Seite 31 von 1144 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 11440

Thema: Der NMZ Thread - nur mal zeigen

Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.863 Danke für 1.631 Beiträge

Standard

Haben wir eigentlich einen SW-Thread?
    Würde ja zum altglaslatigen Forum recht gut passen.

Ed.
    Geändert von EdwinDrix (04.05.2015 um 19:32 Uhr)

Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

Standard

Wir haben eigentlich recht wenig Bilderthreads. Einen SW-Thread fände ich jedenfalls gut.

3. 2 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

Was sagt denn der Chef dazu?

Henry?

Ed.

Moderator Avatar von RetinaReflex
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.392
    Erhielt 1.853 Danke für 670 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Wir haben eigentlich recht wenig Bilderthreads. Einen SW-Thread fände ich jedenfalls gut.

Da ich meine meisten Aufnahmen in SW machen, fände ich die Idee auch klasse.

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

SW gefällt mir ebenfalls immer mehr. Ich fand SW immer schon gut, habe mich aber nie ran gewagt.
    Mittlerweile taste ich mich langsam vor und es macht riesig spass.
    Man kann so schön mit Kontrasten spielen.

Ed.

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard

Warum nicht die Galerie mit schwarz/weiß Bildern bereichern - da braucht´s keinen Chef
    Gruss Franezel

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Fraenzel :

Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806

Standard

eigentlich eine gute Idee.
    Leider gibt es dort sehr wenig Feedback. Das ist in einem Thread ein wenig anders.

Ed.

Förderndes Mitglied Avatar von Kielerjung
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.395
    Erhielt 2.606 Danke für 654 Beiträge

Standard

Ich halte einen eigenen SW-Thread für keine gute Idee, auch wenn ich selbst sehr gern SW fotografiert habe und das auch digital und analog weiterführen möchte. Jetzt haben wir einen Bokeh- und diesen NMZ-Thread. Dann noch einen IR-Fotothread. Jetzt noch SW? Hben wir nicht auch schon einen alte-Kamera-Thread, (den ich auch klasse finde)? Und dann? SW digital, SW analog? Als nächstes Makro? Wäre ja auch legitim. Und dann Bildmontagen/Filter-Thread?

Ich finde, es gibt genug Plätze zum Ziegen, gerade der Informationsgehalt ist für dieses Forum wichtig, sowas verwässert auch in anderen Foren schnell, wenn wir nur zeigen, was wir tolles gemacht haben - auch wenn es einen Riesenspaß macht. Der Bokeh- und NMZ-Thread bietet doch genug Raum auch für SW-Aufnahmen.

Nur meine 2ct
    Nils

11. 3 Benutzer sagen "Danke", Kielerjung :

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Ich würde die Galerie auch eher bevorzugen, denn wie anderenorts bereits gesagt, nehmen die Bilderthreads hier langsam arg zu... NMZ, IR Bildchenthread, Bokehthread etc... und die Informationsgehalte ab.

Wenn es so weitergeht, wandelt man ein Informationsforum sonst in eine "Channel-orientierte" Galerie-Veranstaltung um, wo dann jeder thematisch seine Bildchen einstellt... und schwupps ist aus dem Forum eine "Pseudo-Galerie" geworden, wo im Grunde auch nur mit "Danke-Funktion" und einer gelegentlichen Nachfrage nichts weiter passiert. Den "großen" Unterschied sehe ich da nicht.

Das ist in anderen Foren auch zu beobachten, dass in solchen Bandwurm-Threads am Ende eh nur noch "Danke" geklickt wird. Spätestens nach dem 100sten Bild werden die Dinger so lang, dass man im Grunde die ersten Fotos am Ende nochmal zeigen kann, weil sich niemand mehr an den Anfang erinnert, geschweige sich solche 200 und mehr Seiten langen Threads überhaupt noch durchsieht. Kernigstes Beispiel finde ich immer den Bilderthread im SKF... mittlerweile wohl über 400 Seiten... Informationsgehalt gleich 0, dafür weiß man, wer womit am liebsten fotografiert, weil die 100ste Aufnahme mit einem Canon 1.8/85 belegt, dass man sein neues Objektiv viel spazieren geführt hat.

Ein SW Thread macht dann Sinn, wenn darin Informationen weitergegeben werden... Bearbeitungen schrittweise gezeigt und verständlich aufbereitet werden, so dass Mitlesende etwas für die Verbesserung ihrer eigenen SW - Bildergebnisse daraus "ziehen" können.

Aber wieder so einen "Massen-Bild" Thread wie im Bokeh - Thread brauchts IMHO nicht.

Da würde ich eher mal den Versuch starten, so etwas in einer eigenen Galerie-Kategorie durchzuziehen und zu schauen, ob sich dort hinreichend Interessenten finden, die das Thema angehen möchten, statt nun noch aus dem Fundus oder Bildarchiv die besten Bildchen in SW heraus zu suchen und mit denen von Forenkollegen hintereinander "zu kleben".

Wie schon zu merken, sehe ich das nach wie vor eher skeptisch mit thematisch sortierten "Bilderfluten", wenn da keinerlei Informationsgehalt hinter steckt.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

13. 7 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Kielerjung Beitrag anzeigen
    I...Haben wir nicht auch schon einen alte-Kamera-Thread, (den ich auch klasse finde)? Und dann? SW digital, SW analog? Als nächstes Makro? Wäre ja auch legitim. Und dann Bildmontagen/Filter-Thread?

Ich finde, es gibt genug Plätze zum Zeigen, gerade der Informationsgehalt ist für dieses Forum wichtig, sowas verwässert auch in anderen Foren schnell, wenn wir nur zeigen, was wir tolles gemacht haben - auch wenn es einen Riesenspaß macht. Der Bokeh- und NMZ-Thread bietet doch genug Raum auch für SW-Aufnahmen.

Nur meine 2ct
    Nils
    Sehe ich genauso... im Grund passiert "durch die Hintertür" genau das.... nämlich die Schaffung von immer weiteren Kategorien... durch Themen-Channel.

Wir haben davon um die 190 Kategorien in der Galerie... dort kann man genau das Gewünschte tun...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 31 von 1144 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte