Okay, dann haben wir von zwei verschiedenen Objektiven geredet
Ich meine dieses hier http://www.voigtlaender.de/cms/voigt...nokton1_5.html
Bewegt sich auf dem Buntmarkt um die 300 € und war Voigtländers "Gegenspieler" zum Summilux.
Okay, dann haben wir von zwei verschiedenen Objektiven geredet
Ich meine dieses hier http://www.voigtlaender.de/cms/voigt...nokton1_5.html
Bewegt sich auf dem Buntmarkt um die 300 € und war Voigtländers "Gegenspieler" zum Summilux.
Bitte bitte mehr Bilder vom Jupiter 3 Bokeh![]()
Mein Favorit:
Hausübung Jupiter 3 f1,5 50mm NEX3 von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
und ein wenig Lego-Welt:
Legowelt und Jupiter 3 f1,5 von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Super danke!!
Offen ists nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es irgendwie. Besonders bei deinem Märchenwald, Helge. Solche Bilder wirken überhaupt erst durch unruhiges Bokeh.
Wer es sahnig möchte, braucht offenbar nur abzublenden?
Ja, das deckt sich mit meinem Eindruck. Mit etwas Erfahrung kann man nicht zuletzt durch die stufenlose und durchgehend kreisrunde Blende sehr schön die Darstellung des Hintergrundes steuern. Bei Offenblende ist das Bokeh eher lebendig mit leichter Tendenz zum "Swirl". Im Bereich um f/2 verschwinden dann alle Anflüge von "Seifenblasen" bei den Highlights und das Bokeh wird ganz ruhig und gleichmäßig.
Umso mehr ein Grund, das Objektiv sehr zu schätzen. Es "kann" eben beides.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich LIEBE einfach das Bokeh, vorallem beim Waldbild! Sehr schöne Bilder, die du da gemacht hast.
schade, das ich nur ne DSLR habe :(.
Lg Timo