Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Neueinsteiger Manuelle Objektive

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Neueinsteiger Manuelle Objektive

Hallo,

ich bin neu hier und komme aus Österreich.
    Mich interessieren die manuellen Objektive, weil es davon optische Perlen gibt.

Ich hatte früher mit einer analogen Spiegelreflex fotografiert, aber mit DSLR keine Erfahrung.
    Ich bin nun bereit eine zu kaufen.
    Es gibt 2 Alternativen: Eine 30D oder wenn es unbedingt sein muss eine 5DMarkI.
    Ich fürchte aber bei der 30D das "Mäusekino". Eine 30D wäre mir aber als Anfänger wegen dem Preis lieber.

Ein Objektiv habe ich vor Kurzem zu einem günstigen Preis erstanden, um überhaupt einmal einzusteigen.
    Elmarit 2.8/135 Baujahr 1981. Ich weiss, dass man zuerst mit Normalbrennweiten einsteigt, habe aber bisher noch kein günstiges Angebot gefunden.

Was ich auch noch brauchen würde wäre ein R-EOS-Adapter - nach Möglichkeit mit einem Confirm-Chip.

In Österreich ist es so, dass bis zu einem Warenwert von EUR 22,-- aus Drittländern die Einfuhr einfuhrumsatzsteuerfrei und zollfrei ist.
    Scherereien mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
    Kann mir bitte jemand z. B. per PN einen Tip geben, von wo ich am Besten einen R-EOS-Adapter mit annehmbarer Qualität kaufen soll? Gibt es in Grossbritannien einen Händler, dier direkt aus Grossbritannien liefert und nicht aus Hongkong/Taiwan/China oder einen Händler aus Deutschland, der halbwegs günstig ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Elmarit

Nachtrag:
    Ich könnte ein Elmarit 2.8/60 Macro Baujahr 1975 Seriennummer beginnend mit 27 (Zustand: mittelmässig, Optik in Ordnung) mit Lederköcher + neuwertigen Macroadapter um 300 EUR kaufen.
    Ich weiss nicht, ob das so günstig ist. Die Rechnung blieb bei diesem Elmarit während der Gesamtproduktion gleich, lediglich das Gehäuse wurde verändert. Es ist noch kein E55 Filter.
    Soll ich zuschlagen oder soll ich auf ein jüngeres Modell warten? Was meint ihr.
    Geändert von Elmarit (25.10.2010 um 08:22 Uhr) Grund: Nachtrag