Das klingt wie das Menü in einem Vier Hauben Lokal - lecker, lecker
Das klingt wie das Menü in einem Vier Hauben Lokal - lecker, lecker
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Habe gestern, bei dem wunderbarem Winterwetter mein Flek 2,8/20 bei einer Wanderung entlang dem "Langer See" von Wendenschloß nach Müggelheim dabei. Die Linse hat "Praktinafan" in seiner Objektivvorstellung schön beschrieben, kann mich dem nur anschließen. Darum hier nur ein paar Bilder. Bis auf die Huskies (Offenblende) alles auf 5,6-8,0 abgeblendet, Licht war ja ausreichend vorhanden. Bis auf leichte Nachschärfung (PS 0,3 / 95) nichts bearbeitet, Ausnahme Schwäne, sind bei der Gegenlichtsituation etwas arg "zugelaufen".
Gruss Peter
und noch ein paar !
Test bestanden, würde ich meinen. Schärfeverlauf ist in Ordnung - da beneide ich Dich![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ja, das Flektogon ist schon sehr gut, ein "keeper". Ich hatte das "Flek" auch schon bei Jobs verwendet, so was verbindet
@peter-b: schöne Winterbilder, das Weitwinkel macht sich da gut! Sind es 20mm? Ich könnte auch "crop" meinen ...
Hab auch mal in den Thread geschaut. Hätte den weitergeführt. Aber da muss ich endlich mal die Suche vorher bemühen... sollte ich vielleicht mal tun.
Aber ist immer so ein "Überschwang" in mir, das ich einfach drauslosschreibe.
Vielleicht sollte man die Threads irgendwann einfach zusammenführen..
Also das was ich hier sehe und lese, stimmt mich sehr zuversichtlich.
Und ja, es macht mich noch ungeduldiger..
http://flickr.com/photos/jakerollo/s...394831/detail/
Die Bilder hab ich mir auch mal zu Gemüte geführt.. geil.
Hab die Ausrüstung von einem Rentnerpaar gekauft und das Ding hat immer in der Schublade gelegen, seltenst benutzt, telefonisch kurz mit ihm gecheckt, ob Fokusierung und Blende i.O. ist und er hat dann noch ne Exa 1b oder c mit Schraubtessar oben drauf gelegt. Das Flek kommt mit beiden Deckeln, Köcher und Filter... geil. Quasi Ladenneu.....
Mehr geht nicht, wenn das Exemplar keine Mitbewohner hat, was ich aber aufgrund der "Stubenlagerung" erstmal ausschließe.. war nach seinem Bekunden nur 3 oder 4 mal auf der Kamera. Hab gefragt, warum er das denn überhaupt nachträglich erworben hat. Tja, das wisse er auch nicht mehr so genau, aber er wollte einfach mehr im Bild haben
Und so lag es dann 20 Jahre im Schrank und wurde 5 mal eingesetzt. AUA.
Arghh ich werde schon wieder ungeduldig..
LG
Henry
Henry, die beiden Themen haben jetzt geheiratet. Mach schöne Fotos mit dem 20er, du Glückspilz!!
Kurzer Bericht:
Mein "Wonneproppen" ist heute auch hier gelandet...
Wunderbarer Zustand..
Werde die Tage berichten..