Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Es gibt sie noch die Schnäppchen! Jeaha!

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

Standard Es gibt sie noch die Schnäppchen! Jeaha!

Guten Abend zusammen

Heute durfte ich mich über ein echtes Schnäppchen freuen. Nach dem wir auf der Suche nach ein paar Keksdosen im Brokenhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus) ein wenig gestöbert haben. Galt mein Interesse schnell dem spärlich bestücktem Kameraschrank. Eine Agfa und eine Kodak Kamera lagen dort neben 2-3 Instamatic Kompakt Kameras. Ganz am Rande lag aber noch eine Contax. Von aussen konnte ich sie nicht genau zuordnen und auch das Objektiv war mit einem Deckel gegen Blicke geschützt. Ich dachte an ein Yashica 1.8 oder das Planar 1.7 dem Deckel nach zu urteilen. Ich bat also den Ladenbesitzer die Vitrine aufzuschliessen damit ich einen Blick auf das Objektiv werfen konnte. Schnell kam dabei Freude auf, den es handelt sich um das 1.4 Planar von Zeiss. Ein wenig eingestaubt aber sonst fast perfekt. Auch die Kamera hat bis auf ein paar leichte Spuren an den Lichtdichtungen keinen Defekt (Auf den ersten Blick). Die Kamera + Objektiv waren schnell gekauft, den der Preis sollte 30 Franken betragen (ca. 24€). Und so sieht das ganze aus:

Foto.jpg

Neue Dichtungen für die Kamera + Batterien sind auch schon unterwegs. Das schöne Stück wird definitiv wieder fit gemacht.

Gruss Pascal
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Kabraxis :