ich hab das Meo heute mal in den Garten geschleppt und
die letzte "Eisrose" eingefangen:
Kamera: Fujifilm X-T1
Standardeinstellungen in LightRoom + blaue CAs entfernt.
PS zur Verkleinerung und "für WEB speichern" genutzt.
Sonst keine weitere Bearbeitung.
Ed.
Hallo Leute,
ich darf hier nun auch endlich "mitspielen", hab heute den SFT inkl Meostigmat von Henry bekommen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle Abwicklung).
War leider schon nach 16 Uhr als ich zuhause angekommen bin, dazu noch bewölkt...aber habe noch ein paar Bilder gemacht - aber dazu später.
Hier mal das Meostigmat 70 1.4 inkl SFT an der Pentax K5IIs
Ich habe das Bajonett noch etwas modifiziert...durch den Leitlack an dieser Stelle wird zum Einen die Blende F1.4 in den EXIF gepeichert,
zum Anderen kann ich nun den Catch-In-Fokus der Kamera nutzen. Was das ist? Man drückt den Auslöser, fokussiert durch und erst wenn der Fokus stimmt (AF Modul misst) wird ein Bild gemacht. Das vereinfacht das fokussieren von manuelle Linsen natürlich immens
grüße,
Stefan
Dir ist klar das wir jetzt auch Bilder sehen wollen, oder?
![]()
Natürlich - ich musste nur noch die Fotos sortieren und durch die RAW-Bearbeitung laufen lassen
So, hier mal ein paar von heute.
Nichts besonderes und alles freihand (dazu ISO 6400 bei dem letzten).
Weitere folgen...garantiert
Ab wievielen Posts darf man eigentlich Links posten?
edit: Was ich noch auf jedenfall brauche ist eine GeLi - ich hab hier doch schon verbaute GeLis gesehen,
hat jemand einen Tipp für mich?
Stefan
....ich bin auch immer noch ein großer Fan![]()
![]()
Geändert von finkaudio (02.02.2016 um 21:09 Uhr)
@sterberth
Bildeinbindungen von exterm mit einer Kantenlänge von 2000 Pixeln sind im DCC nicht zurlässig.
Deshalb wurden diese, als auch der nachfolgende Kommentar gelöscht.
Bitte an das vorgegebene Limit halten.
Mag ja sein, das einige von Euch mit riesigen Bildschirmen arbeiten und solche Auflösungen dann ständig fahren, hier im DCC aber wollen wir uns an die 1200 (-1px) - Regel halten, denn so bleiben die Bilder halt auf dem Laptop oder Tablet noch sichtbar, ohne zu scrollen.
Desweiteren - um später "tote Links" in Beiträgen zu vermeiden - wird darum gebeten, von extern verlinkte Bilder dauerhaft im DCC zu speichern, denn wir haben über die Jahre genug Bilder von ehemaligen Besuchern des DCC, die auf Flickr! gehostet wurden und dort dann von den Usern gelöscht wurden. Übrig blieben dann die "Platzhalter" für die fehlenden Bilder... die letztlich dann immer von den Moderatoren oder Admins nachbearbeitet werden müssen.
Zudem ist das - neben der Arbeit - auch äußerst unbefriedigend, da zu einem Bild abgegebene Kommentare dann ohne das Bild ziemlich "sinnentleert" ebenso gelesen und gelöscht werden müssen. Wenn dann noch der eine User den anderen "zitiert" - womöglich noch im "Vollquote mitsamt Bild", wird es dann wirklich ärgerlich, weil dann zu Teil alle Seiten nochmals durchgelesen werden müssen, ob nicht 5 Seiten später noch jemand Bezug auf so ein fehlendes Bild nimmt.
Bitte das zu beherzigen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Es ist schon ein kleines, aber grandioses Objektiv
![]()