Beim Stöbern in diesem umfangreichen Forum ist mir aufgefallen, dass es hier nirgends eine Rubrik über Literatur zum Themengebiet manuelle Objektive und Kamerasysteme gibt. Sicher hat oder nutzt doch der ein oder andere von Euch auch antiquarische Literatur als Informationsquelle zu Wissenserweiterung über seine Lieblingsobjektive.

Natürlich findet man in Zeiten des WWW jede Menge Informationen verschiedenster Art zu diesem Themengebiet, aber nicht jede Wissenslücke lässt sich allein mithilfe des Internets füllen. Zudem – gerade in der nun bald beginnenden kühleren Jahreszeit mit langen Abenden ist es einfach gemütlicher, sich mit Kaffee, Tee, Wein oder Single Malt auf dem Sofa einem richtigen altmodischen gedruckten Buch zu widmen, anstatt einen Laptop auf dem Schoß zu balancieren oder gar am Schreibtisch zu sitzen

Wie wäre es also, hier im Forum eine Rubrik zum Thema „Altglas-Bücher“ einzurichten, in dem jeder empfehlenswerte Bücher zu diesem Thema in Wort und Bild vorstellen kann ? Ich könnte mir so was in Anlehnung an die Rubrik „Analoge KB-Kamera“ vorstellen, nach Systemen geordnet und vielleicht um Drittanbieter ergänzt.
Also Vorstellung eines Buches mit Titelbild, Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und sonstige Eckdaten, ergänzt um ein paar kurze Infos zum Inhalt.
Was haltet Ihr davon ?