Seite 319 von 1144 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 11440

Thema: Der NMZ Thread - nur mal zeigen

Spitzenkommentierer
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.674
    Erhielt 8.120 Danke für 987 Beiträge

Standard

Trotz fiesem Wetter hat es mich gestern vor die Tür verschlagen, um noch ein wenig das Vivitar 55mm zu testen und den Ruf, den es genießt, kann ich nur bestätigen. Von Portrait bis Makro sehr flexibel einsetzbar.
    Einmal bei 2.8 und nahe Unendlich
    31886241215_19a9102eed_c.jpg

1:1 auf Stativ bei F8
    31513256990_40c5894309_c.jpg
    VG Danyel

2. 9 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :

Kennt sich aus Avatar von Old Shutterhand
    Danke abgeben
    272
    Erhielt 178 Danke für 37 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Die Landeshauptstadt, na klar: einschließlich Murinsel und Uhrturm. In der Umgebung gibt es noch ein paar Stellen für Ausflüge. Die dann mit meiner Liebsten im nächsten Jahr.
    Die muss ich für die Steiermark noch begeistern und damit auch mehr Zeit für die Großstadt einräumen, als ich das brauche.
    Für mich, der ich als Jugentlicher schon Höhlenführer war, ist die Lurgrotte bei Semmriach natürlich ein absolutes Muss. Wie auch die österreichischen Meisterschaften
    im Islandpferdesport dort. Du hast eine Menge Sehenswürdigkeiten ausgelassen, wie die überwältigende Klosterbibliothek und die Sammlungen in Stift Admont unweit von
    Dachstein und Skywalk. Da mache ich entweder auf der An- oder Rückreise Halt und beziehe im Nationalpark Gesäuse beim Donnerwirt gleich hinter dem
    Bergsteigerfriedhof Quartier.

Andere Highlights, die Du in der Kürze nicht erwähnen konntes, sind das Lippizaner Gestüt Biber in Koflach, Europas älteste Eiche, die Hundertwasserbauwerke und -Thermen,
    den Schöder Wasserfall oder die alten Höfe von Krakaudorf. Nur so ein paar besondere Erinnerungen aus dem Vielen, was ich in der Steiermark entdecken durfte.
    Ein Bauernhof auf Frauenalpe in Murau ist neben Johnsbach meine eigentliche Steiermark-Basis. Dort zu sein ist Erholung pur. Auf "unseren" 100 Hektar eigene Wiesen und
    Wald um den Hof kann ich beim Fischen, Steinpilzsammeln oder bei der Fotografie alpiner Pflanzen vortrefflich entspannen.

Deine Empfehlungen greife ich alle auf und auf dem Weg in das Gesäuse durch das Enstal komme ich ja offenbar am Grimmig vorbei, oder?

Anhang 63265

Bild: die weltgrößte Klosterbibliothek in Stift Admont - zweireihiges Panorama aus 2x3 Aufnahmen bei 16mm.

Um wirklich um alles zu erwähnen oder selbst nur die "offensichtlichen" Highlights, müsste man das Forum zumüllen. Und auf Geheimtipps wie Kranzerl, Kastanienheide oder die "Murauen" stößt man ohnehin erst später. Doch wie bereits gesagt, freut es mich, wenn man mein schönes Heimatbundesland schätzt
    und wie du ja richtig vermutet hast, von Graz über die Pyhrn Autobahn muss man nach Liezen und dann geht's weiter nach St. Martin. Kein Katzensprung, aber voller möglicher Entdeckungen.
    Gruß, Wolfgang

4. 2 Benutzer sagen "Danke", Old Shutterhand :

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.744
    Erhielt 6.418 Danke für 1.696 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Old Shutterhand Beitrag anzeigen
    Um wirklich um alles zu erwähnen oder selbst nur die "offensichtlichen" Highlights, müsste man das Forum zumüllen.
    ...
    Wieso? Ihr könntet Euch doch z.B. gemeinsam einen auf diese Gegend spezialisierten Faden hier im DCC im Bereich
    "Reise" eröffnen, pflegen, mit wundervollen Bildern und Geheimtipps für uns alle würzen.
    Das wäre m.E. eine Bereicherung und hat mit "zumüllen" rein gar nichts gemein, oder?

