Interessant - wie die gedrosselten TDI-Motoren von VW - Klaus - Du kannst den Taku eventuell auf f1,8 tunen.
Interessant - wie die gedrosselten TDI-Motoren von VW - Klaus - Du kannst den Taku eventuell auf f1,8 tunen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Jaaa! Jetzt sehe ich die Bilder. Echt schön!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x
Ich hoffe, Pentax entwickelt eine FF (Full-Format)-DSLR, denn es wäre schade, diese Objektive nur mehr am Crop bzw. analog genießen zu können.
Dazu wäre natürlich auch eine Abstimmung mit der Blende nett, damit man sich die Belichtungsmessung erspart.
mfg Peter
ich denke eine FF Pentax wird schon noch kommen, man kann deise Obektive aber shon jetzt FullFrame geniessen, auf Canon Kameras.
Hier uebrigens ein interessanter Vergleich von Full Frame und APS-C Sensor, zwischen EOS 5D und 20D:
http://photo.net/equipment/canon/fullframe/
liebe Gruesse,
Andreas
meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x
Leider ist Nikon (D700) aus dem Rennen, bei Canon wäre die 5D eine Option. Da angeblich eine neue 5D kommt, könnte es bei den Gebrauchten interessant werden. Die EOS 1 D hat einen Crop von 1,3 - lässt aber keine Pentaxobjektive zu. Die zerkratzen mit dem Blendenblech das Innere der Canon - leider.
Ich nehme an, die 5D hat dieses Problem nicht - aber man muss mit dem Spiegel aufpassen, viele M42 Objektive sind nicht geeignet.
Wenn die spiegellose FF-Generation kommt, wird es interessant. Dann fallen diese Probleme alle weg.
mfg Peter
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Sachen gibts...
Na zum Glück gehören solche Basteleien bald der Vergangenheit an. Da das Nachfolgemodell 5D MkII auf jeden Fall LiveView beherrschen wird, kannste den Spiegel einfach komplett entfernen und generell auf LV umschalten. Das ist ungefährlicher und wird sogar um einiges günstiger, weil die Folgekosten wie z.B. eine Schnittbildmattscheibe dann auch der Vergangenheit angehören. Ob das dann Peters Anforderungen an die spiegellose Spiegelreflexkamera erfüllt, wage ich aber zu bezweifeln...
![]()
Wie kommst Du mit dem Pentax-Adapter klar - funktioniert der auf deiner 20D - sitzt der Fokus - dann kannst Du auch PK-Objektive ersteigern.
Abgesehen von Pentax gibt es Soligor, Sigma, Tokina, Petri, Cosina, die PK-Anschlüsse haben (und sicher noch viel mehr).
Wie findest Du das 55/2,0 ? Ich komme zur Zeit nicht zum fotografieren, und wenn, dann nur Kinder und Sport, und da sind die Manuellen nicht so der Hit. Für die Baustellen ist eher WW und UWW geeignet aber so ein 50mm - 55mm Aussentest wäre fein.
mfg Peter