Also ich schreib keine neue Liste mehr. Soll ja nicht in Buchhaltung ausarten, sondern Spaß machen. Wer zwischendurch eine Liste schreiben will, bitte.
Wer will, kann ein paar Seiten zurück nach der Ausmottungsaktion von Meiner Einer die Liste nutzen. Ich lege ein paar Sachen dazu, hauptsächlich Objektivteile, die sich so finden und wer es haben will, per PN dann die Anschrift und es geht wieder raus.
Alternativ kann auch gern von anderer Seite ein neues Paket gestartet werden. Allerdings finde ich, man sollte schon dicht am fotografischen Thema bleiben.
Was Spielkarten, USB Sticks, Ferngläser, Zeitschaltuhren zur Steuerung elektrischer Geräte, Gewürztraminer (wenn die Flasche mal zerstört wird, kann man wegen Durchfeuchtung das ganze Paket vergessen), eine Werbearmbanduhr und sonstiger "artfremder Kram" in diesem Paket zu suchen haben, erschließt sich mir irgendwie nicht.
Es wäre schon im Sinne der Sache, wenn es bei fotografischen Dingen wie Filter, Objektive, Deckel, Kameras, Gurten, Speicherkarten und allem fotografischen Gedöns, das nicht mehr gebraucht wird und ins Paket wandert, bleibt. Teile für Bastler sind immer gern genommen, auch Fehlkäufe etc.. Dinge die sich im fotografischen Bereich für einen selbst nicht lohnen.. können für andere noch "wertvoll" sein.
Bei Spielkarten, Getränken, Zeitschaltuhren, Werbearmbanduhren etc.. vermag ich das nicht zu erkennen.
Also wer will das Paket nun als nächstes?