, der PENTACON SUPER erreichte mich heute dieses Pancolar in sehr gutem Zustand.
Alle Verschlusszeiten laufen noch einwandfrei.. und auf das Pancolar freue ich mich in den nächsten Tagen..
nun muss es erstmal zum "Entgilben" für ein paar Tage.
Die Gerätschaften wurden 20 Jahre nicht mehr benutzt, weshalb der Fokusring doch schon etwas schwergängig ist.. eventuell darf Olbrich sich daran versuchen..
LG
Henry
Geändert von hinnerker (08.02.2013 um 22:36 Uhr)
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Glückwunsch - ist doch aber auch wirklich ein tolles "Schlachtschiff" - oder habe ich zuviel versprochen?![]()
Gruß Marcus
Wo hier gerade die Pancolar begeisterten versammelt sind, frag ich doch mal die Experten an,
wie mein Pancolar 1,8/50 Zebra mit Exakta Bajonett an die Nikon D70 anzubringen wäre.
Zur Not würde mir auch eine M42 Fassung zum wechseln genügen. (Das ließe sich doch an der Drehbank machen?? )
Vergilbte Grüße, :=))
Nick