Herzliche Grüße!
    Schwerter zu Pflugscharen!

6. 4 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :

Danke abgeben
    272

Standard

Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Wieso? Ihr könntet Euch doch z.B. gemeinsam einen auf diese Gegend spezialisierten Faden hier im DCC im Bereich
    "Reise" eröffnen, pflegen, mit wundervollen Bildern und Geheimtipps für uns alle würzen.
    Das wäre m.E. eine Bereicherung und hat mit "zumüllen" rein gar nichts gemein, oder?

Herzliche Grüße!
    Die Idee ist sehr reizvoll. Ich bezog mich rein auf den "NMZ Thread". Da wollt ich nicht zu sehr vom Thema abkommen. Doch eine Reiseecke mit Tipps zu besonderen Fotoplätzen find ich gut.
    Geändert von Old Shutterhand (26.12.2016 um 17:41 Uhr) Grund: Korrektur der Autokorrektur;)
    Gruß, Wolfgang

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Old Shutterhand :

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.458 Danke für 569 Beiträge

Standard

Es sind ja ein paar DCCler aus dem Steiermark. Ich bin bestimmt auch nicht der einzige auswärtige Freund des "grünen Herzens Österreichs" hier. Wenn ein Steirer nun einen Thread zu seiner Heimat und den Sehenswürdigkeiten eröffnen und füttern sollte, würde ich mich gerne beteiligen und könnte nach und nach im Wechsel sehenswerte Bilder und Beschreibungen zu den unterschiedlichsten Orten beisteuern.
    .
    Geändert von spirolino (26.12.2016 um 23:37 Uhr)
    Viele Grüße
    ro

10. 4 Benutzer sagen "Danke", spirolino :

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Ein paar Bilder könnte ich auch ab und zu beisteuern. Allerdings fehlt mir als "Zugezogenem" die Ortskenntnis bzw. das Wissen, wo es sich lohnt auf Fototour zu gehen. Einige Ecken habe ich natürlich schon gefunden, die ab und zu aufsuche und mir auch etwas Lektüre für den Winter besorgt, um im nächsten Jahr neue Ecken zu entdecken. Da sind aber auch welche in Oberösterreich dabei.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

12. 2 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.458 Danke für 569 Beiträge

Standard

André, der Old Shutterhand und ich schicken Dich dann los . So wirst Du Die neue Heimat schnell in ihrer Vielfalt kennenlernen.
    Wenn nun Old Shutterhand als Einheimischer einen Thread aufmacht, stelle ich gerne immer wieder Fanbeiträge ein.
    Viele Grüße
    ro

14. Folgender Benutzer sagt "Danke", spirolino :

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Redet nicht so viel herum, macht den Thread einfach auf. Ein reiner Bilderthread, in dem nicht nur Testfotos von neuen (alten) Objektiven gezeigt werden, tut dem Forum sehr gut.

16. 3 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :

Danke abgeben
    272

Standard

Werde morgen, so der Zeitgott will, einen Thread mit frischen Bildern - als Starter entweder Grazer Innenstadt oder eine der schöneren Murgegenden - eröffnen. Die Konserve will ich da nicht bedienen, da sich seit meinen letzten größeren Fotoausflügen, das Equipment verändert hat und ich lieber neu Knipsen geh, als ewig mit Sichten und Suchen die Zeit vertrödeln möchte.

IMG_1070.JPG
    Gruß, Wolfgang

18. 6 Benutzer sagen "Danke", Old Shutterhand :

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.173 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Werde morgen, so der Zeitgott will, einen Thread mit frischen Bildern - als Starter entweder Grazer Innenstadt oder eine der schöneren Murgegenden - eröffnen. Die Konserve will ich da nicht bedienen, da sich seit meinen letzten größeren Fotoausflügen, das Equipment verändert hat und ich lieber neu Knipsen geh, als ewig mit Sichten und Suchen die Zeit vertrödeln möchte.
    Wenn der Thread nicht zu sehr örtlich begrenzt wird, steuer ich gern auch ab und zu Bilder bei. Ich bin aber eher in der Obersteiermark und Oberösterreich unterwegs (Ennstal, Gesäuse, Salzkammergut, wenn es die Zeit zulässt auch etwas weiter).
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

Seite 319 von 1144 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419819 ... LetzteLetzte