Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Urlaub komplett versaut.... ohne Worte

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Urlaub komplett versaut.... ohne Worte

Nicht nur die Ausgaben für die Bildung erhöhen, sondern auch die für die Integration ausländischer Bürger. Allerdings müssten auch die Bundesbürger noch mehr bereit sein, auf diese Leute zu zugehen. Denn auch hier gibt es noch Hindernisse.

Auch wenn es " funkelnagelneue Benze" trifft, gibt es kein "traditionell gewisses Verständnis" dafür! Es ist und bleibt Sachbeschädigung! Leider sind die Strafen dafür einfach zu milde. Auf der einen Seite wollen die Jugendlichen bereits ab 16 Jahren wählen, also politische Entscheidungen treffen dürfen, möchten jedoch auf der anderen Seite möglichst noch bis 21 Jahre nach dem Jugendstrafrecht behandelt werden. Das passt nicht!

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Wahre Worte!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

@ LucisPictor & Meiner Einer,
    Privatisieren der Gewinne-> sozialisieren der Verluste,
    straf-mündig ab 21 (in Ausnahmefällen ab 24) -> wählen ab ....
    möglichst einem Alter in dem noch auf "gute" Indoktrination hereingefallen wird,
    Täterschutz vor Opferschutz (sofern es nicht jemanden erwischt der an der richtigen Stelle sitzt -> da ist klammheimliche Freude strafbar)
    Lösungsvorschläge?
    Beenden wir lieber dieses Thema!
    Ist sowieso OT

Ach ja Henry, ich durfte bei einem gleichen Vorfall 137 € an die Polizei überweisen: für die Absicherung des Wagens bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes.
    Geändert von cdgh (31.05.2011 um 16:46 Uhr) Grund: Nachsatz

Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    107
    Erhielt 353 Danke für 103 Beiträge

Hallo Henry,

auch wenn man in gewisser Weise erleichtert sein kann, dass die Täter ihre "überschüssige Energie" nicht an ihren Mitmenschen, sondern "nur" an deinem Auto ausgelassen haben, trifft einen so etwas natürlich im Urlaub, wenn man es sich gerade gut gehen lässt, umso härter! Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Ausgang der Sache (Schadenersatz) in deinem Sinne verläuft!

Gruß Jens

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Vielen Dank für Eure Anteilnahme..

Nun hab ich gestern mein Auto wieder in Empfang genommen, nachdem es rundum wieder verglast wurde. Ich habe es dabei zum ersten Mal nach dem Urlaub überhaupt zu sehen bekommen.

Was soll ich sagen. Glück im Unglück. Es waren bis auf einige Kratzer im Lack keine Beulen und Dellen im Metall, wie anfänglich befürchtet, als ich hörte, man hätte "POGO getanzt" auf Motorhaube und Dach. Dies betraf wohl eines der anderen 3 Fahrzeuge, die ebenfalls "zerlegt" wurden.

Inzwischen bin ich sogar froh darüber, ein 12 Jahre altes Fahrzeug zu fahren, denn wenn ich mir den Schaden bei einem relativ neuen Fahrzeug vorstelle, hätte ich eine echte Krise bekommen.

So gelang durch gute Beziehung zu einem Autoverwerter und KFZ Handel mit Werkstatt, eine "zeitwertgerechte Reparatur". Diese kostete mich für die komplette Neuverglasung inkl. Arbeit etc. nur 1.000 Euro inkl. Steuer !!!

So als Info am Rande, welche "besch???enen" weiteren Folgen das haben kann:

Als ADAC Mitglied höchster Stufe hat man den Transport des verunfallten Fahrzeuges zu einer Werkstatt seiner Wahl ja im Schutzbrief mit drin...

Aber... sobald die Annehmen, dass die Reparatur des Wagens den Zeitwert überschreiten könnte, wird der Wagen nicht mehr weitergeleitet. Im Falle meines Wagens wurde dieser zunächst mit einem Kranwagen in das Lager eines Abschleppdienstes gebracht. Da der ADAC natürlich keinen Gutachter schickt, sondern sich auf das Urteil des ADAC Vertragsunternehmens verläßt, haben die es in der Hand, es zu entscheiden...

ACHTUNG.. hier läuft die Sauerei...

Das Unternehmen, das mein Fahrzeug abholte und lagerte, erzählte mir auf Anfrage, wo mein Fahrzeug nun steckt, weil es ja eigentlich schon während meines Urlaubs bereits in der Werkstatt hätte sein müssen.. es stünde immer noch bei denen auf dem Hof und eine Reparatur würde den Zeitwert weit übersteigen. Lenkrad, Motorhaube und etliche Kabel seien aus der Mittelkonsole gerissen.

