Hm, laut Wetterfrosch dauert das hier mit einem Gewitter noch bis Mitternacht- nicht daß das die Frühaufsteher für verfrühten Wecker halten wenn es nach Blitzeinschlag donnert![]()
Hm, laut Wetterfrosch dauert das hier mit einem Gewitter noch bis Mitternacht- nicht daß das die Frühaufsteher für verfrühten Wecker halten wenn es nach Blitzeinschlag donnert![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
ein wenig rauschig - war das nötig?
Gruss Fraenzel
Wir waren jetzt drei Tage am "Mondsee", einem rekultivierten Tagebau Nähe Zeitz/Sachsen Anhalt,
Tagestemperatur im Schatten ( und natürlich auch im Wohnwagen) 40
Grad. Wasser 28 Grad und kein Wind! Wir sind heute Mittag geflüchtet, eine Stunde Fahrt mit Klimaanlage, wieschön kann Technik sein!!
gruss Jürgen
Wir warten hier in Berlin sehnsüchtig auf die Abkühlung... Habe eben meine Pflanzenkästen unters Dach gestellt, gestern gab es so schöne
Bilder aus Gotha, wo die Kinder in einer 10cm hohen Hagelkornschicht spielten!
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Oha, ein bisschen Wind und mehr Krachen bei Blitzlicht- die Festplatten sind abgeschalten, getrennt von Strom und Netzwerk. Bleibt noch der iMac... an, kein Leben ohne Risikobereitschaft![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Moin,
ich habe mein letztes Wo-Ende bei einem 24-Stunden Kettcar-Rennen verbracht, die reinste Hitze- und Materialschlacht.
Da freut man sich sogar über Gewitterregenund die damit einhergehende kurze Abkühlung.
Ein kurzer Bericht des NDR dazu:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...hmag34416.html
Wir waren die grau Gekleideten (Pfadfinder) und sind immerhin als Vierte und vor dem letztjährigen Siegerteam Rumohr ins Ziel gekommen.
Es war ein grandioses Erlebnis!
Hier das Startbild und man beachte die Drone im Hintergrund, mit der der NDR die Luftaufnahmen gemacht hat:
Start.jpg
LG Jörn
Geändert von joeweng (06.07.2015 um 12:13 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Digital und Analog unterwegs...
Geändert von Fraenzel (06.07.2015 um 17:17 Uhr)
Sorry Fraenzel,
auf meinem Rechner wurden die Bilder mit erheblich kleinerer Kantenlänge dargestellt, als hier im Forum, so dass ich das Rauschen noch erträglich fand.
Nikon D70 bei ISO 800 ist nach dem herunterrechnen wohl einfach nicht mehr gut genug für's Forum; einfach mal herunterzoomen, dann paßts schon fast.
Du kannst gerne die Originaldateien haben und sie herunterskalieren. Ich bin dafür einfach zu analog. Ich habe einige Wochen mit schwarz/weiß-Film und alternativen Entwicklern experimentiert. Da entsteht teilweise so grobes Korn, das mir dieses Rauschen einfach nicht mehr auffiel.
Wie schnell man sich umgewöhnt...
Grüße,
Nick
Da haben wir was gemeinsam!Als der Wohnblock vor ein paar Jahren saniert wurde, klärten uns die Herren
Innschenöhre auf der Mieterversammlung auf Anfrage auf, dass die vorhandene Dämmung des Flachdaches (ca. aus dem Jahr 1937!)
angeblich untersucht wurde, und trotz ansonsten angesetzter "Volldämmung" des Hauses belassen wird, wie sie ist.
Mit dem selben Ergebnis wie bei Dir: Im Winter bei Frost drinnen 8 Grad, und Heizen ökonomisch sinnlos.
Im Sommer durch das schwarze Flachdach oft über 30 Grad in der Wohnung. Naja, zum Glück bin ich nicht so empfindlich.
_