Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

Hybrid-Darstellung

Heiko
    Gast

Standard AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera

60 Bilder pro Sekunde aber MAXIMAL 60 Bilder in Folge. Wenn dann der Zwischenspeicher 10-15 Sekunden geleert werden muß und in der Zeit keine Aufnahmen gemacht werden können, ist Deine Libelle schon über alle Berge... :-)

OK, Du kannst ja auch "nur" 6 Bilder / s und dafür 10 Sekunden lang machen, aber wenn der Fokus nicht nachgeführt wird, nützt das herzlich wenig. Sinnvoll ist das m.E. bei Sportaufnahmen, wo sich der Sportler in ausreichend Abstand zu mir befindet und nicht die Gefahr besteht, dass er mir aus dem Schärfebereich rausläuft.

Interessanter finde ich da schon eher den fortlaufenden Bildmodus, d.h. die Kamera macht schon Bilder BEVOR ich auslöse. Sollte ich zu langsam sein, hab ich das Motiv da u.U. doch schon im Kasten.

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Hallo!

Das ist eine Cam für Golfer.
    Die Können dann den Tiger-Woods Punch üben, und Feinjustierung nach Fotostudium betreiben.

Vielleicht auch Tennis,

oder für
    ...... na ja - wer es halt braucht -

Stell mir hier die Hot Shots Szene vor, wo Charly Sheen bis zu den Hüften in den Patronenhülsen stand, nur bei der Casio sind es halt Speicherkarten.

Muss mal schauen, ob Sie auch schöne Bilder machen kann, jenseits von High-Speed.

mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Hardcore-Poster Avatar von sirmatzel
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Ihr Lieben ... :-)

habe jetzt am So. Zeit gefunden um die F1 einmal bei einer Schulsport Veranstaltung live zutesten - in einer Turnhalle , alles in allem waren die Ergebnisse mit Blitz bei 7 Bilder die sek. nicht gerade das , was man sich vorstellt , der Biltz reicht zwar im Nah-Bereich ca.5m aus , jedoch nicht in einer mittleren Turnhalle trotz Beleuchtung von oben , die Reaktion und Scharfstellung dagegen sind OK aber nicht Perfekt , lag hier auch an der schlechten Beleuchtung , das Rauschen selbst bei ISO 100 ist schlecht ... :-( (nur bei schwacher Ausleuchtung) zumindest auf dem PC betrachtet , am TV , Plasma oder LCD TV per Dia Show mit der F1 schaut es schon wieder anders aus , hier fällt das Rauschen fast nicht mehr auf und die Show wird ein doch noch sehenswert ...
    eines aber ist nicht , einfach los "knipsen" und das beste Bild wählen ... haben hier ja schon einige geschrieben , es ist schwieriger gute Bilder mit der F1 hinzubekommen als mit einer EOS 400 die F1 ist halt etwas völlig anders und nicht wie es ja auch von Casio gerne gezeigt wird - eine "normale Birdge Cam" mit High Speed,
    deswegen sollte die F1 als Zweit Cam für extrem schnelle Bildfolgen zusehen sein und nicht als "Alltags Knipse" sie ist eine sehr gute Cam bei wirklich gutem Tageslicht bzw. sehr gut ausgeleuteten Hallen , man kann mit ihr Dinge endecken und foten die mit einer EOS o.a. nicht machbar sind , ... !!!

das Filmen in HDTV (FHD 1920x1080 60 Bilder/Sek) ist Scharf aber ruckelt am Plasma 42" , hier sollte HD (HD 1280 x 720 30 Bilder/Sek) gewählt werden , immer noch Schärfer als alle von mir getesten Cams und ohne ruckeln ...

Testbilder habe ich , allerdings nicht hier reingestellt da die Qualli nicht's fürs Forum wäre , noch nicht ... muss da noch viel üben , ansonsten macht die F1 viel Spaaaaaasssss ... :-))) habe ja bald Urlaub und dann wird getestet was das Zeug hält ... :-)))

bis bald , euer sirmatzel :-)

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Wie sieht denn die Bildqualität unter vorgegebenen Bedingungen aus, also z.B. wenn ein Tropfen Wasser/Saft in ein gefülltes Wasserglas fällt, alles natürlich gut ausgeleuchtet?
    Gruß Renate

Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Danke abgeben
    0

Bin ein wenig verwirrt, habe jetzt schon ein gutes halbes Dutzend Testberichte gelesen, die alle attestieren, daß - wenn man die Casio als ganz normale Kamera nutzt - eine wirklich gute Bildqualität (zumindest bis ISO 400) erreicht wird. Begründet u.a. damit, daß sie auf Grund ihrer "nur" 6 Mpixel doch sehr sauber auflöst. Laut den Tests ist sie demnach als Alltags-Knipse sehr gut zu gebrauchen (ausser dem fehlenden Weitwinkel), wenn man sich nicht auf die 60 Bilder/Sek. verlässt.
    Wenn ich die "normalen" technischen Werte vergleiche, erinnert sie mich ein bißchen an die "alten" Panasonics (FZ 20, FZ 30).