Ich bekam zunächst den zweiten Schock, denn der Freund von mir, der den Wagen gleich am Tage nach der Attacke entdeckt hatte, erzählte mir am Telefon, das nur die Verglasung komplett zerstört wurde und sonst, bis auf Lackkratzer nix am Wagen sei. Also eindeutig gelogen von Seiten des Abschleppunternehmens oder der Wagen hat neue Schäden hinzu bekommen.. aber woher?

Und das System dahinter?
    Wenn der Reparaturwert den Zeitwert des Fahrzeuges übersteigt, transportiert der ADAC den Wagen nicht mehr in die Werkstatt !!!

Sofort rief ich den ADAC an. Dort wurde mir dies genauso nochmal erklärt. Wenn ich allerdings den Beweis führen könnte, das die Reparatur des Wagens zu niedrigeren Kosten als dem Zeitwert des Wagens vorgenommen werden kann, würden sie ihn in die Werkstatt fahren. Sollte dies nicht gelingen, so hätte ich für den Transport selbst aufkommen müssen.

Also heilige Allianz zwischen ADAC und ADAC Vertragswerkstatt.

Nun reiche ich beide Rechnungen, also die Rechnung über die Neuverglasung als Beleg für die Reparatur unterhalb des Zeitwertes des Fahrzeuges und die Rechnung für den Transport des Fahrzeuges zur Werkstatt ein. Letztere Transportrechnung wird der ADAC dann an mich überweisen (hier muss man selbst auch in Vorleistung treten !). Hierbei ist noch wichtig zu wissen, das der ADAC sich auch nur mit 150 Euro an den Schleppkosten beteiligt.

Irgendwie ist es schon ein Hammer, auf was man bei so einem Vorkommnis dann zu achten hat, weil jeder an der Kette beteiligte sich vor den Kosten drücken will oder aus dem Malheur seiner Mitmenschen entsprechenden Profit schlagen will, wie das Abschleppunternehmen, dessen Mitarbeiter telefonisch Dinge behauptete, die überhaupt nicht zutrafen in Sachen Beschädigung des Fahrzeuges.

Unglaublich.

Nun kommt noch der nächste Schritt, die Kosten des Schadens zu titulieren. Es nimmt kein Ende

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Henry, Henry,

Du verstehst das einfach nicht.....
    Wie kannst Du mit so einem alten Auto überhaupt herum fahren - das geht doch einfach nicht!
    Mit etwas Druck wirst Du schnell verstehen, dass der Rubel rollen muss - ein neues Auto ist die Lösung. So eine alte Kiste lohnt sich einfach nicht.
    Die (un)heilige Allianz aus Hersteller, Lobbyisten, Auto-Clubs etc. muss doch unterstützt werden.
    Und das geht nur, wenn Du dir schleunigst ein neues Auto zulegst.
    In der Zeitung Deines Auto-Clubs findest Du schöne Hinweise - 35.000€ für einen Familienwagen sollte doch kein Problem sein....

Nein, Spaß beiseite (ist eigentlich kein Spaß):
    Mit einer "alten Gurke" bist Du immer der Dumme, bei einem Schaden - jeglicher Art - bekommst Du immer weniger als bei einem neuen Auto.
    Das hat System....

Nicht ärgern, willkommen im Club!
    LG
    Rudolf

Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    102
    Erhielt 127 Danke für 52 Beiträge

Ich hab für sowas null Verständniss. Ich war ja auch mal jung und ging als "idealistischer Linker" mit anarchistischen Naturell auf Demos, aber Sachbeschädigungen, egal ob nun R4 oder Pullman Mercedes lagen deutlich über meiner Duldungsgrenze und rechtsempfinden. Bei sowas habe ich auch heute noch die Einstellung, wenn der Schadensveruracher den Schaden nicht zahlen kann, heute versteckt sich ja manch einer gerne hinter seiner Zahlungsunfähigkeit und Eidesstattlicher Versicherung, dann soll er es PERSÖNLICH beim Geschädigten abarbeiten (für den Stundensatz von 1€ Jobbern) ... und wenn er dann die nächsten 5 Jahre die Wohnung saugt, Fenster putzt und Rasen mäht!

An deinen Stress würd das natürlich nichts ändern und das nicht nur Versicherungen sondern auch der hochgelobte ADAC sich um jede Möglichkeit drückt Leistungen auszuspucken ist zwar schofel, aber leider keine Überraschung mehr.
    Ich habe ADAC vor 30 Jahren gekündigt (aus ähnlichem Grund), Reisegepäckversicherung seit 1980 auch keine mehr : in Algerien beklaut worden, nix ersetzt bekommen, obwohl wir wie gefordert das Protokol der Algerischen Polizei von einem vereidigten Dolmetscher übersetzen ließen (wir hätten unser Eigentum schützen sollen, .... ja gehts noch, wenn da 2 Männer mit Messern vor einen stehen!)

ich wünsch dir viel Glück, dass sich noch einiges zum Besseren wendet!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123