Irgendwer rennt immer durch`s Bild.![]()
Santa.jpg
Irgendwer rennt immer durch`s Bild.![]()
Santa.jpg
24m, Bergteufel, classicglasfan, cyberpunky, DD_Ihagee, eos, Fraenzel, GoldMark, Gustav, joeweng, mekbat, Müller, Namenloser, NickB, Oldman1, PeterWa, tabs, vwbusherbi, Waldschrat
Wie nur 2 RS früher gab es 4RS und mehr.
Ach ja, RS=Renstärke
Geändert von GoldMark (23.12.2016 um 20:46 Uhr)
Frohe Weihnachten allen! Der gedeckte Tisch bot gestern auch noch ein paar nette Motive und ich musste unbedingt noch mein neues Vivitar 55mm 2.8 Macro testen.
31841925625_c804d293a8_c.jpg
VG Danyel
feesa, GoldMark, hpg, mekbat, Waldschrat
Ich habe heute mal ein Testbild mit dem Pentacon 135/2.8
gemacht. Wollte mal schauen wie es wirkt(ob es so scharf wie Paprika sein kann)
Frohe Rest-Weihnachtstage
LG
Hans-Peter
Geändert von hinnerker (25.12.2016 um 23:30 Uhr)
Die Landeshauptstadt, na klar: einschließlich Murinsel und Uhrturm. In der Umgebung gibt es noch ein paar Stellen für Ausflüge. Die dann mit meiner Liebsten im nächsten Jahr.
Die muss ich für die Steiermark noch begeistern und damit auch mehr Zeit für die Großstadt einräumen, als ich das brauche.
Für mich, der ich als Jugentlicher schon Höhlenführer war, ist die Lurgrotte bei Semmriach natürlich ein absolutes Muss. Wie auch die österreichischen Meisterschaften
im Islandpferdesport dort. Du hast eine Menge Sehenswürdigkeiten ausgelassen, wie die überwältigende Klosterbibliothek und die Sammlungen in Stift Admont unweit von
Dachstein und Skywalk. Da mache ich entweder auf der An- oder Rückreise Halt und beziehe im Nationalpark Gesäuse beim Donnerwirt gleich hinter dem
Bergsteigerfriedhof Quartier.
Andere Highlights, die Du in der Kürze nicht erwähnen konntes, sind das Lippizaner Gestüt Biber in Koflach, Europas älteste Eiche, die Hundertwasserbauwerke und -Thermen,
den Schöder Wasserfall oder die alten Höfe von Krakaudorf. Nur so ein paar besondere Erinnerungen aus dem Vielen, was ich in der Steiermark entdecken durfte.
Ein Bauernhof auf Frauenalpe in Murau ist neben Johnsbach meine eigentliche Steiermark-Basis. Dort zu sein ist Erholung pur. Auf "unseren" 100 Hektar eigene Wiesen und
Wald um den Hof kann ich beim Fischen, Steinpilzsammeln oder bei der Fotografie alpiner Pflanzen vortrefflich entspannen.
Deine Empfehlungen greife ich alle auf und auf dem Weg in das Gesäuse durch das Enstal komme ich ja offenbar am Grimmig vorbei, oder?
Admont DSC01237-42 Pano 2x3x21mm 102014 FC +++.jpg
Bild: die weltgrößte Klosterbibliothek in Stift Admont - zweireihiges Panorama aus 2x3 Aufnahmen bei 16mm.
Geändert von spirolino (26.12.2016 um 09:54 Uhr)
Viele Grüße
ro
... dieses Bild ist immer wieder ein Genuss !
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Gestern Abend kurz vor dem Gänseessen.
Spitzenwein übrigens. Der Florian (der vom Etikett) saß übrigens mit am Tisch.
Kamera Sony A7 II
Objektiv ist ja klar - oder? Eingefügte Ergänzung: Meyer Görlitz Trioplan 2.8/100mm
DSC05674 4.jpg
Objektiv darf geraten werden (ist eigentlich einfach) Eingefügte Ergänzung: Carl Zeiss Ultron 1.8/50mm
DSC05696 1.jpg
Fröhliche Weihnachten noch
Dieter
Geändert von Bueguzz (27.12.2016 um 08:36 Uhr)
Meritar 2.9/50?Objektiv ist ja klar - oder?
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)