Ich werde sie mir mal versuchen auszuleihen und mir auch ein Bild davon machen.

Ach ja, und daß man mit dem Blitz keine Turnhalle ausleuchten kann, ist ja eigentlich schon ziemlich verständlich
    Gruß Stefan

(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

Danke abgeben
    1

Hallo Ihr Lieben :-)
    unter "normalen" Bedingungen sind die Bilder selbst bei ISO400 richtig gut , kaum Rauschen auch bei ISO800 noch durchaus zeigbar , werde heute noch ein paar Tropfenbilder machen und diese auf einer Web Site zeigen , der Link folgt ...
    das eine Turnhalle durch einen Blitz nicht ausgeleutet werden kann - ist klar , das schaft wohl keine "Knipse" aber es war ein Versuch wert :-)

bis später , euer Matthias (sirmatzel) :-)

Stefan , ich drücke Dir die Daumen das eine zum ausleihen bekommst , neue Firmeware ist jetzt auch draufgespielt , das ist das mit den 5 Sek. vor filmen , irre Sache
    :-)

Hallo Ihr Lieben , hier der Link auf die Website wo die Wassertropfenbilder mit EXIF abgebildedt sind :
    http://sirmatzel.jalbum.net/Wasserbi...%20mit%20EXIF/
    Geändert von sirmatzel (16.07.2008 um 00:53 Uhr) Grund: Link eingefügt

Fleissiger Poster Avatar von optifun
    Danke abgeben
    0

Hola Sirmatzel

So, jetzt hab ich die Wasserbilder auch entdeckt. Spannend, ich hätt jetzt gedacht, bei dieser Formel1-Geschwindigkeit würde man den Tropfen in der ganzen Bewegung sehen. Aber da spielt einem das Geschwindigkeitsvorstellungsvermögen wohl wieder mal einen Streich. Und zeigt, dass die gut erwischten Tropfenbilder halt wirklich mit "im richtigen Moment abdrücken" zu tun haben ...

Schärfe find ich - soweit das bei der vormitternachtlichen Beleuchtung sichtbar ist - recht gut.

LG Adi

Danke abgeben
    1

Hallo Adi und Ihr anderen

werde heute Abend eine 60 Bild Serie dort reinstellen , aber auch hier ist wichtig und richtig im richtigen Moment abzudrücken , also 60 Bilder verteielt auf ca. 4-5 Sek. sonst bringt es nicht viel, also ein Tropfen in einer Sekunde verteielt auf 60 Bilder - da kommt nicht sehr viel bei raus , oder doch , also Hausaufgage für mich , testen und reinstellen ...

irre Bilder enstehen allerdings beim High Speed Filmen 600 fps/Sek hier stimmt noch die Bildqualli und und die Bewegung , 1200... ist nur noch für Studienzwecke nutzbar... HDTV Filme bei 60 fps/Sek ruckeln hier sind 30 besser... bis später

euer Matthais

Danke abgeben
    1

Hallo Ihr Lieben
    neue Tropfenbilder sind eingestellt , 3 Serien unter http://sirmatzel.jalbum.net

viel Spass beim anschauen :-)

Euer matthias (sirmatzel)

Fleissiger Poster Avatar von optifun
    Danke abgeben
    0

Hola Matthias
    ok, ich seh vor lauter tropfen das glas nicht mehr :-)

im ernst: mein erster eindruck von gestern hat sich bei mir bestätigt, bin etwas ernüchtert. gibt wohl schon gründe, warum hochpräziskameras tausende bilder pro sekunde schiessen, um wirklich alles zu erhaschen. noch bei der 60er serie muss man schwein haben, den tropfen genau so zu erhalten, wie man will.

schärfe: hab ich fast den eindruck dass immer wieder ein/zwei scharf sind und die restlichen bewegungsunschärfe. welche verschlusszeit gibt dir eigentlich so ein bild in den exifs an?

was ist eigentlich so Dein Eindruck von den Tropfenbildern?

LG Adi

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte