Ich habe meine 3 Besten schon in der Galerie gezeigt also noch einmal jetzt hier (von mir noch ohne weitere Kommentierung zur Entstehung usw.) :
Cool, dann hätten wir uns manche hitzige Diskussion sparen können und uns statt dessen lieber an den Pool legen können.
Ich geh den umgekehrten Weg - aus dem Forum in die Galerie. Morgen kommt auch das 3 Bild noch dahin, dann hat Marc seinen Willen.
@Peter: Ich hatte auch 2 See-Bilder aus der Heimat in die engere Auswahl gezogen, daran liegts also nicht. Nur mit deinen Foggis kann ich nicht mithalten. Vielleicht schaffen wir es ja 2010 mal... das Jahr ist noch lang.
![]()
Hallo Heiko
ist nur Spass gewesen,hab vor meinen Bildern gesessen und nicht gewusst was ich nehmen sollte.Es gab so viele schöne Momente und neue Tierarten dieses Jahr das mir die Top 12 nicht schwer fallen würden.
Du musst endlich mal mit mir am See streifen gehen dann hast du auch was.
LG Peter![]()
Eigentlich eine tolle Idee.
Doch zum einen finde ich es in der Tat extrem schwierig, nur 3 Bilder auszuwählen und zum anderen zeigen meine drei "besten" Bilder mit Sicherheit meine beiden Kids und haben in erster Linie emotionalen Bezug.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Och,einen gewissen emotionalen Bezug habe ich auch zu meinen Bildern,sonst würde ich sie als Hobbyknipser ja nicht machen.
Fotos von meinen Lieben sind immer gut für mich,egal wie unüberlegt ich sie gemacht,wie miserabel sie geworden sind;es sind immer auch Andenken an Begebenheiten,Situationen usw.
Gruß Jörg
Ich meinte damit, dass meine drei besten Bilder, auch im Sinne von "zeigewürdig", meine Kinder zeigen und ich die nicht hier verbreiten möchte.
Ich habe sonst nicht viel fotografiert und so möchte ich hier nichts zeigen, auch wenn ich die Idee klasse finde. Ich hoffe einfach auf mehr Zeit in 2010.
Übrigens, es sind sehr viele extrem gelungen Fotos hier zu sehen.
Diese hier finde ich ganz besonders, Jock-l:
http://www.digicamclub.de/attachment...0&d=1262040028
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Meine beiden Portraits wurden mit einer eher schwachen Linse gemacht. Das Porst 1,8/135 ist ein Novum, ein unscharfer Glasbrocken - aber dadurch ein Schmeichler, da die Leica/Zeiss Schärfe fehlt. Aber das liebe ich an diesem Objetiv. Oft verwende ich es, um aus 12MP wieder 4 MP zu machen und die Lieben nicht einem dermatologischen Scan zu unterziehen. Durch die Distanz, die 135mm zulassen, komme ich auch den Kindern nicht zu nahe, sie bleiben normal und verstellen sich nicht.
Weiters glätten die Teles im Portraitbereich und mir gefällt dieser Effekt.
lg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej