Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo, ich kann Henry nur beipflichten. Alles andere wäre definitiv Unfug. Und die mitgelieferte Beschreibung ist durchaus ausreichend. J.
Das Teil von Big_Is kommt zwischen dem 19.02. und dem 18.03.![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt. Jörg
Der Adapter ist da, die Anleitung/Skizze wurde aber gespart, daher wäre ich dankbar wenn die jemand der sie hat einscannen könnte.
Alternativ vermute ich mal, dass der Umbau wohl wie hier beschrieben funktioniert?!
Wenn ich am Wochenende Zeit habe setze ich mich mal daran das Objektiv umzubauen und wenn ich Lust habe werde ichs auch bildlich dokumentieren![]()
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Das dürfte die Untertreibung des Jahres sein ... 10min für die erste Schraube und die war die leichteste
Inzwischen hab ich 2/3 raus, Finger wie ein Schraubstockaber Schraube 3 wehrt sich schon ewig und ich hoffe der Schraubenkopf hält (sonst muss ich die anderen 2 wieder reinschrauben und doch den Unendlichkeitsanschlag verschieben)
Kann es sein, dass die eingeklebt waren?
Da waren zumindest rückstände von irgendetwas hellem am unteren Ende der Schrauben die ich rausbekommen habe ...
Hm ...
dann wäre in der Vorbereitung etwas Aceton angezeigt, das tötet die chemischen Helferlein in den Gewinden meistens.
J.
Schraube 3 hat aufgegeben
Leider hat der Schraubenkopf etwas ramponiert, daher werd ich diese wohl ersetzen müssen ... wenn ich meinen Messschieber gefunden habe weiß ich vermutlich sogar was ich brauche
Adapter ist aber erstmal mit 2 Schrauben fixiert und ich kann den Fingerabdruck von der Hinterlinse putzen. Da passt man die ganze Zeit auf und wenn man fertig ist rutscht man ab
_____
Habs als kleine Anleitung zusammengefasst: http://instakram.offbeat-odyssey.de/...i-qbm-canon-ef
Geändert von Groundhog (04.03.2014 um 19:56 Uhr)
... sitzen die Schrauben gern etwas fester ...- Euphemismus das, fieser!
J.